15.08.09 13:59 Uhr
 3.971
 

Trabant feiert Comeback als Öko-Auto auf der Frankfurter IAA (Update)

Kein Witz, der Trabant wird als Concept-Car auf der diesjährigen Internationalen Automobil Ausstellung Frankfurt präsentiert. Designer um die deutsche IndiKar-Truppe und der Miniatur-Hersteller Herpa haben den Zweitakter mit Energie-Zellen ausgestattet und eine Solar-Klimaanlage hinzugefügt.

Daniel Stiegler von Herpa Modelle: "Der Markt sind die Menschen, die sagen dass der Trabant ein cooles Auto ist, und solche, die ein stylishes oder 'grünes' Auto fahren wollen." Anlaß der Aktion war ein Modell des Trabant, das die Firma 2007 auf der IAA vorgestellt hat und "überwältigend" ankam.

Kenner loben die Einfachheit des Wagens, sein leichtes Chassis (Duroplaste oder Fiberglas seien gewünscht).


WebReporter: euphemismus
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Update, Frankfurt, Comeback, IAA, Öko, Trabant
Quelle: edition.cnn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2009 13:45 Uhr von euphemismus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut. Der Trabbi als Öko-Auto. Echt cool. Immerhin ein Auto mit Charakter, was heute ja kaum noch zu finden ist. :)
Kommentar ansehen
15.08.2009 14:05 Uhr von Ossi35
 
+9 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2009 15:40 Uhr von ohnehund
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2009 16:08 Uhr von jodta
 
+27 | -5
 
ANZEIGEN
@ an die zwei vor mir: Habt Ihr schon jemals einen Trabant gefahren? Nein? Merkt man.
Kommentar ansehen
15.08.2009 17:38 Uhr von Baran
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
basic: Autos sind geil die neuen autos sind übertrieben schwer manchmal sind pkw ungepanzert fast 2 tonnen schwer wozu? Trabant ist ienfach und gut. Man braucht auch nciht viel ps. Das auto fährt auch nicht immer mit der ps anzahl 100 ps motor aber @3000 rpm so fährt man eh nur mit 30 ps oder so drunter!

verarschungen macht man heutzutage gerne bei kleinwagen 60 ps 1 liter moter geil oder? Citroen aber bei 6000 turen also fast im roten bereich.
Kommentar ansehen
15.08.2009 18:43 Uhr von U.R.Wankers
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
als Gegenstück zu SUV-Panzern völlig ok: die Potenzverlängerungskisten sind doch für die Tonne.
Kommentar ansehen
15.08.2009 23:31 Uhr von Dessi_Dess
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: so als 2. auto wärs doch geil ... solange da keine 15jahre wartezeit ist :D
Kommentar ansehen
16.08.2009 14:07 Uhr von Fischgesicht
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
na gut, dann bestell ich jetzt schon: eins für meine 10 Monate alte Tochter :-))
Kommentar ansehen
16.08.2009 14:39 Uhr von bluecoat
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
..toll ich glaub zwar nicht das es der trabi durchsetzen wird aber ich finds niedlich bin das ding gern gefahren macht spass :-)
Kommentar ansehen
16.08.2009 17:08 Uhr von jonnyswiss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich spricht ja nichts gegen den Trabi, denn mit einem Datscha mag auch der Trabi mithalten, ausser dass er mit dem vielen (nicht rostenden!!!) Kunststoff ja noch weniger Gewicht auf die Waage bringt!... ;-)

Apropos Duroplaste oder Fiberglas:
Kunststoffe mit Hanffasern verstärkt werden heutzutage ja auch in den Stosstangen (und weiteren sicherheitsrelevanten Kunststoffteilen) im Mercedes eingesetzt und sind sogar extrem wiederstandsfähig!

Henry Ford war mit seinem Hemp-Car ja Vorreiter:
http://www.youtube.com/...

Bleibt mal abzuwarten wie innovativ die Leute da sind!
Kommentar ansehen
16.08.2009 17:24 Uhr von dude89
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
pappen: ist der Kult des Ostens! ....:) einfach cool
Kommentar ansehen
16.08.2009 20:17 Uhr von MATTE.de
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Trabbi: mehr braucht kein Mensch
Kommentar ansehen
17.08.2009 04:56 Uhr von Bloedi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. naja Aber einen Unfall sollte man mit so einer Gurke wahrlich nicht bauen.

Das ist man dann auch ganz schnell Apfelmus..

Ich hab zwar in der DDR gelebt, aber diesen unsicheren Klapperkasten muß man sich wirklich nicht zulegen.
Kommentar ansehen
17.08.2009 17:19 Uhr von chaoslogic
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was mich ja wundert Was ich ja sehr verwunderlich finde
es gibt einen ifa-Club in Großbritanien
hab ich grad in der News gelesen http://ifaclub.co.uk