17.08.09 12:14 Uhr
 2.485
 

Fotoausrüstung fiel in den Main - Fotograf sprang nach und ertrank

Einem Fotografen wurde seine Tollpatschigkeit zum tödlichen Verhängnis. Bei einer Schifffahrt auf dem Main fielen ihm nahe Veitshöchheim Teile seiner fotografischen Ausstattung ins Wasser.

Der 40-Jährige sprang hinterher um die Ausrüstung zu retten, konnte sich aber wegen starker Strömungen nicht mehr selbst über Wasser halten. Ein Rettungsteam von 50 Leuten kam um ihn zu bergen.

Die Helfer zogen den Mann, der Fotos von einer Hochzeitsgesellschaft auf dem Schiff gemacht hatte, zwar heraus und versuchten ihn zu reanimieren, er verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fotograf, Sprung
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2009 12:25 Uhr von Dennis112
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie fehlt da ein Satz zwischen dem ersten und zweiten Absatz. Zum Glück gibts die Schlagzeile sonst würde man gar nicht wissen um was es geht.
Kommentar ansehen
17.08.2009 12:29 Uhr von Aether
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Seit gestern sind: dann, wenn ich richtig gelesen habe, mehr als 3 Personen in deutschen Gewässern ertrunken.

Können die nicht schwimmen?
Kommentar ansehen
17.08.2009 12:36 Uhr von nrtm
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde: Nach dem Autoinsassen ja angegurtet sein müssen wenn sie am Strassenverkehr teilnehmen.
Sollten leute die Gewässer befahren auch gesichert werden. Es gibt da doch so eine nette erfindung.......Ja genau "Schwimwesten"
Eine Schwimweste ist bestimmt auch billiger als wo möglich Tagelang nach einer leiche zu suchen.
Kommentar ansehen
17.08.2009 12:48 Uhr von xj12
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@nrtm: Schwimmweste hilft leider nicht gegen Dummheit.
Wenn jemand auf die Idee kommt seienr Fotoausruestung hinterher zuspringen (die ist im A... wenn die untergeht - und die Versicherung bezahlts) - dann wuerde der auch die Schwimmweste ausziehen - zum hinterher tauchen.
Jetzt koennet ich mal wieder den Satz von Einstein bringen - aber dann muesste in nen 5er ins Phrasenschwein werfen ;-)
Kommentar ansehen
17.08.2009 13:08 Uhr von Hagdorn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich geb nrtm recht: jeder der auf dem wasser sich aufhält sollte eine schwimmweste tragen. selbst gute schwimmer haben es schwer, mit klamotten zu schwimmen, wenn man (un)freiwillig ins wasser geht
Kommentar ansehen
17.08.2009 13:28 Uhr von suesse-yvi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Denke: mal nicht dass er nur wegen der Ausrüstung hinterher gesprungen ist. Denn die hätte die Versicherung bezahlt. Vllt. dachte er er könne die Bilder noch retten.
Denn das Brautpaar kann schlecht den Tag wiederholen und neue Bilder machen lassen.
Kommentar ansehen
18.08.2009 04:49 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Mann dachte sich sicher: " Ohne meine Kamera kann ich nicht leben "

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben