19.08.09 09:23 Uhr
 1.057
 

Rasant: Bugatti Veyron ist das schnellste Cabrio der Welt

Der Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport schafft es in einer Liste der zehn schnellsten Cabrios der Welt auf Platz eins. Mit Dacheinlage erreicht der Flitzer eine Geschwindigkeit von bis zu 407 km/h, ohne Verdeck immerhin noch 360 km/h.

Auch die Beschleunigung des Bugatti Veyron gleicht der eines Rennwagens: von 0 auf 100 in nur 2,5 Sekunden. Bei 16 Zylindern und 1.001 PS auch kein Wunder.

Das Ganze hat allerdings seinen Preis, nämlich rund 1,4 Millionen Euro, Steuern noch nicht eingerechnet. Nebenbei ist der Wagen übrigens auch eine echte Rarität: Insgesamt werden nur 150 Stück davon gebaut.


WebReporter: newsbird
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, Cabrio, Bugatti
Quelle: www.zehn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2009 09:37 Uhr von w0rkaholic
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
1.001 PS - lächerlich! Gibt´s denn da keinen Tuner der das Ding ein bisschen aufbohrt? Ich will ja nicht ständig den Verkehr aufhalten!
Kommentar ansehen
19.08.2009 09:37 Uhr von Suppenhund
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Spam: Solche ein Ressourcenvernichter gehören abgewrackt.

Wo bleibt der technische Fortschritt?
Kommentar ansehen
19.08.2009 09:40 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein Quatsch: Sorry, aber selbst bei perfektem Wetter macht es keinen Spaß offen schnell zu fahren. Bei mir war schon bei 190 km/h Schluß mit lustig, schließlich möchte ich nach der Fahrt noch ein paar Haare auf der Rübe haben.
Und selbst wenn man geschlossen unterwegs ist, die Geräuschkulisse ist verglichen mit einem normalen Auto kaum zu ertragen.
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:09 Uhr von shorty2009
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bugatti hin oder her der Lamborghini Murciélago auf Platz 4 ist erheblich stylischer
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:59 Uhr von chrklg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@w0rkaholic: dann kauf dir ne zb weineck cobra. die gibt es mit 1200PS. hat zwar mehr ps aber wirst eher ein hindernis sein mit nur 340km/h
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:20 Uhr von John2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich stelle mir das auch sehr: unangenehm vor mit 360 und offenem Verdeck. Selbst außerhalb der Stadt ist der Lärm doch bestimmt schon enorm.
Kommentar ansehen
19.08.2009 14:24 Uhr von NetCrack
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auch sehr schick ist Cabrio & Schnell-technsich der SL 55 AMG ... unglaublicher Fahrspaß :).
Kommentar ansehen
19.08.2009 15:23 Uhr von Bruno2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schickes: Auto wenn ich nur das geld Hätte :( aber um das auto zu halten muss man schon ein Bill Gates sein

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben