19.08.09 10:22 Uhr
 23.048
 

"Deutscher" nervt sich in Frankreich auf Platz 1 der Charts

Mit Disco-Beat und deutschem Akzent hat es ein 34-Jähriger in Frankreich an die Spitze der Charts geschafft.

Das Kuriose daran ist: Die Kunstfigur Helmut Fritz wird von einem Franzosen, dessen Name Eric Greff ist, verkörpert.

Die Idee stammt von dem französischen Musikproduzenten Laurent Konrad. Die Kunstfigur soll den Prototypen des Deutschen darstellen.


WebReporter: Seeinfos
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Frankreich, Platz, Charts
Quelle: www.suedkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2009 10:51 Uhr von hamburger89
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Da wir Deutschen ja genau die gleiche Schiene fahren, dürfte es ja keinen stören.

Aber den deutschen Akzent immitiert er nun wirklich nicht gut.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:13 Uhr von jodta
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist genau: wie wenn Promis oder Andere versuchen Sächsisch nach zu machen.
Das hört sich nur albern und lächerlich an und Derjenige macht sich zum Ei.
PS: Ich bin kein Sachse!
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:16 Uhr von RegenCoE
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@jodta: Oder wenn Deutsche versuchen, den österreichischen oder noch spezieller den wiener Dialekt zu immitieren ;)
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:17 Uhr von Mistbratze
 
+79 | -10
 
ANZEIGEN
Wieviel Franzosen: braucht man um Paris zu verteidigen?

Keine Ahnung, die haben es nie versucht.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:34 Uhr von Bluti666
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@jodta: Genau, gerade die dummen Westpromies ala Pocher und Co. ...
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:48 Uhr von mpex3
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
also man kann sich auf seiner homepage das video zum song anschauen.

allerdings höre ich (als deutscher) keinen deutschen akzent raus. und vorallem frage ich mich, warum ein monarch mit billigen silber-kerzenständern jetzt der typische deutsche ist.
da fragt man sich doch, was für ein bild die franzosen wohl von uns haben müssen :)

wenn ihr das video mal selber sehen wollt müsst ihr auf die homepage gehen und dann auf "ca menerve" klicken :)

http://www.helmut-fritz.com/
Kommentar ansehen
19.08.2009 12:02 Uhr von httpkiller
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Jetzt mal abgesehen von der "Deutsch" Thematik. OMG ist das billigst produziert. Aua das tut ja richtig weh. Hat sich da jemand mit Music Maker ausgetobt?
Kommentar ansehen
19.08.2009 12:13 Uhr von mpex3
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@httpkiller: also produziert wurde es von laurent konrad - ein ziemlich bekannter produzent und dj. hat zB dieses lied rausgebracht:

http://www.youtube.com/...

hört sich schon ziemlich ähnlich an, und gefallen muss es ja auch nich jedem, mir zumindestens nicht ;)
Kommentar ansehen
19.08.2009 12:18 Uhr von BadBorgBarclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Obwohl den Song gibt es schon etwas länger. Naja nach nem Deutschen Akzent klingt es nicht. Und naja, die Franzosen haben eigentlich ein anderes Bild von den Deutschen als das was von Helmut Fritz dargestellt wird.
Kommentar ansehen
19.08.2009 12:20 Uhr von mohinofesu
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
@Mistbratze: Warum hat Frankreich so viele Alleen?

Na weil wir Deutschen gern im Schatten marschieren. :D

Warum haben französische Panzer Rückspiegel?

Damit sie auch mal die Front sehen. :D

Böse, aber wayne? :D
Kommentar ansehen
19.08.2009 13:05 Uhr von Armes_Deutschland
 
+11 | -17
 
ANZEIGEN
Wenn es eins gibt was ich hasse: das sind das Vorurteile und diese scheiß Franzosen.


Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten.
Kommentar ansehen
19.08.2009 14:09 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wie oft werden Franzosen bei uns mit Baskenmütze und Baguettestange unter Arm veräppelt.

Ich mag zwar solche Musik, aber das Lied sagt mir nun überhaupt nicht zu.
Kommentar ansehen
19.08.2009 14:42 Uhr von Totes_Fleisch
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Güte: nehmen manche hier das aber persönlich. Oder ist es euch lieber, das wir in England überwiegend mit Hitlerbärtchen und Naziuniform dargestellt werden? Dagegen ist das doch wohl fast noch amüsant.

Das Franzosen uns Deutsche nicht so besonders mögen ist bekannt. Aber auch kein Wunder nachdem sie in der Geschichte fast immer von uns aufs Maul bekommen haben. Lediglich Napoleon hatte mal Berlin erobert, ansonsten haben wir sie an der Grenze geschlagen oder komplett erobert (Deutsch-Französischer Krieg, Drittes Reich, Siebenjähriger Krieg, Waterloo). Ein Sieg über uns ist ihnen nur gelungen, weil der Rest der Welt ihnen geholfen hat.

Also lasst ihnen doch auch mal den Spaß. ;-)
Kommentar ansehen
19.08.2009 15:17 Uhr von darmok69
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Für den Titel des Liedes war wohl kein Platz mehr? [ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
Kommentar ansehen
19.08.2009 16:22 Uhr von vitamin-c
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@ Armes_Deutschland: Du wärst bestimmt schönes Kanonenfutter für Hitlers Arme geworden.

Müssen noch mehr niveaulose Kommentare geschrieben werden?
Kommentar ansehen
19.08.2009 17:20 Uhr von Frontcannon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kein deutscher Akzent?? Also lupenreines Französisch ist das ganz bestimmt nicht..
der germanische Einschlag ist an manchen Stellen doch ziemlich stark.
Kommentar ansehen
19.08.2009 17:21 Uhr von -darkwing-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mpex3: Danke für die Info. Das Lied kam mir gleich so bekannt vor.

Also mal ganz ehrlich. Ich wäre nie im Leben beim gucken des Videos von "Helmut Fritz" darauf gekommen, dass er einen Deutschen darstellen soll.

@vitamin-c:
ich glaub Armes_Deutschland meinte das ironisch. Ansonsten wärs noch lustiger :-)
Kommentar ansehen
19.08.2009 18:01 Uhr von M1r3k
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
gut: also mir gefällt das lied.
und solche parodien sind ja wohl nich schlimm
Kommentar ansehen
19.08.2009 19:21 Uhr von Koehler08
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
http://www.youtube.com/... Hier mal für die nicht Franzosen! Also ich finds geil....^^
Kommentar ansehen
19.08.2009 21:52 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also, Ich finde,der Song hört sich soo schlecht gar nicht an,obwohl ich auf diese art von Musik, nicht stehe!!! Was daran nervig sein soll weiß ich auch nicht. Da gibt es Songs ,die beiweitem nerviger sind!!! Einfach mal bei zb.VIVA reinhören.
Kommentar ansehen
19.08.2009 23:35 Uhr von Taure
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
haha: ausgerechnet die franzosen machen sich über uns lustig?
ich schrei mich weg - scheiss sprache, kein benehmen, schrott autos, alles verdreckt(hundescheisse), sauteuer und obendrein rennen se alle nach nem platzregen schnell raus um schnecken einzusammeln....OMG!
die habens nötig....

p.s.: und die wiebers dort habens ned so dolle mit der körperpflege(geruch und rasur - eigene erfahrungen!)
Kommentar ansehen
19.08.2009 23:50 Uhr von MuWis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mmmhhh: weiß gar nicht warum einige darüber so pikiert sind ...

"Wer über sich selbst lacht, muß souverän sein. Man kann es auch anders ausdrücken: Er besitzt Humor."

stimmt doch...oder? :))
Kommentar ansehen
20.08.2009 00:10 Uhr von Sir_Cumalot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
o lala: les Francaise^^
Kommentar ansehen
20.08.2009 00:24 Uhr von Armes_Deutschland
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Vitamin C: Dumm wenn man Ironie nicht versteht nur weil man vorher nicht schreibt das es Ironie ist,was?
Kommentar ansehen
20.08.2009 02:23 Uhr von BomberHarris
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Kenn da auch einen Witz: Frage: Wie pfeift ein Schwein?

Antwort: *oink*

Frage: Wie Pfeifen zwei Schweine?

Antwort: *oink* *oink*

Frage: Wie Pfeifen 80 Mio. Schweine?

Antwort: *Deutsche Nationalhymne*

;)

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben