13.08.09 14:03 Uhr
 3.946
 

Fußball: Das schönste Stadion der Welt steht in Dortmund

Bei einer Wahl zum schönsten Stadion der Welt der englischen Tageszeitung "Times" hat der Signal-Iduna-Park in Dortmund den ersten Platz erhalten.

Ausschlaggebend für den Sieg war die nach Meinung der Redakteure europaweit beste Stimmung im ehemaligen Westfalenstadion. Sie raten dazu, jedes Europacup-Endspiel in Dortmund stattfinden zu lassen.

Das San-Siro-Stadion in Mailand und die Anfield-Road in Liverpool belegten die Plätze zwei und drei.


WebReporter: TheRealGodfather
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Welt, Dortmund, Stadion
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Silber für Biathlet Simon Schempp nach Fotofinish
Fußball: Bleibt Michy Batshuayi doch länger beim BVB als gedacht?
Olympia: Snowboard-Star Ester Ledecka gewinnt Gold im Super-G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2009 14:10 Uhr von Mancman22
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Schöne Idee, nur ein kleiner Denkfehler...bei den besagten Europacup-Endspielen steht dann nicht die "Originalbesetzung" der Südtribüne auf den Rängen!!
Und die machen schließlich den Großteil der phänomenalen Stimmung aus...
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:13 Uhr von KKvin
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Das Stadion in Mailand heißt NICHT San Siro. Das ist das Giuseppe-Meazza-Stadion. Es steht im Mailänder Stadtteil San Siro.
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:28 Uhr von Schlinz
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
coole sache: ich sitz hier grad auf arbeit und wenn ich aus dem fenster gucke, seh ich das schönste stadion der welt direkt neben mir mit 200m luftlinie ;)
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:29 Uhr von Prisma2003
 
+6 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:30 Uhr von campino1601
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
Kann ich nicht nachvollziehen: Das Stadion in Dortmund ist nicht schön...
Die Stimmung ist oft ganz gut, das stimmt, aber das ist sie zum Beispiel auch in Fraknfurt (oft sogar besser finde ich) oder bei den Istanbuler Clubs, da brennt ja jedes Mal die Hütte.

Für EuropaCup Endspiele bietet sich das Dortmunder Stadion allerdings schon an, gehen halt viele rein.
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:30 Uhr von vitamin-c
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@KKvin: Wird aber von den Fans dort San Siro genannt :-)
Kommentar ansehen
13.08.2009 15:13 Uhr von Collateral Damage
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stadien: Hm an der Anfield Road ist zwar ne bomben Stimmung, aber das liegt eben an den Liverpooler Fans.. Das Stadion selbst, war zwar noch nie, ist mir aber schlichtweg zu klein. San Siro finde ich auch nicht so prickelnd, da gefällt mir das Old Trafford besser.

Das Santiago Bernabeu und das Camp Nou sind jeweils große Stadien, in welchen ebenfalls eine großartige Stimmung entstehen kann.

Die Allianz-Arena ist auch sehr schön, gerade mit dem Luftkissen (Nachts, sprich CL) sehr schön anzusehen :) Könnte noch etwas größer sein.
Kommentar ansehen
13.08.2009 15:38 Uhr von StanSmith
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
deutsche ingenieurskunst :): wenigsten etwas wo wir noch sagen können MADE IN GERMANY.
Kommentar ansehen
13.08.2009 18:55 Uhr von Sonric
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Naja: Wird gute Stimmung jetzt da ausgemacht wo die meisten Leute sind? Mal ehrlich Ich kann mal 5 Vereine aufzählen bei denen Ich mehr Gänsehaut bekomme: Eintracht Frankfurt, Nürnberg, Panathinaikos Athen,RS&Partizan Belgrad USW. Was Ich damit meien ist WIESEO GERADE DORTMUND
Kommentar ansehen
13.08.2009 19:14 Uhr von One of three
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist wohl Ansichtsache: In Liverpool sollte jeder mal gewesen sein - ich habe noch nie eine derartige Stimmung erlebt.

Wer "You´ll never walk alone" live in der Anfield Road erlebt hat weiß was ich meine ..

Da bekommt man eine Gänsehaut und Tränchen in den Augen.
Es bleibt dann der Wunsch das es einmal in einem deutschen Stadion so geil sein sollte.

Dortmund ist mit Sicherheit das Beste auf dem Kontinent.
Kommentar ansehen
13.08.2009 21:26 Uhr von Flo3877
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nein: Das Mailänder Stadion hiess bis 1989 offiziell "San Siro". Also ist es nicht abwegig das Stadion weiter so zu bezeichnen. Ich nenne das Stuttgarter Stadion auch noch immer Neackarstadion - das werde ich mir wohl auch nicht mehr abgewöhnen.

Die Stimmung in Liverpool ist nicht so gut. Anfield wurde so oft umgebaut, bis die Stimmung ruiniert war.

Dortmund gehört wirklich zum Schönsten was es an Stadien gibt. Wahrwscheinlich ist es wirklich das schönste. Die Stimmung könnte aber besser sein.

Stimmungsmässig ist in Europa das Römer Derby die absolute Nummer 1, gefolgt vom Derby in Sevilla. Wobei ich in Belgrad und Istanbul noch nicht zum Fussball war.

Weltweit ist die Stimmung wohl bei Boca Juniors die beste, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit.
Kommentar ansehen
13.08.2009 21:33 Uhr von BiBax3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Name ists nich: Also am Namen liegts nicht. Westfalenstadion klingt besser.

Aber die Südtribüne sollte man erleben. Als Dortmundfan AUF und als Gegner wenigstens sehen. AUF der Tribüne stehen (gegen Schalke) zählt zu meinen Lebenszielen :D
Kommentar ansehen
13.08.2009 22:02 Uhr von KKvin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Flo3877: 1979 ;-)
Kommentar ansehen
14.08.2009 06:25 Uhr von Chuck-Norris
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Falsche Entscheidung: Also ich find den Eimer überhaupt nicht schön, da gibts doch viel bessere!
Kommentar ansehen
14.08.2009 07:54 Uhr von saber_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein derby in dem es um was geht auf dem balkan und dann weiss man was stimmung ist... sei es pana gg aek oder partizan gg roter stern oder gala gegen fener oder dinamo gg hajduk....

in diesen spielen BRENNT wortwoertlich die huette! 90 minuten gesaenge und mehrere choreographien mit bengalos und rauchbomben und allem drum und dran...

nun mag einer behaupten dass das nur das geschenen auf dem feld stoert.... aber wer dabei war weiss das es mit nichts vergleichbar ist!

es ist eine sache wenn man im wenbleystadion 80000 leute die hymne singen hoert... in der tat bombastisch und imposant.... aber diese stimmung auf dem balkan ist da um einiges krasser:)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben