19.08.09 11:44 Uhr
 5.353
 

Blut, Gewalt und Brutalität: 20 Horror-Filme, die man haben muss

Die Redaktion der Quelle und einige ihrer User wählten nun 20 Horror-Filme, die man besitzen muss.

In der Liste befinden sich unter anderem Horror-Film-Genre-Vertreter wie "30 Days of Night", "Haus der 1000 Leichen" und "WAZ - Welche Qualen erträgst du?".

Den ersten Platz sicherte sich "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre".


WebReporter: CommanderGna
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Gewalt, Horror, Blut, Brutal, Brutalität
Quelle: www.pcaction.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2009 11:39 Uhr von CommanderGna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe Horror-Filme und ich liebe Listen wie "... die man haben muss". In diesem Fall sind 70% der Filme absolut zurecht in der Liste. Auch die Begründung, wieso "Saw" fehlt, kann ich nachvollziehen. "Saw" verlor nach dem ersten Teil einfach extrem an Schneid.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:45 Uhr von dertuete
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich liebe Horrorfilme. Super Auswahl.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:48 Uhr von pfostengott
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
psycho?! ich vermisse alfred hitchkock, ansonsten ne gute auswahl. auch wenn ich persönlich nicht so der fanatiker für solche filme bin
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:49 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ja wenn "Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre" schon die Liste anführt, brauche ich gar nicht erst in der Quelle nach zu sehen.

Ich finde es immer total panne, wie man gute Horrorfilme (das hat etwas mit Angst,Panik und Gänsehautfeeling zu tun) mit solch nervigen Splatterorgien auf eine Stufe stellt. Was das Original "Texas Chainsaw Massacre" angeht und die Verfilmung vin Michael Bay, ich habe bei beiden Filmen den Hype nie verstanden, wie diese Dinger zum Kult werden konnten.

Da gibt es ganz andere Perlen, welche ohne Gewalt und Brutalität als Stilmittel deutlich mehr Horror aufbringen.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:50 Uhr von doertel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
interessante Liste: Horrorfilme sind das beste Filmgenre überhaupt. Die Mischung der Liste finde ich interessant. Ich stehe mehr auf die Klassiker, etwa TCM oder Shining, als auf neuere Filme wie 30 Days of Night oder The Grudge.
Super fand ich auch Dumplings und RIng (das Asia-Original).
Kommentar ansehen
19.08.2009 12:20 Uhr von fuxxa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
The Hills have Eyes fehlt mir in der Liste aber TCM, Haus der 1000 Leichen oder The Devils Rejects sind einfach Kult...