17.08.09 09:10 Uhr
 976
 

Fall Michelle: Jugendstrafe für mutmaßlichen Mörder und Vergewaltiger (19) erwartet

Ab Montag, dem 17. August 2009, wird vor dem Leipziger Landgericht der Fall der achtjährigen Michelle verhandelt, die 2008 von dem 19-Jährigen aus der Nachbarschaft sexuell missbraucht und ermordet worden sein soll.

Der 19-Jährige hat die Tat bereits gestanden. Weil der junge Mann unselbstständig sei und bemuttert werden müsse, wird er höchstwahrscheinlich nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Der mutmaßliche Täter hatte sich erst sieben Monate nach der Tat wegen eines bevorstehenden Speicheltests in Begleitung seiner Mutter gestellt. Die Zuschauer vor Gericht werden von der Polizei kontrolliert und durchsucht. Politische Demonstrationen vor Ort sind verboten.


WebReporter: ulli1958
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mörder, Vergewaltiger, Jugendstrafe
Quelle: www.mz-web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2009 09:06 Uhr von ulli1958
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Maximal 10 Jahre Jugendstrafe für Mord und Vergewaltigung!

Zur Erinnerung: Daniel V. soll Michelle mit brutalen Faustschlägen den Kiefer gebrochen und sie ersäuft haben. Er ist nach Radioangaben schon früher bei einem Praktikum in einem Kindergarten auffällig geworden.
Kommentar ansehen
17.08.2009 09:16 Uhr von Kamimaze
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.08.2009 09:18 Uhr von Ulli1958
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
@Kamimaze Psychiatrie: Dieser Mann ist gefährlich. Wenn er nach vielleicht 7 Jahren vorzeitig entlassen wird, besteht die große Gefahr, dass er rückfällig wird. Solche Monster gehören lebenslang in die Psychiatrie!
Kommentar ansehen
17.08.2009 09:27 Uhr von je4n
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
is das lächerlich: ich kotze!
Kommentar ansehen
17.08.2009 09:29 Uhr von Valmont1982
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird ihm jemand im Knast den Kopf abschneiden !!!
Kommentar ansehen
17.08.2009 09:34 Uhr von Ulli1958
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Flash-Mob von Kinderschändergegnern vor Gericht? Gilt es als politische Demonstration, wenn sich Tausende um das Gericht versammeln und dem Mädchen gedenken?
Kommentar ansehen
17.08.2009 09:41 Uhr von Valmont1982
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Politische Demonstrationen vor Ort sind verboten: Ich denke, es gibt das Grundrecht der Versammlungsfreiheit ?

Oder gibt es wieder irgendeine Klausel, die dieses Grundrecht aushebelt ?
Kommentar ansehen
17.08.2009 09:42 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.08.2009 09:45 Uhr von ohnehund
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Baut mehr Luxus-Knäste vom Steuergeld, dank unserer Kuscheljustiz wird es immer mehr Täter geben.
Kommentar ansehen
17.08.2009 10:03 Uhr von ne0x1982
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ ulli: solltes nicht so verdrehen die news. der anwalt von diesen schei** typ hat es gesagt, das er bemuttert werden soll usw und nicht der richter oder staatsanwalt. heute ist erst der erste tag von 4 verhandlungenstage.

das er angeblich noch halbes kind ist, kann man nicht glauben. bring ein kleines wehrloses kind um, vergewaltig sie, wohnt in der nähe und lange über seine tat geschwiegen. es spricht alles gegen ihn
Kommentar ansehen
17.08.2009 10:26 Uhr von TheBlack
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@ kamimaze: Du bist ein spinner!!!

Du hast also keine Angst vor ihm??
Vor ihm als person hab ich auch keine Angst, aber vor seinen taten!!
Höchst Strafe....das ich nicht lache!! Bei guter führung kommt er nach 6-7 jahren raus und dann kann sich er sich das nächste Opfer suchen!!

Da ich ein Vater von 2 kindern bin, habe ich vor ihm auch Angst!!

Bevor du irgendeine Scheiße hier schreibst solltest du erst mal nachdenken!!
Kommentar ansehen
17.08.2009 11:13 Uhr von wordbux
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Fall Michelle: Unser Strafgesetz gehört einmal richtig reformiert und angepasst.
Bis 14 Jahre straffrei, lächerlich.
Straftaten unter Alkoholeinfluß, unzurechnungsfähig, lächerlich.
Jugendstrafrecht wird von Anwälten mißbraucht.
Hier gehört die volle Härte des Gesetzes her inkl. SV.

Und was Kamimaze betrifft, er ist für mich ein junger Mensch ohne Ahnung und Erfahrung.
Seine Kommentare entbehren jeglicher Intelligenz.
Kommentar ansehen
17.08.2009 11:17 Uhr von bibi.2105
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
politische Demo: Ich hoffe es finden sich ganz viele, die sich vor dem Gericht versammeln und Michelle gedenken. (Plakate sind erwünscht)
Kommentar ansehen
17.08.2009 11:30 Uhr von Ulli1958
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Foto von Daniel V. vor Gericht: http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
17.08.2009 12:14 Uhr von Indemion27
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
alter falter was für eine dreckige scheiß Missgeburt dieser kleine Bastard ist. erinnert mich ganz stark an den Film 8mm, wo der perverse am ende auch nett mit seiner Mutter am Tisch sitzt und isst.

UND DAS HIER "Weil der junge Mann unselbstständig sei und bemuttert werden müsse, wird er höchstwahrscheinlich nach Jugendstrafrecht verurteilt " kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen.

Naja ...die 10Jahre werden diesem kleinen Jammerlappen wie eine grausame Ewigkeit vorkommen ...un er hats verdient.

@kamimaze
Du Depp gehörst auch mal ordenlich geprügelt ...
Kommentar ansehen
17.08.2009 13:33 Uhr von _valparaiso_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die grausame Tat hat er doch vollkommen selbstständig vollzogen. Und er konnte es lange verheimlichen. Dafür muss man sehr gefühlskalt und berechnend sein.

Alles Bullsh*t! Von wegen "muss bemuttert weden".

Solche Leute sollen Sie nie mehr rauslassen, um zu verhindern dass sie erneut Schaden anrichten und anderen Personen Leid zufügen.
Kommentar ansehen
17.08.2009 15:48 Uhr von OliDerGrosse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
***Er ist nach Radioangaben schon früher bei einem Praktikum in einem Kindergarten auffällig geworden. ***

Laß mich raten der sender hatte den Namen ...... Hitradio Hirnlos fm ^^
Kommentar ansehen
17.08.2009 15:58 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@OliDerGrosse NDR Info: Woanders kommt mir zu viel Werbung.
Kommentar ansehen
18.08.2009 11:37 Uhr von Jerry Fletcher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich echt unglaublich.. und ich meine nichtmal das was in der news steht.. das ist wirklich schrecklich..
unglaublich ist was für kranke arschlöcher sich hier zu worte melden.. ja das geht ganz direkt an Kamimaze !!!

ich wünsche es dir und deiner familie nicht.. aber ich denke es würde nicht schaden wenn dir mal einer so richtig ********* und ***** und anschliessend noch *********