12.08.09 17:23 Uhr
 304
 

iPhone kann für Gamer eine mobile Alternative zum PC sein

Kann das iPhone gestandene PC-Spieler zufrieden stellen? Laut "PC Games" kann es das. Das Magazin urteilt, das iPhone sei eine mobile Alternative für PC- und auch Konsolen-Spieler.

Durch die für PC-Spieler ungewohnte Steuerung über den Touch-Screen sei aber etwas Eingewöhnungszeit für Spiele wie "Doom Resurrection" nötig.

Empfohlen werden Spiele, die speziell für das iPhone entwickelt wurden. Außerdem die Umsetzungen bekannter PC-Spiele, sofern diese gute Bewertungen erhalten haben.


WebReporter: VoltagoSG
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, iPhone, Alter, Alternative, Alternativ, Gamer
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2009 17:13 Uhr von VoltagoSG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als gestandener PC-Spiele kann ich zustimmen, das iPhone bietet auch erfahrenen Gamern einiges. Einer PSP ist es weit überlegen, auch dem DS können viele Spiele das Wasser reichen. Die Preise sind aus meiner Sicht meistens in Ordnung.
Kommentar ansehen
12.08.2009 17:27 Uhr von dertuete
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Das iPhone ist fantastisch. Ich hab es richtig lieb gewonnen.
Kommentar ansehen
12.08.2009 17:27 Uhr von Maikrobini
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
wh00t: na klar, mein trabbi ist auch ne tragbare alternative für meinen 40-Tonner...
Kommentar ansehen
12.08.2009 17:29 Uhr von CommanderGna
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ja genau mit meinem 60"-Display und der Xbox 360 / dem PC hält ein iPhone easy mit.
Kommentar ansehen
12.08.2009 17:29 Uhr von GodChi
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Zustimmung: Kann nur zustimmen. Das iPhone etabliert sich als Spiele-Handheld-Alternative immer mehr und die Games werden immer besser.
Kommentar ansehen
12.08.2009 17:42 Uhr von TheBoondockSaints
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Scheiss iphone! Apple-Produkte sind für Leute die von Technik keine Ahnung haben.
Hauptsache das Gehäuse sieht toll aus.
Kommentar ansehen
12.08.2009 17:47 Uhr von SchnaggelZ
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Alternative zum PC? Nein!
Alternative zur PSP und DS, meinetwegen. Aber, dass es meine Konsole mit Beamer, Surroundsound und der Couch ersetzt wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Und, dass es für echte Game interessant sein könnte vom PC auf nen modernen Gameboy umzusteigen ist ungefähr so, als ob man FlipFlops als Alternative zu Kletterschuhen bezeichnet.

Einfach nicht ausreichend, was ein Handy im Gegensatz zu "richtigen" Spielestationen bietet. Als nette Unterhaltung für Unterwegs ist es wie gesagt sicherlich sehr nützlich, aber nicht als Alternative zu erfahrenen PC-Spielern, besonders nicht, wenn diese auch den entsprechenden Monitor/Beamer mit der entsprechenden Leistung im Rechner benutzen.
Kommentar ansehen
12.08.2009 19:32 Uhr von dinexr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nix gibts: "Als nette Unterhaltung für Unterwegs ist es wie gesagt sicherlich sehr nützlich, aber nicht als Alternative zu erfahrenen PC-Spielern[...]"

/signed
Ich hab schon gesehen, dass es fürs iPhone n paar Nette Sachen gibt, aber als Alternative zum PC (oder Konsole) ?
Das soll wohl n Scherz sein.

Aber solangs FF7, Silent Hill, MGS etc. nur für PSP (also jetzt bei den Handhelds) gibt, wirds iPhone für mich keine Alternative, höchstens ein Zusatz :-)
Kommentar ansehen
12.08.2009 21:28 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War ja: klar, dass wieder so ein grenzdebiler Kommentar wie von TheBoondockSaints kommen muss....

Grad mal 12-15 und ganz cool den Müll nachplappern, den man irgendwo man gehört oder gelesen hat.

Lass doch die Leute benutzen, was sie wollen, einigen gefällt halt der Mac und anderen eine Apfelsinenkiste mit Quad und 1000Watt Netzteil von Aldi.
Who cares?


Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ein iPhone zum Zocken ist ja wohl allein wegen des Displays ein gespielter Witz, macht bestimmt voll Laune, auf einem Display in der Grösse einer Streichholzschachtel einen Shooter zu spielen.
Kommentar ansehen
12.08.2009 21:29 Uhr von megaakx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na da: steht wohl bei Computec am Ende des Monats ein dickes Plus auf dem Konto - gesponsort by "Apple-PR-Abteilung"
Kommentar ansehen
13.08.2009 01:01 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann auf meinem Nokia ebenfalls super spielen, auch 3D Spiele. Dazu benötigt man kein iPhone. Falls ich es krasser als die Power eines Handys brauche, kann ich mir einen Gameboy, Nintendo DSi oder irgendwelche Handhelds holen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben