16.08.09 10:37 Uhr
 2.780
 

So entstand die "PS3 Slim"-Hysterie im Netz

Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche zur "PS3 Slim". Immer wieder tauchten neue Bilder oder Videos dazu auf (ShortNews berichtete).

Das Magazin "Videogameszone" arbeitet die Entstehung des Hypes um die "PS3 Slim" in einem Artikel auf. Beginnend bei den ersten Bildern aus einer chinesischen Fabrik bis hin zum kürzlich aufgetauchten Prospekt eines Supermarkts.

Die Quelle geht davon aus, dass am kommenden Dienstag, anlässlich der Pressekonferenz von Sony im Rahmen der Games Com, die "PS3 Slim" offiziell vorgestellt wird.


WebReporter: VoltagoSG
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Netz, PlayStation 3, PS3, Slim, Hysterie
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2009 10:27 Uhr von VoltagoSG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein schöner Rückblick, wie die Presse auf Fakes hereingefallen ist. Photoshop ist eben nicht zu trauen ;-)
Kommentar ansehen
16.08.2009 11:01 Uhr von doertel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hehehe: witzig!
Kommentar ansehen
16.08.2009 11:23 Uhr von Kalle87
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
PS3 Slim Wahn: Ist ja fast so schlimm wie mit UFOs, jeder will mal eins gesehen haben, aber Beweise hat niemand.

Einfach abwarten, solange man sie nicht kaufen kann, ist es doch eh egal, ob sie existiert oder nicht.

Außerdem haben die eingefleischten PS3-Nerds sowieso schon eine PS3, also warum machen diese so einen Hype?

Ich selbst habe eine PS3 und frage mich ernsthaft, was ich denn nun von eine Slim hätte? Nichts nämlich.
Kommentar ansehen
16.08.2009 11:28 Uhr von GodChi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gespannt: Ich bin echt gespannt, wie die PS3 Slim nun wirklich aussehen wird! Kann´s kaum erwarten. :)
Kommentar ansehen
16.08.2009 11:29 Uhr von gsgrobi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: Ist genau wie in der PS3-Gemeinde einige immernoch darauf warten das bald die PS2-Kompatibilität freigeschaltet wird bei den 40-GB-Versionen. Und dauernd liesst man wieder etwas von einem der gehört hat das es nur deaktiviert sei... lol
Kommentar ansehen
16.08.2009 11:33 Uhr von MpunktWpunkt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nur noch kiddies: geht doch zu SchülerVZ
Kommentar ansehen
16.08.2009 11:56 Uhr von Haris
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ gsgrobi: Die einzigen PS3 Versionen die PS2 Spiele abspielen konnten waren die ersten Versionen, also die mit einer 80GB Festplatte.
Bei den neuen Versionen kann man da nichts aktivieren oder so, weil bei den neuen Versionen der Grafikchip fehlt für die PS2 Spiele. Damals hatte die PS3 2 Grafikchips, einer speziell für PS3 Spiele und einer für die PS2 Spiele, was aber sehr viel in der Produktion kostete und späterhin auch nicht mehr gemacht wurde.

@ News^^

Ich finds recht interessant was für Daten die PS3 Slim mit sich bringt und wie die letztendlich aussehen wird, ich hab mir schon öfters überlegt mir einer PS3 zu kaufen aber seit die 80GB Version abgesetzt wurde wollt ich auf ein paar Preissenkungen warten.... laut Gerüchten soll eine PS3 Slim eine größere Festplatte bekommen und evtl. mehr Features... vielleicht wieder einen PS2 Grafikchip..... abwarten auf die GamesCom!
Kommentar ansehen
16.08.2009 13:20 Uhr von jdnttr
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Übermorgen werden wir es ja erfahren :): Zur Sony Pressekonferenz bei der Gamescon.
Kommentar ansehen
16.08.2009 13:33 Uhr von Totes_Fleisch
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Haris: Die PS2-Abwärtskompatibilität könnte auch softwaretechnisch umgesetzt werden, d.h. es wäre gar kein Chip mehr vonnöten und alle (!) bereits existenten Ps3´s könnten, wenn Sony es so will, PS2 Spiele abspielen.

Der Vorteil einer Slim-Variante liegt wohl hauptsächlich bei den geringeren Herstellungskosten und damit vermutlich geringerem Endpreis, sowie einer energiesparenden und zuverlässigeren Technik - Wie es schon immer bei Slim-Modellen der Fall war.
Kommentar ansehen
16.08.2009 13:44 Uhr von Totes_Fleisch
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@lou-heiner: Keine Ahnung was da mit Lasern war - Noch nie von gehört. Ich meinte auch insgesamt Slim-Varianten, nicht nur bei Sony. Die PSOne war übrigens sehr robust. Die PSTwo eines Kollegen hatte auch nie Probleme und läuft bis heute zuverlässig.

Mag ja sein, das einige Baureihen Probleme hatten, aber das ist bei fast allen Konsolen der letzten Zeit der Fall und nicht auf die eine Slim-Variante zu begrenzen... ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben