24.08.09 09:40 Uhr
 1.059
 

Bochum: Mann wollte 20 Pakete Kaffee klauen

In Bochum wollte am Freitagvormittag ein 41-jähriger Mann 20 Päckchen Kaffee aus einem Supermarkt klauen.

Doch Augenzeugen beobachteten und meldeten ihn. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen und aufs Revier gebracht.

Nach einigen Ermittlungen durfte er die Wache allerdings wieder verlassen.


WebReporter: promises
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Bochum, Kaffee, Paket
Quelle: www.polizei-nrw.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2009 09:34 Uhr von promises
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Mann muss ja Koffein süchtig sein, wenn er so viel Kaffee stehlen wollte. Gleich 20 Packungen haben zu wollen, ist wirklich stark übertrieben.
Kommentar ansehen
24.08.2009 09:46 Uhr von Kyoryoku
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Tipp: für nächstes Mal: einfach mal qualitatives Energy-Getränk..wirkt besser als Kaffe, kein kompliziertes Kochen, braucht man weniger von:p
Kommentar ansehen
24.08.2009 09:48 Uhr von phoqueman
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@ Kyoryoku: im gegensatz zu solcher zuckerbrühe schmeckt kaffee einfach lecker
Kommentar ansehen
24.08.2009 10:35 Uhr von müderJoe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tzzzz: warum gleich so viel???
1 Paket hätte doch bis zum nächsten Diebstahl gereicht??
Kommentar ansehen
24.08.2009 10:46 Uhr von Ravenheart76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Er klaut: aus einem ganz einfachen Grund:
Geld. 20 Packungen für umsonst geklaut, macht ungefähr 30 bei Freunden und Verwandten. Motto: hey, ich bin da günstig an Kaffee gekommen. Verkaufe ich dir pro Packung für 1,50 €.
Habe ich selbst schon gehört als ich noch als Detektiv arbeitete.
Alternativ kann er ihn auch geklaut haben, weil Kaffeepulver den Geruch von Drogen stört. Und somit kann der Drogenhund den Stoff nicht mehr riechen.
Kommentar ansehen
24.08.2009 10:48 Uhr von Ravenheart76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
*edit-Funktion wünsch*: Ich meinte natürlich "...macht 30 € bei Freunden und Verwandten."
Kommentar ansehen
24.08.2009 11:06 Uhr von Helm mit I
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
musste spontan: an comedy-street denken^^ wie Simon einem Unbeteiligten sagt: Passen Sie mal auf und geben mir ein Zeichen, wenn gerae keiner guckt, dann klau ich ein paar Packungen. Sie bekommen auch was ab!

und als er das tatsächlich macht gucken die Leute so köstlich^^
Kommentar ansehen
24.08.2009 12:19 Uhr von mpex3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ravenheart: Vielleicht noch ein paar weisheiten aus dem bereich "urban legends"?

1. meinst du nichts, das es sich dann eher gelohnt hätte soetwas wie zigaretten, schnaps, teure wurst bzw. teures fleisch zu klauen anstatt billigen kaffee für 1,50€?
2. vielleicht ein grund warum du als dedektiv gearbeitet hast, und jetzt nicht mehr
3. kein, aber auch wirklich kein einziger, hund der welt lässt sich durch den geruch von kaffee ablenken. absoluter irrglaube. frag doch mal ein paar männer vom zoll, was deren schäferhund zum kafffee sagt ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben