21.08.09 20:09 Uhr
 540
 

GB: Weihnachtsbeleuchtung im August - Andere Religionen sollen sie auch nutzen

Verwirrte Einwohner des Ortes Milnrow (GB) sahen zu, wie mit Kranfahrzeugen bei über 30 Grad, mitten im August, die Weihnachtsbeleuchtung an Laternenmasten montiert wurde. Die Stadtveraltung meint, man könne die Beleuchtung auch für nicht christliche Feste verwenden.

Die Beleuchtung könne sowohl zum Ende des muslimischen Fastenmonats im September, für hinduistische Feiertage im Oktober und für das jüdische Chanukka-Fest im Dezember verwendet werden. Die meisten Leuchtkörper zeigen Adventskränze und den Weihnachtsmann.

Ein Sprecher der Stadtverwaltung erklärte, dass es effizienter sei, gleich alles für alle Feste aufzuhängen, das erspare dem Steuerzahler Geld.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Großbritannien, Nacht, Weihnachten, Religion
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2009 20:18 Uhr von Noseman
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn man gar nix aufhängen würde: Würde das dem Steuerzahler noch mehr Geld sparen.

Wenn Religionsvereine meinen, extra Lichter im Sommer zu benötigen sollen sie das meinerthalben gerne tun, aber doch bitte selbst aus ihrer Vereinskasse bezahlen!
Kommentar ansehen
21.08.2009 20:19 Uhr von Ned_Flanders
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Großbritannien hat ein enormes Defizit im logischen Denken.
Mit Geldzuschüssen aus der EU ist denen anscheinend auch nicht mehr zu helfen.

God save the Queen !
Kommentar ansehen
21.08.2009 21:02 Uhr von firmus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
warum nicht gleich hängen lassen. -kt-
Kommentar ansehen
21.08.2009 23:03 Uhr von baerenmama57
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
weihnachtsbeleuchtung: naja ich finde das muss nicht der august sein,2oder 3 monate später wäre ja auch ok.Es ist ja schon schlimm das ich schon im august lebkuchen kaufen kann und mir ist jetzt noch kein verlangen danach,darüber sollte sie sich mal gedanken machen
Kommentar ansehen
21.08.2009 23:52 Uhr von Stardyver
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Weihnachts"beleuchtung: Ne ne ne also respektiert doch die armen Muslime,das ist RAMADANbeleuchtung,grade erfunden von der Queen. Also wirklich.

/ironieoff

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?