14.08.09 13:27 Uhr
 150
 

Energiegenossenschaft Freudenberg ermöglicht kostenlose Treber-Entsorgung

Besonders kleine Brauereien stehen vor dem Problem, dass die Entsorgung des beim Brauprozess anfallenden Trebers Kosten verursacht.

Die Energiegenossenschaft Freudenberg ermöglicht nun die kostenlose Abnahme des Trebers, um daraus Dieselkraftstoff herzustellen. Der Diesel wird dann an den Brauer zurückgegeben.

Dadurch ist es dem Brauer möglich, aus seinen Abfällen sogar noch Profit zu erwirtschaften, wenn er den Diesel nicht selber nutzt sondern weiter veräußert.


WebReporter: obafichte
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Energie, Freude, Entsorgung, Freudenberg
Quelle: www.bierspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2009 13:19 Uhr von obafichte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich eine tolle Erfindung. Solche Projekte können dazu beitragen, das nicht extra Felder ausschließlich zur Treibstoffproduktion bestellt werden.
Kommentar ansehen
14.08.2009 16:48 Uhr von CHR.BEST
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kraftstoff aus Biomasse: Pack die Biotonne in den Tank ;-)
Noch effizienter wäre das Ganze, wenn der Kraftstoff dort hergestellt würde, wo der Abfall entsteht, denn Abfall/Diesel hin- und herkarren kostet ja auch Sprit (und verstopft die Straßen).
Die Anlage müßte lediglich entsprechend der Abfallmenge dimensioniert sein.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?