13.08.09 11:13 Uhr
 3.261
 

"Ice Age 3" entthront "König der Löwen"

"Ice Age 3" ist nach sechs Wochen Spielzeit der erfolgreichste Animationsfilm im Kino aller Zeiten.

Somit haben Sid und Co. den bisher erfolgreichsten Animationsfilm "König der Löwen" nach 13 Jahren von Platz eins entthront.

Nach sechs Wochen konnte "Ice Age 3" mit einen Rekord-Einspielergebnis von 50.409.025 Euro bei den Zuschauern punkten.


WebReporter: Matzinger110
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: König, Löwe, Ice Age
Quelle: www.klatsch-tratsch.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktuelle Infos zu "Ice Age 5" - Neuer Trailer online
Erster Trailer zu "Ice Age 5 - Kollision voraus!" veröffentlicht
Kinocharts in Deutschland: Batman erobert Platz eins

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2009 11:21 Uhr von tejoe
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
kann da mal jemand die Inflation rausrechnen? damals habe ich keine 5 Mark fürs Kino bezahlt heute 5-7 Euro. Da muss Ice Age noch einiges nachlegen.
Kommentar ansehen
13.08.2009 11:34 Uhr von martin@pc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
vorredner: eng. animation = Trickbild.

(http://www.dict.cc/...)

König der Löwen einen Animationsfilm zu nennen hat schon seine Richtigkeit ;). Naja, das passiert, wenn Anglizmen zu sehr eindeutschen und manche das nicht mitbekommen.


(Den japanischen Anime kannst du auch so ableiten ...)
Kommentar ansehen
13.08.2009 11:59 Uhr von John2k
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ice Age 3: war auch ganz gut gewesen. König der Löwen spielt allerdings wie ich finde in einer ganz anderen Liga.
Kommentar ansehen
13.08.2009 12:02 Uhr von i_hate_hitler
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Also, König der Löwen ist ein Zeichentrickfilm
als Animationsfilme gelten am Computer entstandenen Trickfilm (nicht gezeichnet!!!)
in Deutschland werden die Ergebnisse von Kinofilmen in Zuschauern angeben,
König der Löwen hatte c. 11 Millionen
und Ice Age 3 bis jetzt ca. 7,7 Millionen
Kommentar ansehen
13.08.2009 12:02 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch dabei war der König der Löwen seiner Zeit seeehr viel länger im Kino ca. ein halbes Jahr sogar in manchen Kinos. Wie kann der König der Löwen in so einer Zeitspanne weniger eingespielt haben? Muss doch einen Grund gehabt haben, den Film so lange laufen zu lassen.

Oder war das ein Direktvergleich zu den ersten 6 Wochen bei König der Löwen?

greetz,
Moe
Kommentar ansehen
13.08.2009 12:11 Uhr von SeToY
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
König der Löwen ist sowieso das nonplusultra. Da kommt auch ein computer-film nicht dran. Was damals die ersteller geleistet haben ist beachtenswert.
Kommentar ansehen
13.08.2009 12:21 Uhr von lprene79
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
glaube ich nicht: was ist mir shrek 2 der hat fast 1 milliarde eingespielt das ist nähmlich der erfolgreichste anifilm mit platz 10.

http://www.boxofficemojo.com/...
Kommentar ansehen
13.08.2009 12:23 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@evil: Damals hat ein Kino Besuch 5,50 Mark gekostet, heute bei den meisten Kinod über 8 €
Kommentar ansehen
13.08.2009 13:26 Uhr von Nervender_Teenager
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm Ich hab mir Ice Age 3 nicht angesehen, weil ich von den nachfolgenden Teilen eines Films meißtens sehr enttäuscht bin (Shrek 2 war noch gut, Shrek 3 meiner bescheidenen Meinung nach absoluter Bockmist), aber Freunde von mir meinte IA 3 wäre besser als IA 2 (welchen ich auch nie gesehen habe). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das der dritte Teil eines an sich schon nicht sehr originellen Films (seien wir mal ehrlich, Ice Age hat in seinem Charakterdesign ziemlich viel von Shrek geklaut: Sid ist eine nervige aber liebenswerte Labertasche wie der Esel und Manni ist ein großer, dicker, mürrischer Brummbär, den man aber trotzdem gern haben muss, genau wie Shrek.), auch nur ansatzweise an König der Löwen herankomen kann.

Entschuldigt bitte meine unnötig komplizierten Satzbauten, aber ich hatte leider keine Zeit mich kurz zu fassen.

MfG
Teenie
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:09 Uhr von John2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Heute kostet aber Kino am Wochenende ca.8,90-9,50€.
Das sind nahezu 20DM.
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:25 Uhr von John2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann: ich leider nicht so einfach. Denn viele Freunde sehe ich nur am Wochenende. Allerdings gehe ich nicht so oft ins Kino und meist habe ich auch noch ein Fünf Sterne Ticket. Mich ärgern dann immer bloß die ganzen Toncknackser, die immer wieder im Film vorkommen. Die sind außerdem ja auch noch mit Absicht produziert.
Kommentar ansehen
13.08.2009 14:39 Uhr von five_of_ten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Animation gilt auch für zeichentrickt. da wird dann nochmal unterschieden zwischen CG und Traditionell.

Shrek 2 ist platz1

Nemo platz 2

König der Löwen 3

Ice Age 3 platz 20
Kommentar ansehen
13.08.2009 15:22 Uhr von Helm mit I
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ice Age 3: Wollte ich erst gar nicht sehen, weil ich nach dem tollen ersten Teil vom 2. etwas enttäuscht war. Aber doch: Der dritte ist meiner Meinung nach der beste dieser Reihe. Es gibt wieder einen Lacher nach dem nächsten, aber trotzdem ist der Film spannend und actionreich.

Für mich ist König der Löwen aber (fast) unschlagbar.
Kommentar ansehen
13.08.2009 15:22 Uhr von aawalex01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also erstens ist "König der Löwen" kein Animationsfilm sondern ein Trickfilm.

@martin@pc

für mich gibts da unterschiede.König der Löwen ist Trick und Ice Age ein Animationsfilm!!!

Aber der Film ist auch echt cool.
Kommentar ansehen
13.08.2009 15:23 Uhr von bennybenny
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ach ja: dann machen die bösen Raubmordkopierer wohl doch nicht alles kaputt.
Es gibt dauernd solche Rekorde im Film und Musikgeschäft.
Leider wird darüber fast nie berichtet, während auf solchen tollen Journalen, die es schaffen, bei speziell der Nicht-Computer-Generation zu landen den ganzen Tag lang Medienhetze betrieben wird und gezeigt wird wie schlimm doch die Downloader/Uploader/Zocker dieser Welt sind und was sie alles zerstören :/

Sry für Off Topic
Kommentar ansehen
13.08.2009 16:02 Uhr von Karl-Fuerchtegott
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist auch ein schöner Film: Mir hat Ice Age 3 bisher am besten gefallen. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, daß ich diesen mit der ganzen Familie im Kin sah.
Die ersten beiden Teile haben wir zuhause als DVD gesehen. Zwar haben wir ein ordentliche Surroundanlage und einen halbwegs großen Fernseher, aber das Flair wie im Kino kommt nicht auf. Das wird sich wohl erst mit der Anschaffung eines Beamers ändern.
Wir können den Film nur wärmstens empfehlen, es sind so viele Kleinigkeiten und Anspielungen versteckt die wirklich Spaß machen.

Ich habe bisher auch immer gedacht Animationsfilm und Zeichentrick würden unterschiedlich gewertet. Die Begründung in einem der obigen Posts hört sich aber sehr logisch an.
Überbegriff Animation und dann die Unterteilung in CG und Traditionell (wobei das Traditionelle nochmals in Zeichentrick und StopMotion unterteilt werden müßte)

Der viel gerühmte König der Löwen gefällt mir zwar auch, aber die Meisten Disney-Filme sind mir zu gesangslastig und zu märchenhaft.
Kommentar ansehen
13.08.2009 16:46 Uhr von CroNeo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ice Age 3 war mit Abstand der schlechteste Film von den drei Teilen. Teil 2 war schon nicht besonders im Vergleich zum ersten, aber immerhin war die Opossum-Geschichte lustig.

Beim 3. Teil fällt mir keine einzige Szene ein, wo ich herzhaft gelacht habe. Nicht mal beim Eichhörnchen. :(
Kommentar ansehen
13.08.2009 16:48 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol und direkt: neben der news ist bei den "google anzeigen" ein ice age kinotrailer zu sehen.
Kommentar ansehen
15.08.2009 14:21 Uhr von COBHC888
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
König der Löwen is einfach nur oldschool, ganz alte Schule..

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben