13.08.09 14:28 Uhr
 1.064
 

Sachsen: Mädchen bekam zur Einschulung eine drei Meter hohe Schultüte

Zu ihrer Einschulung bekam die siebenjährige Amelie von ihrem Vater eine Schultüte, die sie gar nicht ohne Hilfe tragen kann.

Der hatte eine Woche gebraucht, um in seiner Garage aus Holzstäben und Pappkarton die drei Meter hohe Tüte zu basteln.

Auch wenn Amelie die etwas sperrige Tüte nicht zur Einschulung mitnehmen kann, sei das Mädchen sehr glücklich, wie die "Bild"-Zeitung schreibt, die größte Schultüte Deutschlands zu besitzen.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mädchen, Sachsen, Meter, Einschulung
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2009 14:32 Uhr von ohnehund
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Schul-tüte
Naja, die Schule muss ja auch reinpassen !!
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:33 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das freut den Zahnarzt: Sollten da wirklich Süßigkeiten drin sein und die Tüte voll.
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:34 Uhr von Schlinz
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds: SUPER.... mal ein vater der sich richtig mühe gibt seiner tochter einen gefallen zu tun. besser als die ganzen nachrichten die man sonst zu hören bekommt, wo eltern ihre kinder vergewaltigen oder verhungern lassen.....

einfach TOP
Kommentar ansehen
13.08.2009 15:16 Uhr von clr
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
so ne tüte voller Gras wär schon cool ;)
Kommentar ansehen
13.08.2009 16:04 Uhr von Noseman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Als ich den Titel las: war ich skeptisch und dachte, dass die Eltern siche infahc nur Liebe erkaufen wollen und/oder ihre Tochter aus egoistischen Gründen in den Mittelpunkt rücken wollen.

Da der Papa das aber alles selbst zusammengebastelt hat, scheint mir das im Nachhinein doch ein echter Liebesbeweis zu sein, zumal das Teil ja gar nicht bei der richtigen Einschulung dabei war.

Davon kann sie jedenfalls ihren Enkeln noch erzählen :-)
Kommentar ansehen
13.08.2009 16:40 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schultüte: Als ich Tüte las mußte ich sofort hieran denken http://www.getu-zufikon.ch/...~1.jpeg
Kommentar ansehen
13.08.2009 19:25 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Ming Ming: Da liegst Du wohl richtig, WENN Ansonsten bin ich mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.

Sicher ist es schön, wenn der Vater sich so viel Mühe macht.
Aber erstens bin ich mir über die Motive nicht so ganz im Klaren und zweitens denke ich, dass es einem so jungen Mneschen nicht gut tut, so eine Sonderstellung zu bekommen (schliesslich war die Zeitung da).
Zweischneidige Sache, das.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben