21.08.09 16:06 Uhr
 4.439
 

Piraten heute und gestern

Wo heute somalische Seeräuber für Angst und Schrecken sorgen, waren früher noch ganz andere Kaliber unterwegs.

Bartholomew Roberts, William Kidd oder Henry Avery waren nur einige, die unter der Totenkopf-Flagge gesegelt sind.

Welche Gräueltaten diese ehemaligen Schrecken der Meere begangen haben, erklärt der Historiker und Autor Dr. Andreas Kammler.


WebReporter: Jack_Hearts
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Pirat
Quelle: www.zehn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2009 16:20 Uhr von Rahak
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Aha Was ist das denn?? Also eine News jedenfalls nicht!
Kommentar ansehen
21.08.2009 16:21 Uhr von Noseman
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das nenne ich mal eine News! Wer hätte das gedacht. Ich bin voll erstaunt. Wieder was dazugelernt. Nein, und von Bartholomew Roberts, William Kidd oder Henry Avery hab ich noch nie was gehört!

Der Forscher soll mal weiterforschen. Möglicherweise gab es sogar schon zu Julius Cäsars Zeiten und eher Piraten, auch wenn das heute völlig unvorstellbar erscheint.
Kommentar ansehen
21.08.2009 16:27 Uhr von Alh
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Und: auch gestern wie heute gilt: Kopf ab!
Ist ja ein Witz, dass uns diese somalischen Gangster zum Narren halten.
Kommentar ansehen
21.08.2009 17:11 Uhr von DerFreund
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Heute machen sie Wa(h)lkampf!
Kommentar ansehen
21.08.2009 17:14 Uhr von Daedalus1337
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Heute sind die Piraten in Parteien organisiert und plündern nicht mehr, sondern entern Bundestage ;)
Kommentar ansehen
21.08.2009 17:29 Uhr von Stardyver
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mein gott! Es gab früher Piraten? Das ist aber nicht wirklich "new". Interessanter wäre es doch gewesen Taktiken etc. zu vergleichen
Kommentar ansehen
21.08.2009 17:53 Uhr von fabiu_90
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Stardyver: Interessanter wäre es gewesen eine richtige News zu lesen.
Kommentar ansehen
21.08.2009 18:05 Uhr von intelligen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
One Piece: hat paar Namen übernommen wie : Bartholomew Kuma, Eustass Kid, Blackbeard..u.s.w

Naja ist auch ein Piraten-Anime
Kommentar ansehen
21.08.2009 18:50 Uhr von Scorpion008
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie? Was?





------------
Wenn sowas wie da oben eine News ist, dann ist das hier auch ein Kommentar ^^
Kommentar ansehen
21.08.2009 19:03 Uhr von Gorxas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: hast du ja ganz fein gemacht... das nächste mal versuch doch bitte auch die news zusammenzufassen und nicht nur einzuleiten.
Kommentar ansehen
21.08.2009 19:11 Uhr von supermeier
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Noseman: "Der Forscher soll mal weiterforschen. Möglicherweise gab es sogar schon zu Julius Cäsars Zeiten und eher Piraten, auch wenn das heute völlig unvorstellbar erscheint."

Da waren Asterix und seine Gallier vor.
Kommentar ansehen
22.08.2009 09:39 Uhr von Selina90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alh: Man kann aber auch darüber nachdenken, weshalb sich diese zum Teil extrem jungen Menschen (das sind teilweise Kinder) gezwungen sehen, solche Taten zu verüben. Ein Grund wäre, dass sie in ihrem Land schlicht nix zu fressen haben, da in unseren Gefilden z.B. auf die Lebensmittelpreise auf dem Weltmarkt gewettet wird, um unsereins noch reicher und die Armen der Welt noch ärmer zu machen. Oder wir verwandeln deren Hauptnahrungsquelle einfach mal zu Kraftstoff und verknappen so den Rohstoff Nahrung, wodurch der Preis dieses Gutes in ungeahnte Höhen schiesst. Aber erst mal Kopf ab und gut ist, ne?
Kommentar ansehen
23.08.2009 18:23 Uhr von promises
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und: was soll uns das nun sagen??

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben