16.08.09 12:41 Uhr
 2.245
 

Sony patentiert Spiele-Steuerung per Lachen

Sony hat in Amerika ein Patent eingereicht, das die Steuerung von Spielen mit Emotionen abdeckt.

Das Verfahren wird mittels Diagrammen erklärt. Unter anderem wird eine Kamera benötigt, die Lachen oder andere Emotionen an die Playstation 3 schickt.

Ein Bild erklärt einen Anwendungszweck, dass andere ist ein Flussdiagramm, das die technischen Hintergründe des Verfahrens verdeutlicht.


WebReporter: VoltagoSG
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Spiel, Steuer, Sony, Lachen, Steuerung, Lache
Quelle: www.videogameszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2009 12:39 Uhr von VoltagoSG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin sicher, dass Microsoft schnell reagieren wird, denn das soll "Projekt Natal" ja auch können. Ein Patent von Sony wäre wohl schädlich. Das wird ein spannendes Rennen!
Kommentar ansehen
16.08.2009 13:02 Uhr von sub85
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Großartig bin gespannt, wie sich das dann in der Realität macht. :)
Kommentar ansehen
16.08.2009 13:30 Uhr von jdnttr
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Natal ist bisher nur heiße Luft.
Funktioniert nicht richtig und die Trailer sind alle gestellt.
So wie ich denke auch ziemlich im Casual Bereich angesiedelt.

Sonys Motion Controller hat schon etwas.
Und wie es weitergeht wird sich ja zeigen :)

lg
Kommentar ansehen
16.08.2009 14:01 Uhr von dinexr
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ha Ha Ha: Die Skizze is der Knaller :>
Kommentar ansehen
16.08.2009 14:35 Uhr von Acun87
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
langsam: wirds peinlich... das mit der wii geht ja noch klar.. aber das ? ich weiß nicht!
Kommentar ansehen
16.08.2009 14:59 Uhr von rolf.w
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Mhh: Ein Patent auf die Erfassung und Auswertung von Emotionen, tcha, eigentlich.......das ist doch genau das, was einem Überwachungsstaat noch fehlen würde. Bild und Ton wird ja schon oft aufgezeichnet.
Lügendetektoren sind ja eigentlich auch "nur" Emotionsaufzeichnungsmaschinen. Hat da auch jemand ein Patent drauf?

Solange keiner ein Urheberrecht auf die Emotionen selbst anmeldet...........
Kommentar ansehen
16.08.2009 17:20 Uhr von Joker01
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
lol, Sony zeigt mal wieder mit dieser bescheuerten Steuerung, wie einfallslos sie sind.

http://img187.imageshack.us/...
Kommentar ansehen
16.08.2009 17:27 Uhr von KingChimera
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@ Joker01: Und weil die so einfallslos sind gibts eine derartige Steuerung ja schon seit 20 Jahren, gelle?
Kannst ja deiner Wii gerne mal in den Schacht lachen, mal sehen was passiert.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
16.08.2009 17:50 Uhr von CroNeo
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Mir würde es nicht schwer fallen über Sony zu lachen! :D
Kommentar ansehen
16.08.2009 19:36 Uhr von CommanderGna
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
wäre eher was für Wii. Da bekomme ich immer lachflashs, wenn ich die kackgames sehe.
Kommentar ansehen
16.08.2009 22:17 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Wie peinlich muss man sich das eigentlich vorstellen ?????

Man sitzt vor dem TV und lacht dümmlich rum ????

Das klappt bei mir nur, wenn vor mir so ein Wii-Zappler rumhampelt ..... :)

Und jetzt her mit den Minusen - Ihr Konsolen-Nerds :)
Kommentar ansehen
17.08.2009 01:14 Uhr von Totes_Fleisch
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was sind das hier: teilweise für unqualifizierte Kommentare? Keiner von euch hat die Technik von Sony oder MS bisher in der Vollendung ausführlich testen können, also einfach mal die Fresse halten wenn man (noch) keine Ahnung hat. Das einzige was dabei herauskommt, sind Mutmaßungen und Bashings ohne Basis.

Fakt ist: Nintendo hat vorgelegt und hat damit Erfolg. Aber auch klar ist, das Sony und MS kontern werden und das mit einer viel besseren Technik und HD-Grafik. Dauert zwar viel länger, kommt am Ende aber sicherlich besser. Zumindest weis man das, wenn man die PKs der letzten E3 beobachtet hat.

Es Wii ist bald am Ende - Die Verkaufszahlen zeigen schon deutliche Rückgänge weltweit.
Kommentar ansehen
17.08.2009 07:04 Uhr von John2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum wird eigentlich jedes Ding patentiert? Nahezu alles, was auch selbstverständlich ist wird patentiert. Die Gedanken sollten frei sein und nicht einem einzigen gehören.
Kommentar ansehen
17.08.2009 13:11 Uhr von tekkentsuki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und das ganze bringt WAS??
Kommentar ansehen
17.08.2009 14:47 Uhr von Imeles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mircosoft muss nicht reagieren! Da bei E3 das neuste Ziel vorgestellt wurde: Spielsteuerung ohne jeglichen Controller!

Kein Wunder das Sony mit der Technik kommt.

Aber mal sehen was daraus wird bei den Beiden!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben