14.08.09 11:35 Uhr
 673
 

Kunsthappening in Zürich - echte Geldscheine werden von Funkflugzeug abgeworfen

Es regnet in Zürich auch mal richtig, aber in ein paar Wochen wird es einigen Einwohner bei einem Geldregen über der Stadt warm ums Herz werden. "Im Herbst fallen Geldnoten auf Zürich herab", versprach der Kunstschaffenden Toni Caradonna.

Zusammen mit zwei weiteren Künstlern ließen sie schon über dem Ort La Chaux-de-Fonds (Kanton Neuenburg) Geld vom Himmel regnen. Ein anonymer Kunstmäzen stellt das Geld, 111 Zehn-Franken-Noten, zur Verfügung, an dem ein Post-it-Zettel angebracht ist, wo Geldratschläge zu lesen sind.

Wer einen Schein erwischt kann lesen, was er mit dem Geld machen soll: Die Wirtschaft ankurbeln, vermehren oder etwas Gutes tun. Die Kunstaktion ist Symbol für Geld, das von Staaten weltweit verteilt wird. Eine Hysterie, wenn das Geld von einem Funkflugzeug abgeworfen wird, wäre nicht zu befürchten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kunst, Zürich
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2009 11:32 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das schon einmal durchgeführt wurde und alles störungsfrei verlief und "in der Schweiz dieses Risiko" nicht bestehen würde, das es ausufern würde, viel Spaß dabei. 1110 Franken sind rund 725 Euro. (Bild zeigt den Künstler Toni Caradonna)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?