26.08.09 08:42 Uhr
 1.476
 

MINI Coupé: Erste Bilder

Mini macht sich zum fünfzigsten Geburtstag der Marke ein ganz besonderes Geschenk - ein Coupé auf Basis des britischen Kleinwagen.

Befeuert wird der Wagen vom 211 PS-Motor des MINI John Cooper Works und möchte so gegen Audi TT und Peugeot RCZ antreten - wenn der Wagen denn in Serie gehen sollte.

Der Innenraum des Concept Cars trägt, neben rustikalem Leder, auch zwei neue Anzeigen links und rechts neben dem Drehzahlmesser: Uhrenspezialist Chronoswiss steuert eine Uhr und eine Stoppuhr für Rundenzeiten bei.


WebReporter: landfunker
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, Coupé, Coup
Quelle: www.bigblogg.info

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla: Hat der Elektro-Autohersteller noch eine Zukunft?
Zwangs-Rückruf bei Audi: Sind Sie betroffen?
Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2009 08:37 Uhr von landfunker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schöner Wagen! Wird wohl auf der IAA das erste mal live zu sehen sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein MINI Coupé sich besser verkaufen könnte als ein Smart Roadster...
Kommentar ansehen
26.08.2009 09:30 Uhr von Pilzsammler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
OMG: Wieso muss jeder Hersteller mit Gewalt Coupes aufm Markt bringen... Vorallem sollte ein Coupe lang, flach und sportlich sein.
Was bei einem kleinwagen mit "nur" großem Motor nicht der Fall ist. Genauso wenig wie Viertürer (MB CLS oder Passat CC -.-)
Kommentar ansehen
26.08.2009 10:12 Uhr von DirkTheFist
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Yes! Ein schönes Auto - muß ich einfach mal so gerade heraus sagen.
Kommentar ansehen
26.08.2009 10:21 Uhr von Jaschiii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na würde mich mal interessieren was das gute stück kostet :))
Kommentar ansehen
26.08.2009 11:19 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bilder: Hier gibt es noch mehr sehr interssante Bilder: http://auto-presse.de/...

Wer weiß ob das Auto überhaupt gebaut wird.
Kommentar ansehen
26.08.2009 11:36 Uhr von hallo24
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
klasse: danke LucasXXL im Video kann man noch mehr vom innenraum sehen.
Kommentar ansehen
29.08.2009 14:52 Uhr von JG-1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das Konzept nicht wirklich gelungen schaut eher danach aus wie wenn die Ingeniuere mit aller Macht versucht haben aus einem Kleinwagen eine sportliches Coupé zu formen.
Das Interieur gefällt mir sehr gut da es zum einen etwas Neues ist sich allerdings auch am klassischen Mini-Look orientiert.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben