19.08.09 14:04 Uhr
 3.330
 

Das sind die zehn größten Lebensmittelskandale

Immer wieder haben in den vergangenen Jahren Skandale in der Lebensmittelindustrie für Aufruhr gesorgt. Zehn.de fasst nun die zehn größten Aufreger zusammen.

Der größte Lebensmittelskandal ist laut der Liste BSE, gefolgt von weiteren Fleischskandalen und Acrylamid.

Schuld an derartigen Vorkommnissen sind meist Nachlässigkeit und Profitgier der Lebensmittel-Hersteller sowie ein Mangel an Kontrollen und eine unzureichende Strafverfolgung.


WebReporter: chica123
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leben, Lebensmittel
Quelle: www.zehn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2009 14:33 Uhr von mardnx
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
im kapitalismus geht es halt darum mit so wenig einsatz wie möglich den höchstmöglichen gewinn zuerziehlen.. da ist dann halt kein platz für solche unwichtigen dinge wie gewissenhaftigkeit.

wer ironie findet darf mit ihr ein eis essen gehen
Kommentar ansehen
19.08.2009 14:39 Uhr von derPudel
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
*mampf* lecker: Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
~ Oliver Hassencamp
Kommentar ansehen
19.08.2009 14:54 Uhr von ohnehund
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Glück wohnen wir in einer ländlichen Gegend. Da kaufen wir uns Eier, Kartoffeln, Obst und Gemüse vom Bauern direkt!!
Manch Apfel hat Stellen oder Kartoffeln sind nicht alle gleich groß aber sie wurden vernünftig angebaut !!
Kommentar ansehen
19.08.2009 14:59 Uhr von Bluti666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@mardnx: Ein lecker Analogeis?
Kommentar ansehen
19.08.2009 15:34 Uhr von napster1989
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Titel erinnert mich: an die ...

tolle sendung auf Sat1 (?) .. die 10 Besten ...... ^^

Zum Thema...
Ich finde diese ganzen Skandale haben nicht länger als 3 monate gehalten .. danach hat man nichts mehr davon gehört.

Sowas wird es auch in Zukunft immer und immer geben, solange der Mensch hinter dem ganzen mechanismus sitzt.
Kommentar ansehen
19.08.2009 22:43 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@terrorstorm: Thx für diese Doku. Kannte ich noch net.

Die stimmt zum grossen Teil mit meinem Denken überein.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?