20.08.09 18:14 Uhr
 2.520
 

"PS3 Slim" versus "PS3": Das neue Sony-Flaggschiff im Hardware-Vergleich

Die neue "PS3 Slim"-Konsole bietet nahezu alle Features bisheriger "PlayStation 3"-Konsolen und noch mehr.

Neben Dolby TrueHD und DTS-HD-Unterstützung liefert die "PS3 Slim" auch eine Bildoptimierung durch "Deep Colour" und "x.v.Colour (xvYCC)" via HDMI 1.3a.

Kühlsystem und Stromversorgung der neuen "PS3 Slim" wurden überarbeitet, sodass die neue Sony-Konsole im Vergleich zur herkömmlichen "PS3" lediglich zwei Drittel an Strom verbraucht und deutlich leiser läuft.


WebReporter: Maikrobini
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Vergleich, PlayStation 3, PS3, Hardware, Slim
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2009 18:19 Uhr von CommanderGna
 
+9 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.08.2009 18:51 Uhr von Jerry Fletcher
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@ CommanderGna: aaalso.. zB. um Bluray´s zu gucken.. oder haste für deine Xbox360 noch son altes HD-DVD laufwerk bekommen?

Ich hab eins .. der unterschied ist nicht sehr gross.. nur bekommt man ziemlich schlecht filme.. aber wenn dann recht billig.. ich glaube mein teuerster HD-DVD war Der Wixxxer 2 und hat nen 10er gekostet...

ich benutz das teil aber recht selten.. weil ich ja auch PS3 user bin..

und obwohl ich konsolen-sammler bin.. kommt mir die Slim so schnell nicht ins haus...
dafür das die n bischen leiser ist und weniger strom frisst isse mir noch zu teuer..
Kommentar ansehen
20.08.2009 18:53 Uhr von Jerry Fletcher
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
und @ WALKUERENRITT: jau da hast du leider recht.. meine 360´er waren jeweils schon dreimal in reperatur.. microschrott ebend.. aber was solls.. ich mag sie trotzdem nicht missen müssen..
einige spiele sind echt genial.. und leider nicht für die PS3 zu bekommen...
Kommentar ansehen
20.08.2009 19:14 Uhr von shane12627
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@CommanderGna: Warum eine Xbox 360, wenn man auch eine PS3 haben kann?
Kommentar ansehen
20.08.2009 19:46 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@Wil: Vorsicht! Ich bin hier der einzige Propagandaminister, auch für Umweltschutz!

PS3 ist viel besser als XBOX360!

Bis dann^^
Kommentar ansehen
20.08.2009 19:52 Uhr von Prachtmops
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@ WALKUERENRITT: der war gut... als wenn die sony konsolen seltener in der reparatur wären wegen laufwerksschäden, ylod usw...
Kommentar ansehen
20.08.2009 20:11 Uhr von thelReas0n
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Ich muss dem Prachmops leider rechtgeben. Qualitativ ist die PS3 auch nicht der Bringer. Siehe schlecht verarbeitete Controller etc. Die 360 hat auch ihre Mängel, dass will ich nicht abstreiten.
Ich besitze selber eine XBOX360 und hatte bisher keine Probleme. Was mich damals von der PS3 abgehalten hat, waren der Preis und die fehlenden Spiele.
Die 300€ für die Slim sind mal endlich ein vernünftiger Preis für die PS3. Auch schöne PS3 only Spiele sind im Anmarsch.

Ich werde allerdings bei meiner 360 bleiben, das reicht mir ;)
Trotzdem wünsche ich der PS3 Slim einen guten Start ;)
Kommentar ansehen
20.08.2009 21:41 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@thelReas0n: Was soll den an dem Controller schlecht verarbeitet sein? Mir sind meine Sixaxis schon unzählige Male heruntergefallen, draufgetreten, aus der Hand geflogen, Getränke draufgekippt usw. und sie sehen immer noch aus wie neu und laufen 1A! Also wenn das schlecht verarbeitet sein soll weiß ich auch nicht!!
Kommentar ansehen
21.08.2009 07:07 Uhr von thelReas0n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cyrus: Ich besitze selber keine PS3 also kann ich es dir nicht genau sagen. Allerdings habe ich des öfteren gelesen, dass die Controller sehr schnell kaputt gehen ;)
Kommentar ansehen
21.08.2009 09:24 Uhr von Johnny_Chimpo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also alle aus meinem Freundeskreis die ne 360 und/oder ne Ps3 haben hatte nbisher nie Probleme. Und das nun schon seit min. 2-3 Jahren...
ne PS3 wird für mich erst für unter 250 € interessant.

Top Teil gar keine Frage aber dafür das ich die so wenig nutzen würde geb ich noch keine 299 € auf ^^
Kommentar ansehen
21.08.2009 13:46 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny_Chimpo: Kannst dir ja eine gebrauchte holen...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben