13.08.09 23:34 Uhr
 1.317
 

Nach nur zwei Tagen wurde "Duke Nukem 3D" wieder aus App-Store entfernt

Erst am Dienstag hielt das Spiel "Duke Nukem 3D" den Einzug in den App-Store. Am Donnerstag wurde es bereits wieder von Apple aus dem deutschen Store gelöscht.

Grund für diesen Schritt sind offensichtlich die Jugenschutzgesetze hierzulande.

Ein offizielles Statement seitens Apple wurde bisher nicht veröffentlicht.


WebReporter: gashone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 3D, App, Store, App Store
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2009 23:46 Uhr von fortimbras
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
der jugendschutz ist schuld? muss die jugend mal wieder vor pixelbrei gerettet werden?
wann wird endlich der erwaschenenschutz gegründet der die volljährigen vor dem jugendschutz schützt?...
Kommentar ansehen
14.08.2009 00:41 Uhr von sternsauer2009
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
was ist mit den über 21 jährigen? ich habe nichts gegen minderjährige aber nur weil eltern solcher ratten zu faul sind um auf ihre kinder besser aufzupassen müssen nun alle volljährigen immer wieder darunter leiden oder was?!
die beste idee wäre die volljährigkeit auf 21 zu erhöhen und dann alle killerspiele nur für die volljährigen gamer mit selbstverantwortung zu verkaufen!
Kommentar ansehen
14.08.2009 03:30 Uhr von ThePunisher89
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein gezetere. Die GBA-Version ist im übrigen ab 12 Jahren von der USK freigegeben worden. Warum man jetzt bei dem Iphone/Ipod - Spiel sich auf die Inhaltsgleichheit der indizierten PC Fassung stützt, will mir nicht in den Sinn!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?