24.08.09 13:30 Uhr
 119
 

37 Jahre Geschichte: Konsolen-Ausstellung auf der gamescom

Bereits vor fast 40 Jahren wurde die erste Konsole entwickelt. 1972 kam die Odyssey von Magnavox auf den Markt. Diese war zwar erfolglos, startete aber den Markt für Spielekonsolen.

Damals setzte man noch nicht auf Mikroprozessoren. Die ersten Geräte waren fest verdrahtet und beherrschten nicht einmal das Zählen des Spielstandes. Eine KI gab es auch nicht.

Diesen Spielekonsolen widmete sich nun eine Ausstellung auf der Gamescom in Halle 6.


WebReporter: hwg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Ausstellung, Geschichte, Konsole
Quelle: www.pcgameshardware.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?