22.08.09 09:12 Uhr
 2.695
 

Deutschland ist in "Counter-Strike: Source" und "FIFA 09" Europameister

In diesen Tagen findet die gamescom in Köln statt. Dort wurde auch die European Nations Championship ausgerichtet. In den Disziplinen "Counter-Strike: Source" und "FIFA 09" kam die deutsche Delegation bis ins Finale und konnte am Ende den Sieg davontragen.

Während man in "FIFA 09" als Favorit startete, war man in CS:S der Underdog. Mit den FIFA-Twins Daniel und Dennis Schellhase gewann man souverän gegen die Ukraine.

In CS:S musste man gegen Frankreich spielen. Das Spiel ging über drei Maps und zunächst verlor man recht deutlich. Danach jedoch wendete sich das Blatt und die beiden darauf folgenden Maps konnten gewonnen und sich somit der Titel gesichert werden.


WebReporter: Xeeran
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Europa, Europameister, FIFA 09
Quelle: www.fragster.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2009 00:31 Uhr von Xeeran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besonders für das deutsche CS:S-Team habe ich mich gefreut, denn die Leistung war einfach nur spitze und das Team bewies, welch große Moral es hat.
Kommentar ansehen
22.08.2009 09:40 Uhr von Transe
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Congratulations: Bin zwar nicht so der Spieler, aber gratuliere zu den Erfolg! Hoffentlich sind Eure Schulnoten au so gut (gewesen) ;D
Kommentar ansehen
22.08.2009 10:54 Uhr von DichteBanane
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
an wolfsburger: du hast doch keine ahnung ......... das ist genauso ein sport wie jeder andere versuch doch mal mit denen mit zu halten ....
Kommentar ansehen
22.08.2009 11:03 Uhr von Mathew595
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger: Wie kann man nur so abwertend sein? San ma Vorurteilbehaftet?

Es gibt zwar in deutschland die freiheits Meinung allerdings sag ich zu dicken Menschen auch nicht das sie fett sind. Ich aktzeptiere sie und weiß das sie netter sind als schlanke Menschen
Kommentar ansehen
22.08.2009 11:06 Uhr von saber_
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
gestern abend hab ich zufaellig auf einen stream geklickt der mouzesport vs n!faculty uebertrug... und das war nicht das finale?!
geht anscheinend noch bis sonntag oder so... war auch cs 1.6...

heute wird auch das quakelive finale gespielt...

sry aber die news ist jetzt nicht so der burner?

man weiss nicht wer gewonnen hat und in welchem spiel gewonnen wurde?o0

waer dsa selbe wie wenn die fussball europameisterschaft in unterkategorien ausgefuehrt wird und neben dem grossfeld auch kleinfeld, halle und futsal gespielt wird... und dann jemand sagt dsa deutschland fussballeuropameister ist - aber in welchem spiel?;)
Kommentar ansehen
22.08.2009 12:03 Uhr von owenhart
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger: Da fällt mir ein C&C AR2 spiel ich schon Jahre, und es macht immernoch Spaß :-)
Kommentar ansehen
22.08.2009 12:08 Uhr von davidflo
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@ Mathew595: Ich zitiere: "San ma Vorurteilbehaftet?", und dazu passen "Ich aktzeptiere sie[dicke Menschen, Anmerkung] und weiß das sie netter sind als schlanke Menschen"

Ich glaube das kann man für sich so stehen lassen ;)
Kommentar ansehen
22.08.2009 12:08 Uhr von Jackobi
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
In Call of Duty 4 sind wir auch Europameister frag mich warum das nicht erwähnenswert ist. Man sieht aber mal wieder wieviel Potential dieses Land im E-Sports hat. Aber das hat sich ja dann bald erledigt wenn diese Spiele dann offiziell verboten sind.Dann darf Deutschland sicher nichtmehr an solchen Meisterschaften teilnehmen. Mit entsprechender Förderung könnte Deutschland im E-Sports noch viel mehr Leisten. In manchen Ländern sind die Teams so beliebt wie in anderen Ländern Fußballstars.
Kommentar ansehen
22.08.2009 13:18 Uhr von Mathew595
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@davidflo: Du hast recht. Allerdings hät ich erwähnen sollen das ich so gut wie möglich erstmal positiv über menschen denke bevor ich was schlechtes denk.
Will mich jetzt aber nicht bei einer news seite über vorurteile unterhalten :)
Kommentar ansehen
22.08.2009 13:27 Uhr von Xeeran
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jackobi: Das steht leider nicht in der News, sodass ich das nicht hier in den Artikel bringen konnte. Ausserdem weiß ich davon nichts, obwohl wir CoD4 auch covern :)

@saber_

Es steht doch drin worin wir Europameister sind. Des Weiteren findet das Finale von Counter-Strike 1.6 erst heute statt. Dort steht Deutschland aber schon im Finale und wird wohl auf Schweden, den Favoriten, treffen. In Quake gibt es kein ENC und dort findet heute ein anderes Turnier sein Ende.

mousesports vs. n!faculty war die ESL Pro Series, die 1. Bundesliga im eSport. Hat also mit der Europameisterschaft garnichts am Hut.
Kommentar ansehen
22.08.2009 14:14 Uhr von MrFloppy89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gefundendes Fressen(?): für den Wahlkampf. Krankhafter Konsum von Killerspielen. Da muss etwas getan werden!!! /ironie off
Kommentar ansehen
22.08.2009 14:50 Uhr von statquo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haja geil: jetzt brauchen nur noch unsere flatrate nutten ne auszeichnung un wir sind das tollste land
Kommentar ansehen
22.08.2009 15:38 Uhr von datenfehler
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
suuuuper: Wir haben zwar Wirtschaftskrise, Akademikermangel und Fachkräftemangel, haarsträubende PISA-Ergebnisse und ne ganze Latte anderer Defizite, aber dafür können wir vor PCs sitzen und irgendwelche sinnlosen Games zocken!
Oje, sind wir arm dran...
Kommentar ansehen
22.08.2009 16:41 Uhr von meep
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
eine "Sportart" ist sowas: definitiv nicht und olympisch wird so ein Käse sicherlich auch nie werden (hoffe ich zumindest).
Und jetzt kommt hier nicht an von wegen Reaktionsgeschwindigkeit usw. wird trainiert. Einen muskelbepackten Zeigefinger haben die höchstens, aber mehr nicht.
Kommentar ansehen
22.08.2009 16:43 Uhr von sixx712
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja das cs:s: Finale hab ich leider verpasst, das cs 1.6 Finale schaue ich mir morgen vor Ort an, fahre extra dafür runter. fast 300 Km.
Kommentar ansehen
22.08.2009 16:45 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meep: Ich wette, dass du selber noch NIE bei so etwas zugeschaut hast, sonst würdest du so was nicht sagen. Die Spieler verbringen dort eine Bestleistung was taktisches Vorgehen angeht.

Ach ja, wenn du Sport nur an Muskeln misst, was ist dann mit Schach?


@datenfehler

Dann mach ein Vorbild und geh weg von Shortnews.
Kommentar ansehen
22.08.2009 16:54 Uhr von Us-Diego
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MacClouds: Sicher, Schnelligkeit ist natürlich auch wichtig, zumindest in CS:S. Aber trotzdem wirst du ohne eine gute Taktik nicht weit kommen, zumindest bei den Topteams. Du musst planen, wo man verteidigen soll. Wo man angreifen soll. Wo ist der beste Platz zum Snipern, welche Waffen sollte man nehmen etc. etc. etc.

Und FIFA 09 ohne Taktik? Ich weiß ja nicht wie du das schaffen willst, aber versuch das mal.
Kommentar ansehen
22.08.2009 17:27 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Us-Diego: Klar habe ich schon einige Videos gesehen, die die beim spielen zeigen. Aber ein Sport ist das nicht..
Was ich aber nicht verstehe ist, seit wann soll Schach eine Sportart sein? Vielleicht ein "Denksport", aber keine Sportart im speziellen.
Und wo soll ich geschrieben haben, dass ich Sport nur an Muskeln messe?
Es gibt sicher auch Sportarten, wo es nicht ganz so wichtig ist, muskulös zu sein. Beim Surfen braucht man vor allem ein spitzen Gleichgewicht.
Kommentar ansehen
22.08.2009 18:47 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meep: Dann erklär mir mal, warum CS:S / FIFA 09 kein Sport sein soll. Und das wegen den Muskeln hatte ich geschrieben, weil du gesagt hast: "Einen muskelbepackten Zeigefinger haben die höchstens, aber mehr nicht."

Und Sport steht einfach nur für den Wettkampf. Da zählt ebenso wie z. B. Motorsport auch E-Sport dazu.

Les dir mal diesen Wikipedia Eintrag durch, zumindest den Anfang: http://de.wikipedia.org/...

und das hier: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
24.08.2009 11:27 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sag nur Schachweltmeisterschaften, Golf, Dart..... alles "Sportarten" wo man sich nicht die Lunge aus dem Hals rennt.

Komische Definition von Sport die manche an den Tag legen nur weil man sich körperlich nicht überanstrengt. Wortverständnis von nahezu 0.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben