13.08.09 12:42 Uhr
 705
 

Computerspiel "Operation Flashpoint 2" verlangt nach Vierkern-CPU

Das Computerspiel "Operation Flashpoint 2" kommt am 8.10.2009 in den Handel. Die Militär-Simulation soll neue Maßstäbe im Bereich Realismus setzen.

Nun hat Entwickler Codemasters die Systemanforderungen für "Operation Flashpoint 2" veröffentlicht. Als Minimum wird ein Zweikern-CPU mit 2,4 GHz vorausgesetzt. Die Empfehlung lautet schlicht: Ein Vierkern-CPU ohne genaue Taktfrequenz.

Die jetzt veröffentlichten Systemanforderungen "Operation Flashpoint 2" erscheinen ungewöhnlich hoch, denn Vierkern-Prozessoren sind noch nicht in allen PCs verfügbar.


WebReporter: techmaus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Operation, Computerspiel, Flash, CPU, Flashpoint, Operation Flashpoint 2
Quelle: www.pcgameshardware.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2009 12:37 Uhr von techmaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja gespannt, ob OFP2 wirklich eine Quadcore-CPU braucht. Ich selbst habe auch nur einen Dual-Core daheim, bisher gab es auch keinen Grund, auf einen Quad umzurüsten.
Kommentar ansehen
13.08.2009 13:10 Uhr von TheBoondockSaints
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mal eben kopiert: Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP SP2 oder neuer

CPU: Dual Core CPU 2 x 2.4 GHz

GPU: DirectX 9.0c Shader 3.0 (GeForce 7900 GT / 256 MB VRAM oder besser)

Arbeitsspeicher: 1 GB

DVD-Laufwerk: Dual Layer DVD-Rom



Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP SP2 oder neuer

CPU: Dual Core CPU 2 x 2.4 GHz

GPU: DirectX 9.0c Shader 3.0 (GeForce 8800 GT / 512 MB VRAM oder besser)

Arbeitsspeicher: 2 GB

DVD-Laufwerk: Dual Layer DVD-Rom
Kommentar ansehen
13.08.2009 22:21 Uhr von sixx712
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, ein Quad muss es schon sein Heute, viele Spiele nutzen mittlerweile Mehrkern Processoren z.b.: arma 2, Fear 2, Fallout 3, Lost Planet. Aber auch nur mit einer 64 bit Version sonst ist das Schwachsin.
Kommentar ansehen
20.08.2009 22:29 Uhr von SciLor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein: Mein Rechner ist fast 2,5 Jahre alt
AMD 5600+ X2
8800GTS 640
2GB Ram

Und hab ich Probleme mit den neusten Games auf 1680x1050?
Crysis auch keine Probleme...
Quad is Quatsch, nen gut abgestimmtes System machts aus

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?