19.08.09 09:07 Uhr
 409
 

Suizid-Welle: In französischen Gefängnissen stirbt alle drei Tag ein Insasse

Jährlich beschäftigen knapp 100 Selbstmorde in den französischen Gefängnissen die französische Justiz.

Schuld daran, so zumindest sehen es die Experten und Menschenrechts-Organisationen, sind vor allem die miserablen Haftbedingungen.

Die Zellen sind teilweise hoffnungslos überfüllt und die hygienischen Umstände entsprechen kaum den Mindeststandards.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Tag, Suizid, Welle, Insasse
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2009 10:40 Uhr von ohnehund
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Sollte es lieber heißen: "Alle drei Tage kommt ein neuer Insasse ins 4 * Luxus-Gefängnis um seinen 3 Jährigen Kuraufenthalt anzutreten ??
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:13 Uhr von Skepsis
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
über mir: Also, ich werde Euch Eure Meinung mal lassen.

4* Luxus Hotelgefängnis... Kur, wenn ich das schon lese...

Gelten Menschenrechte im mindestmaß nicht mehr? Ihr beiden Hetzredner wisst schon, dass es auch andere Straftäter als Kinderschänder gibt?
Wenn eine Zelle dann Standardbelegung hat, also 2 mann auf 8m² dann ist das ein Luxusurlaub mit Kur?
Aha, aha... An Deiner Stelle würde ich mal mit meinem Reisebüro sprechen, wenn die Dir das als Luxus verticken.
Ein Mensch hat auch eingesperrt menschlich behandelt zu werden.
Und das hat weder was mit Gutmensch noch mit Verhätscheln zu tun, sondern einfach mit Reife.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:13 Uhr von centerofnewsfornet
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Diese Stammtischparolen wieder Ihr habt doch wirklich überhaupt keine Ahnung aber kommt wieder mit euren Stammtischparolen.

Hoffentlich komm die 2 Würsten über mir mal für einige Zeit mal in ein deutschen Knast und dann werdet ihr schön eure Klappe halten wenn es wieder um so ein Thema geht.
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:26 Uhr von Skepsis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Center: ich gehe NICHT davon aus, dass Du mich meinst, oder?
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:37 Uhr von centerofnewsfornet
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Skepsis: Natürlich nicht
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:54 Uhr von Skepsis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Center: oki, hätte mich auch gewundert, aber hier ists besser man passt auf *g*
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:55 Uhr von elknipso
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
dumme Stammtischproleten: Hier sind aber wirklich schnell wieder die üblichen dummen Stammtischproleten aufgetaucht die wirklich von nichts eine Ahnung haben aber immer ganz groß mitreden wollen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben