25.08.09 09:54 Uhr
 466
 

"Diablo 3": Deutsche Version kommt geschnitten in den Handel

Um "Diablo 3" in Deutschland auf den Markt zu bringen, sei laut Jay Wilson, Leitender Designer des Action-Rollenspiels, "definitiv eine Veränderungen" des Blutes notwendig.

Ob Blizzard das Blut weglässt oder lediglich die Farbe editiert, ist bis dato unklar. Laut "PC Games" sei der Verzicht auf Blut eher unwahrscheinlich, da eben dieses dem Spieler Feedback über das Geschehen im Spiel geben soll.

Eine Einstufung der Unterhaltungs Software Selbstkontrolle (USK) steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.


WebReporter: dertuete
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Version, Handel, Diablo, Diablo 3
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 3": Game Director Josh Mosqueira verlässt Blizzard
"Ghostbusters": Computerspiel kommt im "Diablo 3"-Gewandt daher
Arbeitet Blizzard an einem "Diablo 3"-Nachfolger?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2009 09:48 Uhr von dertuete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammt! Ich will weder kein Blut noch grünes, pinkes oder gelbes Blut. Das zerstört die Diablo-Atmosphäre doch vollkommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die USK dem nicht ganz so kritisch gegenübersteht wie Blizzard.
Kommentar ansehen
25.08.2009 09:58 Uhr von Nuketheduke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das gibt einen Aufstand der Fans im Forum der Seite geht es ja schon los mit den Kommentaren: http://www.pcgames.de/...
Kommentar ansehen
25.08.2009 10:13 Uhr von S0u1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
2 Möglichkeiten: Amazon.co.uk
oder
bloodpatch ;-P
Kommentar ansehen
25.08.2009 10:16 Uhr von GodChi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
no problem: Sollen sie ruhig machen. Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Die Modder werden´s eh richten. :)
Kommentar ansehen
25.08.2009 10:21 Uhr von Extron
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Interessant Ein Spiel ist also dann erst Gut wenn richtig das Blut Spritzt.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Kommentar ansehen
25.08.2009 10:23 Uhr von dr.b
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
transparentes Blut wäre ja auch ne Option ;-) naja um es in den Handel zu bringen ..und dann einfach online einen Patch anbieten...der zufällig auch mit der deutschen Version koaliert ;-)
Kommentar ansehen
25.08.2009 11:05 Uhr von fortimbras
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wir deutschen und unser blut was spielt es für eine rolle ob da nun rotes blaues grünes oder buntes blut spritzt?
käfer gibts bei diablo sicher auch die haben doch meist son gelbgrünes blut vielleicht sollten die dann im spiel rotes haben damits nicht so realitätsnah ist

warum muss in deutschland immer jedes spiel zerhackt und beschnitten werden?
bei manchen spielen macht es zum jugendschutzt ja wirklich sinn aber bei den meisten ists einfach nur dämlich und bei erwachsenen spielern einfach nicht zu rechtfertigen

wegen dieser verdammten blutfarbenzensurt dachte ich als kind bei den werbungen für tampons und binden immer frauen hätte grundsätzlich alle blasenschwäche...

zensur schützt also nicht nur sondern lässt kinder auch verblöden
Kommentar ansehen
25.08.2009 11:18 Uhr von Sobel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Extron: Blut ist nun mal ROT, wo ist denn da das Problem? Oder würdest du versuchen einem 12 jährigen zu überreden, dass er gelbes oder grünes Blut hätte?

Wenn jetzt Blizzard angenommen auf USK 12 geht und deswegen dem Blut eine andere Farbe gibt, weiß der Bub immer noch das es ROT ist. Totaler Schwachsinn.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben