19.08.09 10:16 Uhr
 6.930
 

Jeder Dritte kennt nicht die Farbe des 500-Euro-Scheins

Laut der aktuellen GELD kompakt-Umfrage kennt jeder Dritte die Farbe des 500-Euro-Scheins nicht.

Zur Auswahl für die Teilnehmer standen die Farben "rot, braun, grün, orange, blau und - selbstverständlich auch violett".

Insgesamt nahmen 572 User an der "Sommerloch"-Umfrage "Welche Farbe hat die 500-Euro-Banknote?" teil.


WebReporter: stern2008
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Farbe, Schein
Quelle: www.geld-kompakt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2009 10:21 Uhr von Extron
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
War der nicht Zart Rosa ???
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:23 Uhr von tdsyco
 
+71 | -3
 
ANZEIGEN
Is doch nicht wichtig. Der normale Arbeitnehmer hat den ja eh nie in der Hand.
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:26 Uhr von a.maier
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
wer: hat denn noch soooo viel Geld? Ich bin froh wenn ich nen fünfer im Portmonaise finde.
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:34 Uhr von stern2008
 
+8 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:43 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+26 | -5
 
ANZEIGEN
Selbst wenn! Selbst wenn ich zu viel Geld hätte,was soll ich mit nem 500er anfangen.Bezahlen kann man damit ja fast nirgendwo.Und angeben??Nee fällt bei mir auch flach,werd ich bloss ausgeraubt.Davon abgesehen passt er in kaum ein Portemonnaie.Autos kauf ich net und ne Hure nur fürn Hunni.

Fazit:kann weg,brauch ich nich.
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:47 Uhr von je4n
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
also: ich wüsste es auf anhieb auch nich, werd aber gleich mal googeln :)
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:49 Uhr von noneworld
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kenne nur den: aus meiner Bank, mit dem grossen *Muster* Stempel drauf.

Wer hat heute denn noch die Möglichkeit, einen in der Hand zu halten....sobald der Lohntag da ist und die Rechnungen bezahlt werden, ist der 500-er dahin......ist doch jeden Monat das selbe.

Ich bin froh, wenn ich mal nen grünen 100-er zu Gesicht kriege.......
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:02 Uhr von megaakx
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ja woher auch? Den sieht man doch eh nie.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:23 Uhr von BananenMilchshake
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
mhmhm: Wie wärs mit einer Umfrage nach dem Motto: Wer hat schonmal einen 500Euro Schein gesehen...?
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:36 Uhr von maui52
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
habe: grade mein kollegen gefragt.. die statistik hat sich grade auf jeden 4. verschlechtert :)
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:46 Uhr von httpkiller
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Bank hat nie welche da (Deutsche Bank), da bekommt man dann schon mal 3k Euro in Hundertern. Von daher echt schwierig diese Scheine überhaupt einmal zu bekommen.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:47 Uhr von Bluti666
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Ach, Farbe wird überbewertet Ich wusste nicht mal, das es nen 500€ Schein gibt^^.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:55 Uhr von MiguelOliSan
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ahaha Geld Kompakt. In der Quelle steht grooooß, welche Farbe der Schein hat. Machen dann aber links oben noch eine Umfrage mit "Welche Farbe hat der 500 Euro Schein?"..

Jaa neee is´ klar :D
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:58 Uhr von pfostengott
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich kenne noch nichtmal die farbe des 200€ scheins auf anhieb

wozu auch
bezahlen kann man damit eh nirgends. wozu stehn eigentlich überall diese speziellen UV-lesegeräte rum um zu testen ob der schein echt ist?
und soviel geld auf einen schlag übrig hatte ich auch noch nie
Kommentar ansehen
19.08.2009 12:02 Uhr von weg_isser
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Beim Gebrauchtwagenkauf kommen 500er öfter mal zum Vorschein.
Kommentar ansehen
19.08.2009 12:55 Uhr von Bloedi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das waren bestimmt fast alles Deutsche denn in Deutschland bekommt man ja auch fast nie die Scheine ab 200,- € zu sehen, weil sie fast überhaupt nicht ausgegeben werden.

Den Grund hab ich dafür bis heute nicht verstanden.

Mir macht es den Eindruck, als ob irgendetwas mit diesem Scheinen nicht so recht zugeht, weil die Banken sie der Bevölkerung regelrecht vorenthalten.

Eigenartigerweise ist das aber nur in Deutschland so. Die Österreicher bezahlen viel häufiger mit gelben 200,- € Scheinen, die hier sogut wie überhaupt nicht beim Fußvolk existieren.

Das ist ja schon so krass, daß man regelrecht kritisch angeguckt wird, wenn man mit so einem Geldschein bezahlen möchte, weil die meisten die noch nie gesehen haben.

Also irgendetwas stimmt da nicht, wenn die Banken so eigenartig zurückhaltend damit sind.
Kommentar ansehen
19.08.2009 13:00 Uhr von Bloedi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Welche Farbe hat eigentlich ein Gummibärchen? :oD *lustig dasitz und guck.. und gespannt wart, ob das jemand weiß* .. (:0)8(.. dumdiduuu..
Kommentar ansehen
19.08.2009 13:07 Uhr von Kirifee
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Der kluge machts ganz Amerikanisch, und trägt sein ganzes Geld in 5 Euro schein mit sich rum, da sieht das Bündel gleich nach 100x mehr aus als mit einem 500er rum zulaufen.
Kommentar ansehen
19.08.2009 13:17 Uhr von saber_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@kirifee: und auslaender machens auslaendisch und haben ein dickes buendel kleiner scheine umhuellt mit einem dicken schein;)


also 500er kennt man wohl... auch ich als student hab damit zu tun... wenn man auto kaufen geht dann geht man auf die bank und holt sich eben das geld in grossen scheinen...

ich persoenlich finde das der 200er viel seltener ist als der 500er...

aber viel liegt auch an der mentalitaet... auslaender haben meistens mehr bargeld und oefter bargeldgeschaefte als deutsche... liegt halt daran das die banken dort bis vor paar jahren halt nicht wirklich sicher waren und das geld auch schnell wieder weg sein konnte...deswegen immer schoen bar in stabiler waehrung wie dollar oder damals mark - und heute eben euro
Kommentar ansehen
19.08.2009 13:30 Uhr von Bloedi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja.. und Wenn man eine bestimmte Summe in einen großen Schein wechseln möchte und nicht gerade Kunde der besuchten Bank ist, verlangt die Sparkasse beispielsweise auch gleich mal 10,- € Wechselgebühren.. oder so..

Das könnte meiner Auffassung nach ein Grund sein, warum große Scheine nicht verteilt werden..

.. weil möglicherweise Absprachen getroffen wurden, die Kunden im Fall von Geldwechsel abzuzocken und eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschließen..
Kommentar ansehen
19.08.2009 14:24 Uhr von BlackFlash
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Hmmm: Das verstehe ich nicht. Heutzutage läuft auf fast jedem Sender so eine Spielshow ( wie 9LIVE).
Da hängen dauernd 500 euro Scheine rum. ( wenn auhc nur spielgeld)
Da kann mir keiner sagen , das man die Farbe nicht kednnt.
Auch wenn man die shows nicht guckt sondern nur rumzappt.
Kommentar ansehen
19.08.2009 15:24 Uhr von Bruno2.0
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wer: kennt die farbe des 500€ scheins nicht??
Kommentar ansehen
19.08.2009 15:29 Uhr von httpkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also der 200er ist meiner Meinung nach seltener. Ich glaube ich hatte noch nie einen.
Kommentar ansehen
19.08.2009 15:59 Uhr von Hamburger83
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
500€ Schein??? Wer kann den heut zu tage noch länger als 12 std bei sich haben! Der staat zieht dem Normalbürger so schnell das Geld aus der Tasche das man aufpassen muss das die Tasche nicht auch gleich weg ist!
Kommentar ansehen
19.08.2009 16:11 Uhr von -darkwing-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im ersten Semester VWL: habe ich gelernt, dass so große Geldscheine sowieso nur für die Lagerung zu Hause da sind oder für die illegalen Finanzaustäusche mit Bargeld. Die rechnen sowas schon ein.

Wie oft brauch man schon im Alltag so viel Geld?

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben