20.08.09 19:44 Uhr
 659
 

Muslimische Superhelden im britischen Fernsehen

Die ersten muslimischen Superhelden der Welt, "Die 99", haben die arabische Welt bereits im Sturm erobert. Nun sollen sie von der Produktionsfirma "Endemol" ins britische Fernsehen gebracht werden.

Jeder der Charaktere stellt eines der 99 Attribute von Allah dar. Unter den Cartoon-Helden befinden sich zum Beispiel der Hulk-artige "Jabbar the Powerful" oder die in eine Burka gehüllte "Batina the Hidden".

Das "Forbes"-Magazin zählt "Die 99" bereits zu den Top 20 der weltweiten Trends.


WebReporter: maude
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fernsehen, Muslim, Superheld
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2009 19:50 Uhr von IfindU
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Der sieht aus: wie Superman, dem Text entnehm ich Hulk ist dabei, wahrscheinlich aus Spiderman, vlt Dr. Manhatten aus Watchmen, und viele anderen kopierte Figuren - kommt das Ding aus China?
Kommentar ansehen
20.08.2009 20:05 Uhr von Mancman22
 
+25 | -10
 
ANZEIGEN
99 muslimische Superhelden und alle beziehen in Deutschland Hartz 4....
Kommentar ansehen
20.08.2009 20:08 Uhr von Stardyver
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
Superhelden? Schlagen die dann auch so richtig schön authentisch leute ohne grund zusammen?
Kommentar ansehen
20.08.2009 20:42 Uhr von krazkr133
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Batina The Hidden: Na is ja ein Super Vorbild für die Jungen Mädchen und ein Symbol der Freiheit und Gleichberechtigung von Frauen...(Ironie Off)

Ansonsten würde ich sagen das man den Mist schnellstmöglich aus dem TV, wenn er den kommen sollte, verbannen sollte. Ich finde es nicht korrekt so eine Gehirnwäsche auf Kinder loszulassen. Das ist unter aller Sau!
Kommentar ansehen
20.08.2009 21:02 Uhr von gmaster
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
@krazkr133: nur weil es etwas muslimisches hat? glaub mal es gibt genug anderen Mist im Fernsehen, das genau so Gehirnwäsche verursacht. Da wird das wohl kaum stören...
Kommentar ansehen
20.08.2009 23:28 Uhr von tahir
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Mancman22: Das sind die Kommentare der Personen, die nicht wissen, was Sie schreiben sollen und einfach beginnen eine Hassprädigt abzulassen. Mancman22! Meiner Meinung nach, bist du ein Vollidiot. Das ist meine Meinung und zählt ebenfalls zur Meinungsfreiheit. Dies schreibe ich nur Vorsorglich, weil ich auch meine Meinung äußern wollte. Muslimisch oder Islamisch heißt nicht gleich Hartz4 Empfänger. Wenn du so denkst, dann bezweifele ich, dass du überhaupt denken kannst.
Kommentar ansehen
20.08.2009 23:31 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Als: ob es den Programmmachern oder Endemol darum geht, den Fernsehzuschauern den Islam nahezubringen. Kinder sind nunmal eine lukrative Zielgruppe, und 99 Superhelden versprechen ordentlich Geld in die Kassen der Spielwarenhersteller und Lizenzgeber zu spülen.
Kommentar ansehen
21.08.2009 07:19 Uhr von Black_Cat13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt fast wie Pokemon für Muslime
Kommentar ansehen
21.08.2009 08:39 Uhr von One of three
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wer ist der Chef ??? "Achmed, the dead Terrorist" ...


Good Evening, Infidel .....
Kommentar ansehen
21.08.2009 12:15 Uhr von firmus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jabba: ist wohl nicht gerade der beste Name für einen Superhelden ;)
Kommentar ansehen
21.08.2009 22:22 Uhr von tahir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@firmus: Es heißt ja auch nicht Jabba sondern Jabbar. Das Leute, die nocht nicht einmal lesen können, berechtigt sind, bei SN Kommentare abzugeben, finde ich irgendwie seltsam.
Kommentar ansehen
21.08.2009 22:46 Uhr von One of three
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ tahir: So, so ...

Du schreibst "Hassprädigt" und meckerst über Schreibfehler anderer ...

lol
Kommentar ansehen
21.08.2009 23:31 Uhr von tahir
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@One of three: Weise mir eine Prädigt des Hasses vor, wenn du kannst! Wenn nicht, müsstest du ja wissen, was du mit deinem Kommentar machen darfst! Einfach ausdrucken und zusammenrollen, den Rest kennst du ja bestimmt.
Kommentar ansehen
22.08.2009 00:34 Uhr von One of three
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ tahir: Das mit dem Einführen ist in Deinen Kreisen wohl eher üblich ...

In den intelligenteren Kreisen schreibt man "Prädigt" so, wie es richtig geschrieben wird: "Predigt"

Du bist der Letzte der anderen Usern Schreibfehler aufzeigen darf...

rofl
Kommentar ansehen
22.08.2009 00:52 Uhr von tahir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@One of three: Ich entschuldige mich, für meinen Schreibfehler, doch komm zur Sache, bevor du wie eine Bauchtänzerin um das Thema herumtanzt.

Nochmal:
Weise mir eine Predigt des Hasses vor, wenn du kannst! Wenn nicht, müsstest du ja wissen, was du mit deinem Kommentar machen darfst! Einfach ausdrucken und zusammenrollen, den Rest kennst du ja bestimmt.

Dazu muss ich noch sagen, dass in meinen Kreisen, sich keiner etwas einschieben lässt. Du solltest lieber mit Fakten kommen und nicht mit Behauptungen.

Und jetzt schalte deinen Drucker an!
Kommentar ansehen
22.08.2009 04:08 Uhr von One of three
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ tahir: Du begreifst es nicht, oder?

Es geht nicht um die Hasspredigt, es geht darum dass Du sie falsch geschrieben hast. ( "... beginnen eine Hassprädigt abzulassen")

Das wäre nicht weiter schlimm - wenn Du nicht andere für Schreibfehler anmachen würdest. ("Es heißt ja auch nicht Jabba sondern Jabbar. Das Leute, die nocht nicht einmal lesen können, berechtigt sind, bei SN Kommentare abzugeben, finde ich irgendwie seltsam.")

Deswegen mein Kommentar.
Für Schreibfehler braucht man sich eigentlich nicht entschuldigen.

Das lächerliche an Deinen Kommentaren ist, dass Du selber die Fehler machst die Du anderen ziemlich agressiv vorwirfst.

Hättest Du den "Ball flach gehalten", würde es auch nicht lächerlich sein.
Kommentar ansehen
22.08.2009 05:16 Uhr von tahir
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@One of three: Ich werfe niemandem etwas vor, sondern schildere die Fälle wie Sie sind. Wenn ich fehler mache, dann sehe ich diese auch ein. Wenn aber Jemand den Jabba mit dem Jabbar vergleicht, dann sollte er auch wissen, dass es sich um einen Namen handelt, der in der Türkei und auch in Arabischen Ländern häufig vorkommt. Zu der Hasspredigt, hättest du auch ein Paar Sätze schreiben können, da einer behauptet, dass Sie alle Hartz4 beziehen. So wie ich das sehe, bist du aber auf der Seite dieser Meinungsträger und versuchst die Kontrolle zu halten. Das du ein Sternchen von SN bekommen hast, mach dich weitaus nicht zu einem Übermenschen.

Wenn es um Sterne geht, tragen wir diese mit Stolz und Ehre auf unseren Ausweisen und auch Pässen. Da kann dein Sternchen von SN nicht mithalten.
Kommentar ansehen
22.08.2009 09:24 Uhr von One of three
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ tahir: Vergiss es ...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben