14.08.09 15:20 Uhr
 231
 

Basketball: Nowitzki sagt Teilnahme an EM ab

Dirk Nowitzki wird bei der Europameisterschaft in Polen in drei Wochen nicht für die deutschen Korbjäger spielen. Dies gab er auf einer Pressekonferenz bekannt.

Er habe zwar nach privaten und sportlichen Rückschlägen den Drang gehabt, für das DBB-Team zu spielen, jedoch stehe ihm nun ein Versprechen an den Besitzer der Dallas Mavericks Mark Cuban im Weg, wonach er sich diesen Sommer über auf die neue NBA-Saison vorbereiten würde.

Diese Absage sei aber nicht gleichbedeutend mit einem endgültigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.


WebReporter: TheRealGodfather
Rubrik:   Sport
Schlagworte: EM, Basketball, Dirk Nowitzki, Teilnahme
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2009 14:56 Uhr von TheRealGodfather
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich sehr schade, dass Dirkules diesmal nicht dabei ist. Ohne wird es sicher doppelt schwer ein akzeptables Ergebnis zu erreichen.
Kommentar ansehen
14.08.2009 15:40 Uhr von VinceVega78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sehr schade und bitter für den dt. BBall: jetzt muß der Rest mal über sich hinauswachsen.
Ich war eh verwundert, dass sich Nowitzki nach der sehr langen NBA-Saison immer wieder noch die Nationalmanschaftsspiele antut.
Kommentar ansehen
14.08.2009 16:58 Uhr von geilsterTypDerWelt
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Unterschied: Mit Nowitzki: Deutschland hätte realistische Chancen auf das Viertelfinale gehabt.

Ohne Nowitzki: Deutschland wird nicht mal die Gruppenphase überstehen.

Nowitzki ist das A und O des deutschen Basketballs. Für die deut. Nationalmannschaft ist Nowitzki so wichtig wie für die Cleveland Cavaliers LeBron James. Selbst das Beispiel Kobe und Lakers passt inzwischen nicht mehr, da die Lakers nicht so extrem auf einen Spieler angewiesen sind und mit Gasol, Odom, Derek Fisher usw. viele andere gute Spieler haben.
Kommentar ansehen
14.08.2009 17:17 Uhr von meep
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Beim deutschen Team: spielen bei dieser EM auch viele junge Spieler mit, damit endlich mal was passiert und neue Leistungsträger heranreifen.
Ich denke, dass dabei zwar nicht viel herauskommen wird, aber hauptsache die richtige Richtung wird eingeschlagen. Und spätestens in ein paar Jahren, werden die Deutschen auch wieder etwas weiter vorne mitspielen.
Bisher gab es einfach zu wenige neue junge Spieler, aber das ändert sich nun hoffentlich..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?