17.08.09 17:08 Uhr
 14.713
 

Quentin Tarantino nennt seine 20 Lieblingsfilme seit 1992

Quentin Tarantino, der Regisseur des Kriegsfilms "Inglourious Basterds", der in dieser Woche in Deutschland startet, hat nun seine Top 20 der besten Filme seit 1992 bekannt gegeben.

Der Kultregisseur hatte 1992 seinen ersten Film gedreht ("Reservoir Dogs") und blickt nun in einem Video auf die Filme anderer Regisseure zurück, die seitdem heraus gekommen sind.

Tarantino nennt seine Lieblingsfilme und sagt, welche Filmemacher ihn in den vergangenen 17 Jahren, seit er selbst Regisseur ist, beeinflusst und bewegt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Paulchen0815
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Liebling, Quentin Tarantino
Quelle: www.widescreen-vision.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Quentin Tarantino über Weinstein: "Ich wusste, er hat einige dieser Dinge getan"
Quentin Tarantino verfilmt Manson-Morde
Quentin Tarantino kündigt Film über die Morde der Manson-Familie an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2009 17:05 Uhr von Paulchen0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cooles Video! Welcher Filmfreak will seinen Filmgeschmack nicht mit der Liste von Über-Regisseur Tarantino abgleichen?
Kommentar ansehen
17.08.2009 17:16 Uhr von doertel
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
sehr coole Sache: Tarantino hat das Kino seit 1992 so stark beeinflusst. Sehr cool, nun mal zu erfahren, wer ihn eigentlich inspirierte!
Kommentar ansehen
17.08.2009 17:46 Uhr von Zeitgeist79
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Der Mann ist echt vom Fach Bis auf "Police Story 3",konnte ich beim dem Vid nur zustimmend nicken.Liegt aber ehert daran,dass ich Jackie Chan nicht besonders mag.
Kann nur jedem Tarantino-Fan empfehlen,sich "Inglorious Bastards" im Kino reinzuziehen. KRASSER STREIFEN
Kommentar ansehen
17.08.2009 17:56 Uhr von Mancman22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir bitte jemand bei der Nr. 7 helfen, dabe ich nicht verstanden...
Kommentar ansehen
17.08.2009 18:15 Uhr von the-jet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nr.7 = Lars von Triers "Dog Ville": Schade das er nicht seine all time top 20 genannt hat :D Da wären sicher auch einige Schätze darunter die kaum einer kennt. Wer kannte z.B. vor Kill Bill Lady Snowblood? Das ist echt ein klasse Film. Oder A Better Tomorrow?
Kommentar ansehen
17.08.2009 18:21 Uhr von Mancman22
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich danke euch!! Habe jetzt alle beisammen und muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich davon 8!!! Filme NOCH nicht gesehen habe...wird aber schleunigst nachgeholt, wenn der Meister meint!!
Kommentar ansehen
17.08.2009 19:42 Uhr von Luciferhawk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat nicht nur einen sehr guten Filmgeschmack sondern auch Musikgeschmack. Natürlich werden es einige wissen, dass er seine Filmmusiken immer aus seinem riesigen Fundus den er zuhause hat heraussucht. Ich finde ihn großartig, und mal ein etwas anderer Typus von Mensch aus Hollywood. Ich mag ihn sehr gerne, und die Top 20 sind auch sehr gute Filme dabei, wobei ich 4 noch nicht kenne.
Kommentar ansehen
17.08.2009 21:09 Uhr von yoyoyo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat: jemand die ganzen deutschen Titel?
Kommentar ansehen
17.08.2009 21:38 Uhr von intelligen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hat er mit MATRIX völlig recht,

der 1 Teil war SUPER der Rest habe ich nicht ernst genommen
Kommentar ansehen
17.08.2009 22:18 Uhr von sc4ry
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Liste: ich habs mal mitgeschrieben, wobei Platz 3 und 4 hab ich das aufgeschrieben, was ich verstehen ... Platz 3 kenne ich null und bei Platz 4 verstehe ich Blade oder Blake (glaube aber nicht, dass er von Blade redet):

1. Battle Royale
2. Anything Else
3. "Ordission"
4. "Blade"
5. Boogie Nights
6. Dazed and Confused
7. Dogville
8. Fight Club
9. Friday
10. The Host
11. The Insider
12. JSA - Joint Security Area
13. Lost in Translation
14. Matrix
15. Memories of Murder
16. Police Story 3
17. Shaun of the Dead
18. Speed
19. Team Amerika
20. Unbreakable
Kommentar ansehen
17.08.2009 22:19 Uhr von ernibert
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
tolle news: Quentin Tarantino nennt seine 20 Lieblingsfilme seit 1992

und wo stehen das?ach ich muss mir nen video anschauen.....ganz toll und kein stern dafür.

bin tarantino fan seit reservoir dogs,aber diese news als solche ist müll.
Kommentar ansehen
17.08.2009 22:28 Uhr von Kappii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sc4ry: vielen dank für die auflistung
Kommentar ansehen
17.08.2009 22:58 Uhr von Mancman22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sc4ry: Nr.3 nennt sich "Audition"...
http://en.wikipedia.org/...(film)
Kommentar ansehen
17.08.2009 23:16 Uhr von saber_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also bis auf shaun of the dead und team america - welche ich noch nicht angeschaut habe - kann ich diese liste nur unterschreiben...

was mich jetzt wundert ist die bandbreite der filme... haette nie gedacht das meister tarantino so meinen filmgeschmack bestaetigen wuerde:)))

dacht eher das ich sehr alleine da stehe wenn ich behaupte das man zeitgleich fan von takashis miikes filmen und so streifen wie dazed and confused sein kann;)

und er hat es so treffend gesagt.... immer wenn man zufaellig ueber diesen film stolpert wird er auch angeschaut...einfach ein klassiker:)
Kommentar ansehen
18.08.2009 02:18 Uhr von SEGAfanSfP
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Von ihm: mag ich eigentlich nur Pulp Fiction, das ist dann aber ein Meisterwerk.
Kommentar ansehen
18.08.2009 08:04 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wohoooo: Team America. Toller Film :D
Kommentar ansehen
18.08.2009 08:48 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Mancman22: Ich hoffe du hast auch einen eigenen Filmgeschmack.

Auch als großer Tarantino-Fan, kann man sich vorher zumindest grob informieren ob man sich einen Film anschauen mag und muss nicht Alles zwangskonsumieren. :) Dir hätte Quentin jetzt 20 der trashigsten Filme aufzählen können und du würdest sie wohl anschauen und im Anschluss davon schwärmen. :D
Kommentar ansehen
18.08.2009 13:31 Uhr von computerdoktor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Liste Einige Filme sind wirklich sehr gut, auf "Lost in Translation" oder "Dogville" hätte ich in meiner Liste verzichtet. Aber "Battle Royale", "Shaun of the Dead" oder "Fight Club" hätte ich auch auf meiner Liste. Dazu käme aber definitiv noch "From Dusk Till Dawn", allerdings auch nur der erste Teil....
Kommentar ansehen
18.08.2009 13:32 Uhr von computerdoktor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Jalapeno: Keinen Einzigen? Was schaust Du so im Kino oder auf DVD/BluRay? Das würde mich jetzt echt interessieren!
Kommentar ansehen
18.08.2009 14:15 Uhr von Mancman22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: Kann es sein, dass dir heute gegen Viertel for 9 etwas quer im Gedärm gestanden hat, das du nicht auf natülichen, sondern nur über den kopflastigen Weg auszuscheiden im Stande warst???!!

Ich halte Tarantino für einen der innovativsten Filmemacher unserer Zeit und da ich einige Filme auf seiner Liste bereits gesehen habe und einige davon (nicht alle) ganz ansprechend gefunden habe, habe ich mir vorgenommen die restlichen auch zu holen, anzutesten und dann MEIN Urteil darüber zu bilden....nicht mehr, nicht weniger....

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben