13.08.09 09:08 Uhr
 2.182
 

Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon: Hennessey Venom GT mit 1.200 PS und 440 km/h

Mit einem komplett selbst entwickelten Supersportwagen möchte die bisher nur durch Tuning von US-Wagen bekannte Firma "Hennessey Performance Engineering" auf dem Genfer Autosalon 2010 an den Start gehen.

Der Venom GT war bereits für 2009 angekündigt, wird nun aber erst im Frühjahr nächsten Jahres vorgestellt. Unter der Haube des Mittelmotor-Wagens schlummert ein aufgeladener V8-Motor mit mindestens 705 PS. Die Spanne reicht aber auch bis zu 1.200 PS.

Den Sprint auf 96 km/h soll der nur 1.100 Kg leichte Venom GT in 2,4 Sekunden absolvieren, als Topspeed gibt der Tuner imposante 440 km/h an.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, PS, GT, Weltpremiere, Autosalon, Genfer Autosalon, Venom
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2009 09:47 Uhr von John2k
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Innerhalb von 2,4: Sekunden würd ich wahrscheinlich nicht einmal schaffen alle Gänge durchzuschalten .-/
Kommentar ansehen
13.08.2009 10:18 Uhr von Xiox
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
John2k: Musst auch nicht alle Gänge durchschalten, so ein Auto kannste glaub ich sogar im 1. Gang bis auf 100 km/h bringen ;)
Kommentar ansehen
13.08.2009 10:19 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geil! Design ist Top. Vorne Artega und der rest vom Lotus Elise. Super. Wäre für mich zwar zu schnell/teuer aber angucken kostet nix :D
Kommentar ansehen
13.08.2009 11:16 Uhr von zenon
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Gibts den auch in Diesel? Und was ist mit Automatik?

Ich brauch auch in jedem Fall eine Anhängerkupplung, wegen meinem Hänger versteht sich...

Spaß beseite, das Ding ist total daneben, das geht gar nicht!
Kommentar ansehen
13.08.2009 12:10 Uhr von machony
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nice, aber das desing erinner mich sehr star an den lotus elise...
das hier is wohl der große starke bruder von der kleines elise xD
Kommentar ansehen
13.08.2009 16:04 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist noch in der arbeit, beim aldi unter der kasse und piept.
Kommentar ansehen
13.08.2009 21:00 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cyclops: genau das frage ich mich auch gerade die magische PS grenze ist doch überschritten :)
Kommentar ansehen
14.08.2009 10:41 Uhr von kratz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cyclops kommt gleich. Der rennt gerade noch mit ner Mistgabel hinter einem Porsche her und brüllt irgendwas wegen kurzem Johannes.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben