17.08.09 10:41 Uhr
 829
 

USA: Treffen der 800 km/h-Geschwindigkeitsjunkies auf Bonneville-Salzsee beendet

Die Woche mit Hochgeschwindigkeitsfahrten auf dem Bonneville-Salzsee im Bundesstaat Utah ist gegen Mitte letzter Woche zu Ende gegangen. Der Adrenalinschub für Liebhaber dieser teils bizarr wirkenden kraftstrotzenden PS-Boliden, hat nichts von seiner Anziehungskraft auf die Geschwindigkeits-Fans eingebüßt.

Diese Veranstaltung lockt immer noch weltweit Tüftler von ausgefallenen Gefährten an den Salzsee. Der "Pilot" Seth Hammond schnappte sich in der vergangenen Woche die neue Bestmarke. Mit seinem Lakester-Auto mit V8-Motor wurde er in seiner Klasse bei 484 km/h gestoppt.

Andere Klassen, die mit Raketen- oder Düsenantrieb fuhren, wurden mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 800 km/h gemessen. Der Rekord auf dem Salzsee liegt bei 967 km/h und wurde 1965 aufgestellt. Ein 68-jähriger Rentner hält mit einem "scharfen" Indian Twin Scout Motorrad den Rekord von 295,44 km/h, der aus Resoekt nie mehr angefochten wurde und heute noch gilt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Treffen, Geschwindigkeit
Quelle: bazonline.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2009 10:36 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man verzeihe mir aus Platzgründen. Der Rentner in seiner Klasse und aus Respekt vor seinem Alter, wurde aus diesem Grund nicht mehr überboten. Da kann man nur sagen: Alter vor PS! (Bild zeigt den Lakester-Boliden auf dem Salzsee)
Kommentar ansehen
17.08.2009 11:42 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der "Rentner": war der Neuseeländer Burt Monro. Über seine Rekordversuche wurde ein sehr geiler Film gedreht: "The World´s Fastest Indian" - mit dem eher schwachen deutschen Titel "Mit Herz und Hand"...
Kommentar ansehen
17.08.2009 11:43 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Muss natürlich Munro heissen !

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf
7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?