17.08.09 08:10 Uhr
 584
 

Leichtathletik-WM: Silber für Jennifer Oeser - Hilfe vom "Schwein vom Rhein"

Mit Hilfe ihres Maskottchens, dem Plüschtier "Schwein vom Rhein", hat Siebenkämpferin Jennifer Oeser Silber bei der Leichtathletik-WM in Berlin gewonnen. Neue Weltmeisterin wurde die Britin Jessica Ennis mit 6.731 Punkten, Bronze ging an die Polin Kamila Chudzik.

Obwohl Jennifer Oeser mit 6.493 Punkten eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, war es ein Siebenkampf mit Hindernissen. Das Kugelstoßen hätte das "Schwein vom Rhein" beinahe verpasst, weil sie es im Hotel vergessen hatte. Betreuer schafften es gerade noch rechtzeitig herbei.

Dramatischer wurde es im abschließenden 800-m-Lauf. Kurz vor der Hälfte stürzte Oeser, fiel hinter das Feld zurück. Beherzt holte sie wieder auf. Oeser: "Plötzlich lag ich. Da bin ich nur noch gerannt und hab mir gesagt: 'Jetzt bloß nicht abkacken.' "


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Hilfe, Schwein, Rhein, Silber, Leichtathletik, Leichtathlet
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Urteil: Deutsche Fußball Liga (DFL) muss Polizeikosten mittragen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2009 00:19 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass die Jenny aus Brunsbüttel mal so eine hervorragende Leistung bringen kann.
Kommentar ansehen
17.08.2009 08:51 Uhr von Shiftleader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: Schwin muss man haben.
Kommentar ansehen
17.08.2009 08:52 Uhr von Shiftleader
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es muss: Schwein heißen, die e-Taste klemmt manchmal
Kommentar ansehen
17.08.2009 15:58 Uhr von bibi.2105
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn: die 800m leistung war der hammer. nach einem sturz sich nochmal soweit vorzukämpfen ist echt bewundernswert!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nordrhein-Westfalen: Hackmesser-Attacke - Küchenhelfer lebensgefährlich verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?