25.08.09 09:18 Uhr
 13.086
 

Russland: Hochmütigem Milliardär droht die Pleite

Sergej Polonski war einer der reichsten Immobilienbesitzer in Russland und machte aus seiner Verachtung für Menschen, die es nicht zu so viel Reichtum wie er gebracht haben, keinen Hehl.

So sagte er, dass all diejenigen, die keine Milliarden auf dem Konto hätten, zur Hölle fahren könnten.

Doch jetzt musste er über seinen Blog mitteilen, dass sein Immobilien-Konzern Mirax seine Tätigkeit einstellen muss. Ein 242 Millionen Dollar hoher Kredit kann nicht mehr an die kreditgebende Bank zurückgezahlt werden.


WebReporter: Session9
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Russland, Pleite, Milliardär
Quelle: www.gevestor.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2009 09:11 Uhr von Session9
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es einer Bestätigung für das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" gibt - hier ist sie.

Detailliertere Informationen über den leicht größenwahnsinnigen Bau-Tycoon gibt es direkt in der Quelle.
Kommentar ansehen
25.08.2009 09:26 Uhr von Pilzsammler
 
+56 | -1
 
ANZEIGEN
lol: You, sir, are an idiot!
Kommentar ansehen
25.08.2009 09:36 Uhr von Umbachelor
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
wenn der milliardär ist, dann jucken doch den 242 Millionen net? oder kann ich net rechnen? oO
Kommentar ansehen
25.08.2009 09:53 Uhr von ThomasHambrecht
 
+59 | -5
 
ANZEIGEN
@Umbachelor du solltest nachrechnen:
Wenn Du einen Kredit von 242 Millionen nicht zurückzahlen kannst - dann bist du auch kein Milliardär mehr, dann hast du nichtmal mehr die 242 Millionen.
Momentan hat er Schulden von 700 Millionen Dollar.

Ergo bin ich um 700 Millionen Dollar reicher als der Typ.
Kommentar ansehen
25.08.2009 10:07 Uhr von aczidburn
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
da steht nur das die firma pleite ist, dass heißt noch lange nicht das der typ auch pleite ist.
Kommentar ansehen
25.08.2009 10:09 Uhr von five_of_ten
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Karstatt: ist auch pleite und dennoch hat die trulla noch ihr privatvermögen.
Kommentar ansehen
25.08.2009 10:35 Uhr von SEGAfanSfP
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Hochmut: kommt bekanntlich vor dem Fall.
Geschiet ihm recht.
Solche Menschen braucht man nicht.
Kommentar ansehen
25.08.2009 10:52 Uhr von scoscosco
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
na wenigstens etwas gerechtigkeit ;-D
schade das es nich alle "neu-russischen" ausbeuter der udssr so hart trifft... ihr geld ist eigentum des russischen volkes
Kommentar ansehen
25.08.2009 11:03 Uhr von Götterspötter
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Dann trifft es wenigstes auch mal die Richtigen ! !!
Kommentar ansehen
25.08.2009 11:26 Uhr von mrshumway
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tjo wieder einer der Menschen, die denken, daß das was auf seinem Konto oder dem Konto seiner Firma ist, alleine ihm gehört. Wer als "Geschäftsmann" so denkt und dann beginnt die Kohle rauszuwerfen, ist offensichtlich etwas dumm.
Kommentar ansehen
25.08.2009 11:59 Uhr von mcSteph
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat: Solche Menschen braucht man nicht.


Das stimmt nicht ganz. Jeder taugt zu etwas, selbst, wenn es nur als abschreckendes Beispiel ist.....

Er tut mir nicht leid, jemand, der sich arrogant über andere, gestandene Menschen erhebt, muss erst ne Menge Dreck fressen, um auf den Boden der Realität zurück zu kommen......
Kommentar ansehen
25.08.2009 12:09 Uhr von Farscape99
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Millionär ist er immer noch: Schuldenmillionär haha..
Kommentar ansehen
25.08.2009 12:13 Uhr von Puzzle333
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der reichtum war ja nur auf den papier: als die aktien und immobilienwerte fielen waren viele plötzlich "arm".
ich bin sicher er hat genug auf die seite geschafft...
Kommentar ansehen
25.08.2009 13:20 Uhr von cccp88_01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
idiot: Ist nicht heraus zu lesen was für eine Gesellschaftsform er mit seiner Firma hat bzw. wie es mit der Haftung aussieht, ob er mit seinem Privatvermögen auch haftet.
Aber wünschen würde mans ihm ;-)
Kommentar ansehen
25.08.2009 13:32 Uhr von Bruno2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das: Schicksal der Armut gönne ich jedem hochmütigen nur an sich selbst denkenden Millionär und Milliardär
Kommentar ansehen
25.08.2009 13:33 Uhr von floridarolf
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
haha willkommen in der armutsfalle fahr zur hölle bonze
Kommentar ansehen
25.08.2009 14:08 Uhr von Gangster172
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber solchen leuten gehört das geld von vornherein entzogen kann halt nicht so viel geld haben wie er! gibt auch noch reichere leute als er wüsste zugern was die über ihn sagen!
Kommentar ansehen
25.08.2009 15:00 Uhr von lopad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade dass nirgends zu finden ist ob und inwieweit er mit seinem Privatvermögen haftet.

Laut Wirtschaftsblatt.at wurden die Konten der Mirax Group eingefroren und zwei Wolkenkratzer konfisziert. Aber über Polonskis Haftbarkeit ist nichts zu finden.

http://www.wirtschaftsblatt.at/...
Kommentar ansehen
25.08.2009 17:40 Uhr von jdnttr
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Pilzsammler: Wenn man keine Ahnung hat dann lässt man es am besten gell ?
http://www.urbandictionary.com/...(

// You, sir, are and idiot. :)
Kommentar ansehen
25.08.2009 19:07 Uhr von datenfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: ".. du solltest nachrechnen: "
Du solltest nachlesen... :)
"dass sein Immobilien-Konzern Mirax seine Tätigkeit einstellen muss. "
Seine Firma geht Hops... sein Privatvermögen bleibt. Die Mitarbeiter sind auf der Straße.
Kommentar ansehen
25.08.2009 19:14 Uhr von wellenhuber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was habt ihr alle? wenn er vorbeikommt, der arme Kerl, bei mir, ohne Villa und Yacht, dann werde ich ihm natürlich helfen, seinen Lebensstil weiterhin so führen zu können, wie er es bereits die letzten Jahre hatte:

Er bekommt die beste Wohnfläche, die ich kenne!
Das leckerste Essen, wovon ich weiss!
Die spannendsten Bücher, die dort rumliegen!
Das schönste Bett, es wartet nur auf ihn!
Das weicheste Klopapier, dass zu finden ist!
und natürlich die schönsten Klamotten!

Das alles, habe ich ein paar 100Kilomter entfernt auf einer schicken Müllhalde gesehen!

Es ist alles für ihn bereit!!!

Ich mache eine riesen Einweihungsparty und ihr seid alle eingeladen....Er wird sich mit Freude an alte Zeiten erinnern!!!!
Kommentar ansehen
25.08.2009 19:19 Uhr von Bluegrasser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Fahr zur Hölle! wäre die logische Folge.
Kommentar ansehen
25.08.2009 19:54 Uhr von horus1024
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eins beruigt mich immer bei solchen Ar...lö..ern. wenn er verreckt dann kann er seine Kohle auch nicht mitnehmen.
Kommentar ansehen
26.08.2009 00:26 Uhr von phaselis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibts hier auch wesen, die der deutschen rechtschreibung mächtig sind?
Kommentar ansehen
26.08.2009 16:37 Uhr von Shoiin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traurig, was es doch für Menschen gibt..

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben