13.08.09 19:37 Uhr
 92
 

Für Dresdner Kreuzchor beginnt diesen Samstag umfangreiche Konzertsaison

Die klassische Kreuzchorvesper bildet an diesem Samstag den Auftakt zur Konzertsaison 2009/2010 des weltberühmten Dresdner Kreuzchors. Bis in den Sommer 2010 werden die Kruzianer 58 Auftritte in der Kreuzkirche haben, so Kreuzkantor Roderich Kreile am heutigen Donnerstag.

Außerdem stehen noch 30 nationale und internationale konzertante Gastspiele auf dem Programm. In den europäischen Ländern Luxemburg, Belgien und Südtirol sind auch noch Konzerte geplant. Kreile betonte, dass der Chor nicht aufgeteilt werde und es somit keine parallelen Konzerte geben soll.

Momentan gehören dem Kreuzchor 145 Knaben an. 23 Weitere befinden sich noch in der Vorbereitungsphase für kommende Konzerte. Der Chor gestaltet überwiegend Gottesdienste und Vespern und ist seit knapp 800 Jahren in der Kreuzkirche beheimatet. Er zählt zu den besten Knabenchören Europas.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Konzert, Kreuz
Quelle: www.kanal8.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2009 19:34 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da ich nicht weit in eine päpstliche Basilika habe, konnte ich u.a. die bekannten Wiener Sängerknaben, Regensburger Domspatzen, Tölzer Knabenchor, Thomanerchor Leipzig, auch den Kreuzchor aus Dresden hören. Mein Urteil: Für mich der beste Knabenchor Europas. (Bild zeigt die Kreuzkirche in Dresden)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?