25.08.09 12:00 Uhr
 18.428
 

Nintendo enthüllt nächsten, fragwürdigen Controller

Nachdem Nintendo einen Reit-Controller ankündigte (SN berichtete), ging beim amerikanischen Patentamt nun ein weiteres Patent von Nintendo ein.

Dieses Mal habe man sich einen American-Football-Controller eintragen lassen.

Wie ein normaler Football nimmt man den Controller in seine Hand und führt Wurfbewegungen aus. Die Wii-Konsole erkennt diese und transferiert es direkt in die Konsole. Angeblich könnte der Controller Bewegungen in sämtliche Richtungen erkennen.


WebReporter: sub85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Controller
Quelle: www.videogameszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2009 12:04 Uhr von Darth Stassen
 
+34 | -8
 
ANZEIGEN
Ich persönlich hoffe ja, dass die Konsolenhersteller von diesem Interaktiv-Trip mal wioeder runterkommen und normale Controller produzieren. Diesen ganzen Bewegungs-Kram finde ich ab und zu zwar auch mal lustig, aber um gescheit spielen zu können geht imho nichts über ein Gamepad bzw. Maus/Tastatur.
Kommentar ansehen
25.08.2009 12:11 Uhr von fortimbras
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
warum immer diese spezialkontroller? auch wenn hier und da mal gut ideen dabei sind eiggnen die sich meistens für maximal 2 spiele
das balanceboard zum beispöiel ist glaub ich recht nett funktioniert aber soweit ich weiß nur für wiifit und nen snowbordspiel kostete aber rund 50 euro
Kommentar ansehen
25.08.2009 12:12 Uhr von tdsyco
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Bei den vereinzelt auftretenen dummen Wii-Spielern ist es nur eine Frage der Zeit, bis einer mit dem Football-Controller gegen den Fernseher rennt."
hrhrhrhrhr, wie wahr!

Ich mag meine Wii und vor allem die Pointer-Funktion des Wii Controllers hätten andere viel früher einführen können.
Es gibt keine bessere Methode Dinge auf dem Bildschirm auszuwählen ...

Allerdings stimmt die News nicht ganz. Nintendo hat nix angekündigt. Sie haben nur die Patente für diese Controller eingereicht und das ist irgendwem aufgefallen, der nun daraus News erzeugt. Bisher steht gar nicht fest, das Nintendo solche Controller wirklich auf den Markt bringt.
Kommentar ansehen
25.08.2009 12:12 Uhr von Dennis112
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Mein Nachbar hat auch ne Wii und wenn ich auf dem Balkon sitze schau ich dem auch ab und zu mal zu wie er sich abzappelt. Sieht lustig aus. :)
Kommentar ansehen
25.08.2009 12:15 Uhr von doertel
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
lol: Football-Controller?! wtf? Demnächst kommt der Dosenbier-, Golfschläger- oder Grillzangen-Controller....
Kommentar ansehen
25.08.2009 12:38 Uhr von invader3
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ doertel: "Football-Controller?! wtf? Demnächst kommt der Dosenbier-, Golfschläger- oder Grillzangen-Controller...."

den Golfschläger gibt es doch schon lange... zumindest als aufsatz für den wii-controller!
Kommentar ansehen
25.08.2009 13:26 Uhr von Moouu
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich persönlich bin der Meinung,dass Nintendo erkannt hat dass die Wii aktuell realtiv beliebt ist und jetzt wollen sie damit so viel geld wie nur irgendwie [Spezialcontroller] möglich machen.
Kommentar ansehen
25.08.2009 13:45 Uhr von BlackFlash
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
und gleich nach dem ersten Touchdown, kommt der Nachbar an die Tür und gibt den ´Controller´ zurück.
Kommentar ansehen
25.08.2009 14:24 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@fortimbras: Das stimmt nicht, es gibt über 50 Games die das Board unterstützen!
Kommentar ansehen
25.08.2009 14:26 Uhr von dinexr
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Und wie gehts weiter ? Das sieht ja fast so aus, als hätte in Zukunft jedes Wii-Spiel nen eigenen Controller.
Kommentar ansehen
25.08.2009 14:48 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
versteh nicht so ganz was daran neu sein soll... theoretisch kann das doch auch der normale Wii Controller oder irre ich mich ?


(Bei Ebay gibts übrigends einige Flachis bei denen der Schirm durch sowas zerstört wurde ;)
Kommentar ansehen
25.08.2009 14:58 Uhr von Thrasher-Virus
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
dazu kann ich nur eins sagen... aber noch lieber verlinke ich hier ein video, denn (bewegte) bilder sagen mehr als tausend worte: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
25.08.2009 15:19 Uhr von Hebalo10
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@vmaxxer, >>(Bei Ebay gibts übrigends einige Flachis bei denen der Schirm durch sowas zerstört wurde ;)<<

Für diese "Flachis" wurde bereits vor längerem ein Sicherungsband am Kontroller angebracht!

Im übrigen finde ich einige Spiele gerade für Fitnessfans gar nicht so schlecht, man kann auf recht amüsante und kurzweilige Weise etwas für seinen Körper tun.
Es bleibt jedem selbst überlassen, stupide zu ballern oder aktiv etwas für seinen Körper tun.
Kommentar ansehen
25.08.2009 15:22 Uhr von meisterkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wii ist schon witzig: aber mann muss ja nicht jeden Sch... kaufen. Ich habe ein Lenkrad für MarioKart und ne Knarre für HOTD. das reicht mir. so kann ich meine Lieblicgsspiele im Spielhallen Feeling spielen(HOTD).
Kommentar ansehen
25.08.2009 15:25 Uhr von meisterkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: ansonsten geht einem das gefuchtel wie bei sonic Black knight so gewaltig auf den Senkel. aber muss ja nicht kaufen. Dann spiel ichs eben auf der xBox 360.
Kommentar ansehen
25.08.2009 16:50 Uhr von Ludoergosum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also, bevor hier weiter gebasht wird von einigen.

Wie bereits angemerkt wurde, hat Nintendo gar nichts enthüllt oder angekündigt. Nintendo hat lediglich ein Patent auf einen entsprechenden Controller eingereicht. Das bedeutet nicht, dass Nintendo diesen Controller wirklich herstellen möchte, primär dient der Patentschutz dazu zu verhindern, dass es jemand anderes tut.
Kommentar ansehen
25.08.2009 18:14 Uhr von Ulli1958
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Reit-Controller??? http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
25.08.2009 18:18 Uhr von datenfehler
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Darth Stassen: "aber um gescheit spielen zu können geht imho nichts über ein Gamepad bzw. Maus/Tastatur."
Eben, dann kann man sich in Ruhe vor nen Tisch setzen, auf dem Junkfood steht. Was soll den dieser ganze Bewegungsmist überhaupt? Die Krankenkasse zahlt alle meine Wehwechen durchs faul herumsitzen und nichts tun... ähmn... ich meine durch Zocken.
Kommentar ansehen
25.08.2009 18:40 Uhr von luebbie29
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Treckis: Wenn Nintendo so weiter macht......erfinden die nochmal das Holodeck wie auf der Enterprise.........wäre doch super dann bräuchten wir keine Bewegungspads mehr.........gucken und reden ja....anfassen nein.
Kommentar ansehen
25.08.2009 20:38 Uhr von Darth Stassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@datenfehler: 1. Erkläre mir mal bitte, wie du von meinem Post ausgehend, der sich zu 100% auf das Spielgefühl bezieht, auf Gesundheitsaspekte kommst.

2. http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
25.08.2009 21:05 Uhr von mould
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
interessant wirds wenn einer das teil mal wirklich aus versehen richtung seines monitors wirft. lol