20.08.09 12:43 Uhr
 520
 

Salzburg: Briefträger hortet Post zweieinhalb Jahre lang - Zehn Monate Haft

Ein 38-jähriger Postbote aus Salzburg erhielt eine zehnmonatige bedingte Haft, weil er wegen Überbelastung und Schikanen am Arbeitsplatz die Post nicht mehr zustellte. Zweieinhalb Jahre lang lagerte er unzählige Briefe bei sich daheim oder in seinem Postauto. Erst dieses Jahr kam das Ganze ans Licht.

Nachdem der Briefträger seit 1992 über zwölf Jahre hinweg seine Arbeit pflichtbewusst erledigte, hätten sich ab 2004 seine Arbeitsbedingungen angeblich erheblich verschlechtert und der Druck sei enorm gestiegen. Gespräche mit Vorgesetzten seien auch erfolglos verlaufen.

Über die vermisste Post gingen jedoch überraschend wenige Klagen ein. Der Verlust der Post beläuft sich auf 673 Euro, was der Briefträger bezahlen muss.


WebReporter: cometosin
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Haft, Monat, Post, Brief, Salzburg, Briefträger
Quelle: kurier.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2009 16:49 Uhr von napster1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mich wundert es echt: dass sowas nicht viel früher auffliegt ....
Kommentar ansehen
20.08.2009 20:14 Uhr von chip303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz wichtige Post kommt nochmal meist im gelben Umschlag.. *schmunzel*

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?