20.08.09 10:23 Uhr
 7.403
 

Sex und Drogen: Skandalspiel "Risen" bekommt eine Special-Edition

Während "Risen" in Australien aufgrund von Sex und Drogen nicht eingestuft wurde (SN berichtete), bekommt Deutschland eine limitierte Version des neuen "Piranha Bytes"-Titels spendiert.

In der limitierten Fassung gibt es unter anderem einen Soundtrack, eine Karte der Insel Faranga und einen Beta-Key für das nächste Spiel der Entwickler.

Erscheinen wird "Risen" am 2. Oktober. Der Preis ist derzeit noch unbekannt.


WebReporter: CommanderGna
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sex, Skandal, Droge, Edition, Special, Risen, "Risen"
Quelle: www.pcaction.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2009 10:19 Uhr von CommanderGna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die komplette Ausstattung der Special Edition gibt es unter http://www.pcaction.de - dort findet man auch eine Preview und eine große Galerie. Für mich sind Rollenspiele nicht so die Offenbarung, aber "Risen" klingt zumindest mehr als interessant.
Kommentar ansehen
20.08.2009 10:36 Uhr von Maikrobini
 
+3 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.08.2009 10:37 Uhr von doertel
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
klingt gut Risen klingt ziemlich interessant, von daher werde ich mir das Spiel auf jeden Fall anschauen.
Kommentar ansehen
20.08.2009 10:46 Uhr von Griffmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja, die Australier: wir habens glaube ich gar nicht so schlecht, Australien greift bei Spielen noch härter durch als Deutschland. Sex und Drogen sind hier ja kein Problem :D

Was die SE angeht.... eine Karte, Soundtrack und Beta für das nächste Spiel. Die übliche 08/15 Special Edition also. Jetzt kommts drauf an was der preisliche Unterschied zwischen Standard und SE ist.
Kommentar ansehen
20.08.2009 10:51 Uhr von GrafWurschtbrueh
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Risen wird DAS Spiel. Es wird das bessere Gothic III als es das eigentliche Original mitsamt dem verkorksten Addon ist.
Dichte, gute Story mit freier Welt und mit nem unbekannten Helden. Jetzt wo piranha bytes nicht mehr unter dem von JoWood geschaffenen Zeitdruck steht gibt es wieder die Qualität die man von den Gothic Vorgängern gewohnt ist. Wird möglicherweise eines der wenigen spiele sein, die ich mir wirklich kaufen werde.
Kommentar ansehen
20.08.2009 10:53 Uhr von DieJenny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig. aber anschauen werd ich mir das spiel auf jeden fall, klingt ja nicht gerade uninteressant.
Kommentar ansehen
20.08.2009 11:05 Uhr von Bildungsminister
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Skandalspiel? Wie war das hier mal mit reißerischen Titeln? Tut mir leid, aber wo ist denn da der Skandal? Nur weil es in Australien nicht zugelassen wird? Sex und Drogen gab es schon in Gothic 1 und da hat es auch nicht zum Skandal gereicht. Es ist ja nun nicht so das dort irgendwas, vor allem beim Austausch von Flüssigkeiten explizit zur Schau gestellt wird. Genau wegen solcher Ansichten werden solche Themen immer noch ausgeklammert, dabei ist Sexualität das Natürlichste der Welt.

Skandalspiel... pfff. Bringt die Kirche wieder ins Dorf. Wer die PBs kennt der weiß das sie nicht auf solche Effekte setzen, oder sich damit Fans und Kunden erkaufen müssten.
Kommentar ansehen
20.08.2009 11:42 Uhr von NosFeraTyr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Skandalspiel *lol*: Is das nicht etwas zu reißerisch?
Wegen ein paar Pimmeln (die eh nicht mehr zu sehen sind) und dem bissl Sumpfkraut es gleich als Skandalspiel zu betiteln ist übertrieben ^^
Da gibts tausend schlimmere Spiele..
Ich freue mich übrigens sehr auf dieses Skandalspiel (:
Kommentar ansehen
20.08.2009 11:52 Uhr von tobe2006
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie? nich indiziert oder gleich verboten in deutschlanD?
Kommentar ansehen
20.08.2009 12:06 Uhr von L_o_E
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Skandalspiel?

so eine unsinnige überschrift, ich hoffe, dass es mal wieder ein richtig gutes Rollenspiel wird.
Kommentar ansehen
20.08.2009 12:34 Uhr von Slingshot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ L_o_E: Da geb ich dir völlig recht. Das Wort "Skandalspiel" ist völlig deplatziert. Da gehört Rollenspiel hin, oder meinetwegen RPG.
Kommentar ansehen
20.08.2009 13:04 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
solange jowood nicht die finger im spiel hat, kann dieses spiel von den entwicklern nur gut werden...
Kommentar ansehen
20.08.2009 13:28 Uhr von Quicks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
news verwirrt mich: Wo ist denn der Zusammenhang zwischen der Nicht-Einstufung in Australien und der limitierten Version in deutschland?

Ich dachte zuerst, dass die limitierte Version unzensiert ist, aber es scheinen zwei komplett verschiedene News zu sein (in der Quelle sinds verschiedene Absätze)

Aber was ich mich jetzt frage: bekomm ich dann das unzensierte Spiel in D?
Ich will doch mein Sumpfkraut rauchen :) (oder wie sie es in Risen jetzt genannt haben *g*)
Kommentar ansehen
20.08.2009 14:54 Uhr von Stardyver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Halma: Das würd ich so pauschal nicht sagen aber es stimmt schon meistens

------------------------------

Zur News,was soll die aufregung? In Gothic 2 musste man schon ins "bordell" gehen und mit ner Prostituierten schlafen um einen quest zu erfüllen
Kommentar ansehen
20.08.2009 20:36 Uhr von BlueBomber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechter Newstitel: Die Bildzeitung haette es nicht anders betitelt. Bald schreien die ersten Politiker "Ein Spiel das in Australien verboten ist, bekommen bei uns Kinder ab 12!"
Kommentar ansehen
20.08.2009 21:26 Uhr von In extremo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wart mal ab. Weder Gothic 1 noch 2 waren bugfrei, aber immerhin noch spielbar. Die Erweiterung des 2. Teils hatte sogar einen schweren Absturz mitten in der Story (bei Diego), vom dritten Teil muss ich nicht reden,... ;) (ging bei mir eigentlich ganz gut).

Also ich hoffe ja auf das beste, aber bei der Geschichte weis ich nicht, ob man nich erst abwarten sollte.
Kommentar ansehen
21.08.2009 09:37 Uhr von White-Tiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JAAAA: *aufgeregt ist*
Also ich kauf mir das Spiel!
Das is endlich mal wieder nen Spiel was es sich zu kaufen lohnt anders wie die 08/15 games die sonst so erscheinen...

ps: hoffe nur es enttäuscht mich/uns nicht!
pps: gerade als Inoffizieller Gothic 2 Nachfolger (Gothic 3 zähle ich nit das war so mies....)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben