18.08.09 17:09 Uhr
 15.004
 

Sex kostet genau 122.565 Euro

Eine Studie in Großbritannien ergab nun diese erstaunliche Zahl. Laut Forschern ist es im Prinzip ganz leicht: "Wenn ein Lottogewinn über 100.000 Pfund fünf von zehn Punkten auf einer Skala bringt und ein Urlaub ebenfalls mit fünf Punkten bewertet wird, so sind die Ferien folglich 100.000 Pfund wert."

Somit konnten über Umfragen unter 1.000 Personen genaue Werte zu Themen wie Liebe (192.126 Euro), Ruhe (104.646 Euro), Urlaub (106.895 Euro) oder Kinder (143.979 Euro) errechnet werden.

Auf Platz eins ist natürlich Gesundheit mit 210.379 Euro, was zeigt, dass Gesundheit nach dieser Studie, nicht unbezahlbar ist.


WebReporter: luckyluc
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Euro, Sex
Quelle: www.heute.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2009 16:56 Uhr von luckyluc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falls jemand nicht genau versteht, wie man so etwas errechnet, geht einfach auf die Quelle und lest Euch den kompletten Bericht einmal durch. Sehr Interessant mit noch mehr Themen!
Kommentar ansehen
18.08.2009 17:40 Uhr von sajebeatz
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ahhhhhhhhhhhh: danke für die informationen.
Kommentar ansehen
18.08.2009 17:54 Uhr von luckyluc
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Zum Kommentar von r0ck3r: Wen du 5 Punkte mit 1 Mio Pfund gleichsetzen würdest, dann hätte Sex für dich mehr Wert.

Die oben angegebene Zahl ist der Durchschnitt der befragen Personen...

also ich finde es schon Interessant!
Kommentar ansehen
18.08.2009 18:29 Uhr von mopani
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Die Briten haben echt mehr als nur ein Rad ab. ^^
Kommentar ansehen
18.08.2009 18:29 Uhr von Zuckzeruck
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
also mir ist die Skala: von 1 bis 10 da aber deutlich zu klein um wirklich Gesundheit, Sex oder was auch immer mit einem Wert zu versehen

aber ist schon erstaunlich womit manche Leute ihre Zeit verschwenden...
Kommentar ansehen
18.08.2009 18:53 Uhr von Prist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sehr guter artikel. kann ich mir gut denken, dass die wünsche von vielen einen solchen wert haben. allerdings sollte man nicht alles wertschätzen und bewerten, da geht der sinn bei verloren.
Aber interresant ProPs von Piet P.
Kommentar ansehen
18.08.2009 18:58 Uhr von Prist
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr interresant und bezogen auf die Wünsche der Menschen kann ich mir diese Preise gut vorstellen. Allerdings würde ich nicht alles bewerten und wertschätzen.
ProPs Piet.P
Kommentar ansehen
18.08.2009 20:24 Uhr von svenna80
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Diese Ergebnisse sind doch total hochgepuscht.
Ein Lottogewinn von 100.000 Pfund vom Wert her mit einem Urlaub gleichzusetzen macht doch gar keinen Sinn.
Wenn das so ist, dann geh ich demnächst zu meinem Chef verlange 100.000 Pfund (entsprechend die Summe in Euro) und sag zu ihm ok, dafür brauchen Sie mir dieses Jahr den Urlaub nicht zu geben.
Der wird mir nen Vogel zeigen...
Kommentar ansehen
18.08.2009 22:28 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den Wechselkursen würde ich auch nur noch Sex, Liebe und Urlaub anbieten.
Wobei, Urlaub kann man eigentlich auch vergessen. Warum 3 Wochen anbieten wenn man das selbe Geld auch für 3 Minuten Sex bekommen kann?
Kommentar ansehen
18.08.2009 22:34 Uhr von Bass23
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sex? Warum Sex in der Überschrift?
Die Gesundheit ist doch auf Platz 1 -.-

Vorm lesen dacht ich nur: Nen Ort weiter ists um längen billiger :P
Kommentar ansehen
18.08.2009 23:43 Uhr von firmus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn der Lottogewinn 100.000€ wert ist und auf einer Skala von 1 bis 10 auf der 5 liegt, wo liegt dann die Gesundheit mit 210.379€? Über 10?
Kommentar ansehen
19.08.2009 01:30 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt´s: bei Barzahlung Skonto?
Kommentar ansehen
19.08.2009 01:50 Uhr von Lavundi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bass23: Wenn die Leute, bevor sie die News anklicken, etwas über Sex lesen... klicken se eher drauf als wenns um Gesundheit geht :)
Kranke Welt halt...

Ich versteh den Schwachsinn irgendwie nicht ... aber wie hier schon einige auch erwähnt haben.. interessiert mich eher, wer sich für sowas Zeit nimmt -.-
Kommentar ansehen
19.08.2009 02:24 Uhr von Jackobi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das dümmste was ich heut gelesen hab. Zu deiner Verteidigung ich hab die "Lindsay Lohan Hotpant"- News net gelesen
Kommentar ansehen
19.08.2009 08:15 Uhr von DerRazor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumme Briten: Was ist das nur für eine dumme Studie? Mir ist ein Lottogewinn mit über 100.000Pfund mehr wert als Urlaub der ja meist nur 500-2000EUR für den Durchschnittsbürger kostet. Auch auf Liebe und Ruhe kann ich eine Woche oder Monat getrost verzichten. Aber meine Gesundheit ist mir unbezahlbar.

Sind die Briten alle faul und Sex geil?
Der Zeitraum wäre auch mal interessant, denn ich gehen mal nicht davon aus, dass es eine einmalige Sache wäre, denn dann wäre der Sex recht teuer *G*
Kommentar ansehen
19.08.2009 08:40 Uhr von White-Tiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Studien die der Mensch nicht braucht, aber gut zu Wissen das es sie gibt. :-]
Kommentar ansehen
19.08.2009 10:54 Uhr von Azrael_666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Garbadge nfc
Kommentar ansehen
19.08.2009 11:25 Uhr von deadlysmile
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann werd ich mich jetzt schon vorsorgen und sparen, dass ich mir bald schon meine Unsterblichkeit erkaufen kann :)
Kommentar ansehen
19.08.2009 12:04 Uhr von Pumba86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: nuuun sind wir ale schlauer....ohman... die spinnen die Britten
Kommentar ansehen
19.08.2009 14:19 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ne schwachsinnige Analogie?!
Kommentar ansehen
19.08.2009 17:05 Uhr von httpkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal wieder ein Fall von Äpfel mit Birnen verglichen. Da war doch schon mal was ähnliches von wegen aufs Klo gehen beliebter als Sex. Ich bin dann mal meinen Kopf gegen den Tisch schlagen. Eine der bescheidensten news seit langem. Da kann selbst Pottschalk und Co nicht mithalten.
Kommentar ansehen
20.08.2009 07:07 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
httpkiller: Wenn du deinen Kopf gegen die Tischplatte schlägst verbrauchst du 150 kalorien / h...

:D

Scheinbar herrscht im Moment eine Art Wettbewerb der schwachsinnigsten Studien...Ich meine, irgendwelche Mathematiker erechnen Überlebenschancen bei einem Zombiangriff und jetzt das hier?
Kommentar ansehen
21.08.2009 04:33 Uhr von phal0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man dazu sagen?? Dämliche umgesetzte News, dämliche Kommentare!!!! Es ging darum andere Werte als nur Geld zu schaffen! Was macht die Quelle daraus? Die wesentlichen Werte werden in Geld umgerechnet und verfehlen vollkommen das Ziel. Gesundheit ist unbezahlbar! Das sollte das Ergebnis dieser Studie sein, alles anderes ist tota bkeloppt. Immer alles in Zahlen fassen zu wollen, das typische Verhalten, des rationalen Menschen. Leider ist das Leben nicht rational, sondern voll von Zufälllen!!

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben