25.08.09 15:52 Uhr
 727
 

Namensvetter wird zum Verhängnis: Schwerin ist nicht gleich Schwerin

Die kleine brandenburgische Gemeinde Schwerin leidet sehr unter dem großen Namensvetter aus dem Nachbarland.

Weil An- und Abmeldungen von Personen im großen Schwerin nicht korrekt registriert werden, hat das statistische Landesamt für das kleine Schwerin weniger Einwohner erfasst als dort tatsächlich leben.

Kurios daran: Das kleine Schwerin hat offiziell mehr Wahlberechtigte als Einwohner. Traurig daran: Der Gemeinde geht dadurch jede Menge Geld verloren.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Name, Schwerin
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2009 15:56 Uhr von Ned_Flanders
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
einfach das "R" aus dem Schwerin streichen und schon können keine Verwechselungen mehr passieren.
Kommentar ansehen
26.08.2009 07:57 Uhr von denny1252
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
entweder: etwas komisch wiedergegeben die News, oder ich bin heute morgen noch etwas verschlafen..

Für mich ergab die News erst einen "Sinn", nachdem ich sie 2 Mal gelesen habe und die Quelle..

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?