14.08.09 18:17 Uhr
 3.405
 

Bundestagswahl: Piratenpartei entwickelt seniorengerechten TV-Wahl-Spot

Die Piratenpartei will im Wahlkampf auch jene Wähler ansprechen, die mit den Worten "Computer", "Internet" oder "Torrent Tracker" nichts anfangen können und hat deshalb einen TV-Spot für die betagtere Generation geschaffen.

In dem Clip stellen die jungen Wahlkämpfer die Ziele der Partei mit klaren Aussagen und ohne Fachbegriffe von Technik-Freaks zielgruppengerecht dar.

Als Kernaussage des Wahlspots für das Fernsehen teilen die "Piraten" den Wählern über 45 Jahre auf einfache und unkomplizierte Weise mit: "Ich bin Pirat".


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: TV, Wahl, Bundestag, Pirat, Piratenpartei, Bundestagswahl, Spot
Quelle: www.freitag.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2009 18:30 Uhr von Teffteff
 
+35 | -8
 
ANZEIGEN
Klasse Spot: Der Spot sollte die 5% einen Schritt näher bringen:
http://www.youtube.com/...

Ich hoffe der wird im Fernsehen auch mal zu sehen sein.
Kommentar ansehen
14.08.2009 18:42 Uhr von TaO92
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
Ich bin Pirat
Kommentar ansehen
14.08.2009 18:43 Uhr von anderschd
 
+4 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.08.2009 19:12 Uhr von ohnehund
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
"Ich bin Pirat"
Kommentar ansehen
14.08.2009 19:15 Uhr von dizzle
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
Tolles Video: Aber ich muss ehrlich sagen.. das hier ist einfach unschlagbar :)
http://www.youtube.com/...

Arrrr...
Kommentar ansehen
14.08.2009 19:15 Uhr von backuhra
 
+6 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.08.2009 19:19 Uhr von five_of_ten
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
also: wenn sie auf der liste stehen, dann werde ich sie auch wählen. Zum anderen muss ich sagen gibt es keine andere Partei die mich überzeugt hat. Die sogenannte Arbeitnehmerpartei SPD ist ein Witz und die CDU in so vielen Belangen einfach nur Fehlamplatz. Ich bin gegen Raubkopiererei will aber dennoch nicht ausspioniert werden. Ich bin kein Amokläufer möchte aber gerne ungeschnittene 3d Shooter spielen.

Mit den Worten von Horst Schlemmer "Schlechter können mas och nich machen"
Kommentar ansehen
14.08.2009 19:34 Uhr von Thingol
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
"Seniorengerecht": Find ich jetzt was schlecht formuliert. Es ist eher so, dass man nicht-internetaffine Menschen ansprechen möchte, und die stehen halt mehr auf reale Menschen, als auf die Flashanimationen der anderen Spot. Außerdem ist solch ein Spot ja auch aufwändiger als wenn ein begabter Webdesigner einen kleinen Trickfilm produziert, da braucht er im Grunde ja nicht große andere Beteiligung (dh keine Darsteller etc, außer halt den Sprecher). Dieser Spot soll halt etwas Abwechslung zeigen und ist deshalb nicht alleine an Senioren gerichtet. :-)
Kommentar ansehen
14.08.2009 19:37 Uhr von lordmaxpower
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@dizzle: echt geiles videoxD

Auch wenn man sich mit jedem Wort gegen die tollen Piraten unbeliebt macht, das Video hat Recht!!
Kommentar ansehen
14.08.2009 19:54 Uhr von Köpy
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
"Als ob ich das Internet oder irgendwelche Videokamera davon abhängig mache was ich wähle. Wem das im Internet alles nervt soll sich kein Anschluss holen, Basta!"

Okay.. dann kann das Briefgeheimnis auch weg, ne!? Soll jeder erfahren, ob die Prostata wieder okay ist. DAS wäre nämlich der erste nächste Schritt. Erst werden die Rechte im Netz beschnitten. Dann kommt man Offline dran.
Kommentar ansehen
14.08.2009 19:57 Uhr von WindStill
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
@ köpy

genau so seh ich das auch!!

und deswegen BIN ICH PIRAT..!!
Kommentar ansehen
14.08.2009 20:04 Uhr von backuhra
 
+3 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.08.2009 20:05 Uhr von Chrisay
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
so siehts aus: das Video ist echt cool gemacht, das zeigt die einfachen Wünsche der unterschiedlichen Gruppen.

Der Farbverlauf am ende des Videos haut mich immernoch aus den Socken.

Ich bin Pirat!!!!
Kommentar ansehen
14.08.2009 20:21 Uhr von Jlaebbischer
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Da schöne ist die Fernsehsender sind geetzlich verpflichtet, den Spot ebenso zu zeigen, wie die Spots der grossen Parteien.

Egal, ob ihnen die Partei gefällt, oder sie gerne das Schiff sinken sehen würden.

*An Bord geht*
Kommentar ansehen
14.08.2009 20:24 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
verstehe nicht, warum five_of_ten ein minus für seine aussage bekommt.

ich selbst bin zocker und ich bin metaller und deswegen werde ich als pädophilen, blutrünstigen terroristenamokläufer abgestempelt. ich versteh einfach nicht, warum: meine nachbarn sind quicklebendig und meine achtjährige schwester ist immer noch jungfräulich und trotzdem werden "killerspieler" mit pädophilen gleich gesetzt......
Kommentar ansehen
14.08.2009 20:38 Uhr von PPD
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: bin Piratin :-)
Kommentar ansehen
14.08.2009 21:41 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
hatte das wichtigste vergessen: ICH BIN PIRAT
Kommentar ansehen
14.08.2009 21:53 Uhr von Götterspötter
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ahoi ! Ich bin auch Pirat .......
Kommentar ansehen
14.08.2009 22:24 Uhr von dr.b
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm ich bin privat....
Kommentar ansehen
14.08.2009 23:11 Uhr von Gorxas
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
äh ja "Die Piratenpartei will im Wahlkampf auch jene Wähler ansprechen, die mit den Worten "Computer", "Internet" oder "Torrent Tracker" nichts anfangen können und hat deshalb einen TV-Spot für die betagtere Generation geschaffen. "

nur mal so nebenbei: auf keinem einzigen Piraten-Stammtisch, bei dem ich bisher war, fiel je eines der Begriffe in Zusammenhang mit unseren Hauptthemen - im Bereich Zensur und Datenschutz kommen wir aus gegebenem Anlass durch die CDU unweigerlich zu den Begriffen "Computer" und "Internet".

Ich kann diesen weitverbreitenden Irrglauben, dass wir nur eine Internetpartei wären, allmählich nicht mehr hören. Wir haben absolut nichts mit Internet zu tun!
Kommentar ansehen
14.08.2009 23:36 Uhr von anderschd
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2009 00:11 Uhr von Farmaeh
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der Spot: ist echt ma klasse gemacht, hat meine Erwartungen eben vor dem Ansehen glatt übertroffen.

weiter so
Kommentar ansehen
15.08.2009 00:37 Uhr von Bruno2.0
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ein: Sehr schöner Spot wo ich Lächeln musst prima gemacht und zum Schluss muss ich sagen


ICH BIN PIRAT
Kommentar ansehen
15.08.2009 01:39 Uhr von Anya
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: bin Piratin ^^
Kommentar ansehen
15.08.2009 01:40 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: bin Pirat!


Klar machen zum Ändern!

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben