24.08.09 12:45 Uhr
 15.534
 

Trendsport in Schulen - Penspinning

Ein neuer Trend erobert Schulen und Hörsäle. Gelangweilte Schüler und Studenten vertreiben sich die Zeit mit Stift-Kunststückchen.

Penspinning heißen die artistischen Fingerübungen. Und es gibt sogar Weltmeisterschaften. Aktueller Vizeweltmeister ist der deutsche Schüler Henry Doan.

Der "Sport" schult die Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit. In Japan können Schüler Penspinning bereits als AG besuchen.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schule
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2009 12:51 Uhr von Skepsis
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
*grummel*: Ok. Ich weiss jetzt dass es ein SPORT ist *?*
Ich weiss, dass es artistisch ist.
Ich weiss, dass die Menschen für jeden hanebüchenen Rotz einen Weltmeister küren müssen.

Aber WAS es ist weiss ich immernoch nicht und die Q ist geblockt hier.
Kommentar ansehen
24.08.2009 12:53 Uhr von vostei
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@skepsis: Stiftdrehen zwischen den Fingern...

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
24.08.2009 12:55 Uhr von fg91
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
gibts doch ewig: bei uns in der klasse (vor ~1,5 jahren) haben sich unsre lehrer immer drüber aufgeregt, dann aber erfolgreich ignoriert als sie merkten dass es sinnlos ist die stifte wegzunehmen
inzwischen sieht man kaum noch leute damit...
Kommentar ansehen
24.08.2009 12:56 Uhr von Skepsis
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
@vostei: Danke.

Also das, was die Drummer schon ungefähr immer machen.
Kommentar ansehen
24.08.2009 13:27 Uhr von Moouu
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
LOL: In Japan können Schüler Penspinning bereits als AG besuchen.
Interessiert jeden
Kommentar ansehen
24.08.2009 13:57 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wow na das ist ne News, soll ich mal die Videos von Anno dazumal raussuchen als das zeug wirklich IN war.

Ihr solltet bei Seiten wie Brainblog.to vllt nicht von hinten anfangen eure News zu schreiben.
Kommentar ansehen
24.08.2009 13:59 Uhr von NoGo
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Aber bitte nicht so: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.08.2009 15:25 Uhr von Pitbullowner545
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
gibts: auch ne WM in Däumchendrehen?
Kommentar ansehen
24.08.2009 15:26 Uhr von Leeson
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
da sieht man mal wie langweilig der Unterricht in Deutschland ist...
bei uns in den Vorlesungen zocken einige an ihrem Laptops
Kommentar ansehen
24.08.2009 15:41 Uhr von Scarb.vis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Japan gibt es eine AG fürs Penispinning? :D
Kommentar ansehen
24.08.2009 17:31 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: ich mache seit 3 Jahren Penspinning. So neu ist das auch nicht... Wurde doch auch schon paar mal in der Zeit im Fernsehen gebracht
Kommentar ansehen
24.08.2009 18:08 Uhr von Elano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So "Grund-Moves" kann ich schon länger, weiter verfolge ich es einfach nicht, weil ich halbwegs gute Noten haben will und deswegen aufpassen sollte. Aber solange einem der Stift nicht unverhältnismäßig oft runter fällt, stört das bei uns keinen Lehrer.
Kommentar ansehen
24.08.2009 20:13 Uhr von Nickel367
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch bei uns ist die "Sportart" schon wieder durch...vor 3 jahren oder so war das mal aktuell..
Kommentar ansehen
24.08.2009 20:42 Uhr von supermeier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also das: wofür es zu meiner Zeit noch Kopfnüsse und geworfene Kreidestücke gab, gibt es jetzt Weltmeistertitel.
Kommentar ansehen
24.08.2009 21:00 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ähm ?? ... Neu ? Ich bin Jahrgang 65 und wir haben das auch schon gemacht ..... für mich ein alter Hut !
Kommentar ansehen
24.08.2009 22:02 Uhr von MisterTorture
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jaja Die gute alte Schulzeit...
Pennspinning gabs bei uns auch... Allerdings nicht mit nem Stift.
Wir haben auch viel gepennt....
und Spinnen konnten wir auch prima...

höhö...
Kommentar ansehen
25.08.2009 08:24 Uhr von w0rkaholic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Heute wird man als Schüler aber richtig gefördert! Bei uns gab´s dafür Gemecker! "Setz´ Dich grade hin und lass den Stift in Ruhe!" Demnächst kommt wohl noch kunstfurzen in der Schule oder Extrem-Wipping (mit dem Stuhl).
Kommentar ansehen
25.08.2009 15:00 Uhr von rehse5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pen: die krampfhafte Suche nach "Sportarten" bringt dann auch so etwas zutage. Das kannten wir früher nicht. Die üblichen Spiele wie Fuß-und Handball, korbball und Schlagball standen auf dem Programm.
Kommentar ansehen
26.08.2009 08:13 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh verlesen: Ich hab Penisspinning gelesen und mich gefragt was da die Schüler so treiben....

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben