22.08.09 11:56 Uhr
 469
 

Konsolen-Spiele in echtem 3D dank neuer Fernseher

Auf dem PC und im Kino ist echtes 3D schon länger bekannt, für Konsolen hat es bis zu diesem Jahr gedauert. Denn normale Röhren- und LCD-TVs können die 3D-Bilder nicht erzeugen.

Doch neuartige Fernseher mit DLP-Technologie sind in der Lage, zusammen mit einer entsprechenden Brille "stereoskopisches 3D" zu erzeugen.

"Videogameszone" stellt Spiele mit echtem 3D vor und beleuchtet die Technik. Eine Erkenntnis ist, dass 3D kurzfristig kein neuer Standard wird.


WebReporter: Nuketheduke
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Fernsehen, 3D, Konsole, Fernseher
Quelle: www.videogameszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2009 11:54 Uhr von Nuketheduke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es hoch spannend, wie die Spiele den 3D-Effekt einsetzen und wie unterschiedlich gut es funktioniert. Es wird sicher einzelnen Spitzentiteln vorbehalten sein, aber solange es dann gut klappt, bin ich dabei.
Kommentar ansehen
22.08.2009 12:04 Uhr von Jerry Fletcher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
joah: nett nett .. aber ich muss das nicht haben...
Kommentar ansehen
22.08.2009 13:25 Uhr von doertel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lasse mich überraschen: Dass die Technik auch den Game-Bereich überschwemmen wird, war zu erwarten; obwohl sie sich im Kino noch nicht 100% durchgesetzt hat. Ich bin dem Ganzen nicht negativ gegenüber eingestellt, bin aber dennoch gespannt, inwiefern sich das alles wirklich auf Dauer durchsetzen kann.
Kommentar ansehen
22.08.2009 13:54 Uhr von Puma26
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nett aber zu welchem Preis ? Neuer TV, neue Konsole und neus Spiel wird fällig. Bezweifle das sich das ich naher Zukunft durchsetzt. Zumal nen Teeny wohl kaum seine Eltern dazu überreden kann nur wegen paar Games nen neuen TV anzuschaffen. Aber anschauen würd ich es mir auf jeden Fall.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?