25.08.09 20:32 Uhr
 391
 

Wii: Starttermin für "Resident Evil: The Darkside Chronicles" bekannt

Capcom hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass das Wii-exklusive Spiel "Resident Evil: The Darkside Chronicles" in Europa am Freitag, den 27. November 2009 auf den Markt kommen wird. Doch es gibt noch eine ganz besondere Überraschung.

Zusätzlich zum normal erhältlichen Spiel bringt Capcom, in Zusammenarbeit mit Nintendo, exklusiv in Europa ein Bundle, welches den "Wii-Zapper" beinhalten wird.

In "Resident Evil: The Darkside Chronicles" werden die furchterregenden Ereignisse von "Resident Evil 2" bis "Code Veronica" aus einer anderen Perspektive erzählt. Bisher bekannte spielbare Charaktere sind Leon, Jill, Claire und Steve.


WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Start, Wii, Resident Evil
Quelle: game.blogdig.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Resident Evil"-Filmreihe wird neu gestartet
Resident Evil 7 - Chris Redfield DLC kostenlos
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2009 20:28 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh yeah. Umbrella Chronicles war ja schon Geil. Das Bundle sieht Goil aus. Hier ein Foto: http://www.gonintendo.com/... ... Ich kann es kaum noch abwarten dieses Spiel zu zocken. Hoffentlich wird es besser als Resident Evil 5.
Kommentar ansehen
25.08.2009 20:55 Uhr von Hoschman
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
omg: ich bin ja ein wiifan, aber so langsam gehts mir auf den senkel!

ständig irgendwelche dämlichen railshooter ala house of the dead... nie kann man mal vernünftig selber umherlaufen.

genauso ein mist wie das dead space was für wii umgesetzt wird.

echt armseelig, das für wii nur noch totaler schrott kommt.
die letzte herbe enttäuschung war das resident evil archives.

man muß sich wohl damit abfinden... alle guten spiele kommen als pisselige railshooter oder als beat em up (castlevania).
warum bekommen wir kein richtiges resident evil im stil von 4?
warum wird immerwieder auf diese scheiss ansicht wie bei diesem game gesetzt?

wenn das bald nicht besser wird, ist die wii bald am ende.
meine letzten großen hoffnungen setze ich noch in:

Metroid - other m
new super mario bros
mario galaxy 2

und eventuell in ein neues zelda.

wenn die homebrew fähigtkeiten der wii nicht so dermaßen genial wären, hätte ich sie bestimmt wieder verkauft.
Kommentar ansehen
25.08.2009 20:57 Uhr von dinexr
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Resident Evil steht idR für super Games: Und das wird sich bei diesem Titel auch wohl kaum ändern.

Aber das ein RE als Rail-Shooter besser sein soll als Teil 5 möcht ich arg bezweifeln ^^
Kleint für mich ein wenig nach Verzweifelung oder Frust (worüber kann man sich wohl denken :P ).

Und jetz, pack die MultiAccs aus, Tilmen :>
Kommentar ansehen
25.08.2009 20:59 Uhr von dinexr
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Edit: "Kleint für mich ein[...]

Hi@ Schreibkrebs :S

Erstes Wort sollte natürlich "Klingt" sein 8(
Kommentar ansehen
25.08.2009 21:45 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jau: na hautpsache die steuerung ist so gut wie bei RE4 auf der Wii.. denn die war mit abstand die beste..
mal jemand versucht Alone in the Dark auf der Wii zu spielen?
lol... ja sicher.. VERSUCHT !!! prust
Kommentar ansehen
25.08.2009 22:21 Uhr von J.PG
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Besser als Resident Evil 5? Äh, lol?

Ich spiele selten auf der Xbox360, aber das Spiel ist ja wohl mal der Hammer schlecht hin, macht vor allem zu zweit (trotz blöder Bildschirmaufteilung) unglaublich viel Spaß und ich freue mich sehr auf die PC-Version, und auf den hoffentlich enthaltenen Koop-Modus, denn da seh ich die Stärke - Koop-Spiele (gute natürlich) sollte es viel mehr geben :)

Das klingt hier jedenfalls auch interessant, wenn ich irgendwann eine Wii habe, kommt das Spiel auch dazu :)
Kommentar ansehen
26.08.2009 03:13 Uhr von dinexr
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Jaja Tilmen, is scho gut: Das Thema hatten wir schon vor Ewigkeiten.
Versuch du mal für blöd zu verkaufen, wen du magst.
Ansonsten heul halt weiter - bist selbst schuld.

Du bist schon komisch.
"Resident Evil 5 ist der Rotz der Serie. Habe es 7 Mal durch gezockt[...]"
Was soll das heißen ? Dass du ein Videogame-Masochist bist ?
Arme Seele - spielt Spiele mehrfach durch, die er kacke findet :/

Aber in einem Punkt hast Recht - Resident Evil 5 hat mit Horror nix zu tun.
Spaß machts trotzdem ;P
Wenn dus für Rotz hälst - wayne ? Die Fachpresse siehts komplett anders.
-
Btw. zu deiner tollen Liste da.
Ich sag nicht, dass die Wii am Ende ist - das mal vorweg.
Aber wo ich "Deadly Creatures" gelesen hab, musst ich schmunzeln.
Der Knaller ist gefloppt, worauf THQ auf die Wii geschimpft hat - Zitat (bezieht sich aufs Regal, z.B. bei GameStop mit den Wii-Spielen) : "Es ist ein großes Konglomerat aus Mist[...]."

News ("Wii ist ein Dritthersteller-Albtraum") dazu : http://www.4players.de/...

Worauf ich hinaus will : Ich glaub nicht, dass du viel mehr Ahnung hast, als Hoschman.
Kommentar ansehen
26.08.2009 17:05 Uhr von trurl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wirkt bislang super: Thema Resident Evil 5: Die Enttäuschung des Jahrzehnts. Konnte nicht ansatzweise mit Resident Evil 4 mithalten, was vielleicht auch kein Wunder ist, da sich dessen Entwickler nach Fertigstellung des Spiels in alle Winde zerstreut haben.

Thema Darkside Chronicles: Könnte eines der besten Ballerspiele dieses Jahr werden. Auch oder gerade weil es ein Rail-Shooter ist. Das Genre wurde ja bislang nicht mal ansatzweise ausgereizt, weil die bisherigen Gamepadkonsolen dafür ungeeignet waren. Mit der Wii wird das Rail-Shooter-Genre endlich erwachsen und spielt nun seine Stärken aus, u.a. eine sehr filmische Atmosphäre und deutlich bessere Möglichkeiten des Storytelling. Sowohl Dead Space: Extraction, als auch Dakrside Chronicles machen einen hervorragenden Eindruck.

Thema Wii Spiele: Wieso sich immer noch Leute beschweren das für die angeblich nur "Schrott" herauskommt ist mir ein Rätsel. Entweder haben die keine Ahnung was alles für Spiele für die Wii erscheinen, oder sie wollen es gar nicht wissen, weil sie einfach nur meckern wollen. Für die Wii sind nun schon so viele Topspiele herausgekommen und sind noch so viele weitere angekündigt, das wirklich fast jeder Spieler da genug zum zocken hat. Ok, mit Racern sieht es noch mau aus, bis auf Mario Kart :)

Ich empfehle euch mal diese Seite hier, die alle guten Wii-Spiele listet: http://www.zimmer101.de/

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben