12.08.09 14:51 Uhr
 1.545
 

Der Überschallknall von Karlsruhe (Update)

Nachdem um die Mittagszeit die Bewohner aus der Region um Karlsruhe von einem heftigen Knall aufgeschreckt wurden (SN berichtete), ist die Ursache nun geklärt.

Bei dem Ereignis handelte es sich um den Knall, den ein Düsenjet verursacht hatte, als er in den Bereich der Schallgeschwindigkeit geflogen war.

Die Deutsche Flugsicherung konnte mitteilen, dass keine Schäden gemeldet wurden.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, Karlsruhe
Quelle: www.ka-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2009 14:59 Uhr von gashone
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas hatten wir zu meiner Schulzeit (vor 5 Jahren) in Hessen auch mal.. Ein unglaublicher Knall und sogar einige Fenster hatten gewackelt.. Muss man mal erlebt haben.. :P
Kommentar ansehen
12.08.2009 14:59 Uhr von fortimbras
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
der pilot ist sein führerschein los: der flog mit 300 kmh über einer 30 zone

das wird teuer...
Kommentar ansehen
12.08.2009 15:00 Uhr von Arktuss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mhm: Komisch, ich hab garnichts gehört. So laut kanns also nicht gewesen sein...
Kommentar ansehen
12.08.2009 15:09 Uhr von Mancman22
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@fortimbras: Dann wird er seinen Lappen aber länger los sein, denn es braucht dazu bedeutend mehr als 300 km/h....

http://www.airpower.at/...
Kommentar ansehen
12.08.2009 16:27 Uhr von StYxXx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als Kind habe ich sowas ständig erlebt. Jetzt fällt mir auf, dass man das wirklich nicht mehr hört. Überhaupt fliegen kaum mehr Jets und Militärhelikopter rum (vor allem an diese mit Doppelrotoren).
Kommentar ansehen
12.08.2009 16:40 Uhr von Hugh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In meiner Kindheit gabs das auch noch öfter. Unglaublich, wie laut so ein Kampfjet ist.
Kommentar ansehen
12.08.2009 23:04 Uhr von DerN1cK
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Unglaublich: diese Stadtmenschen... ist mir völlig unerklärlich wie man sich über sowas derart aufregen kann? Ich hab sowas früher täglich gehört, als die neuen Eurofighter getestet wurden
Kommentar ansehen
13.08.2009 13:16 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
War wohl doch nicht Rainer Callmund: der geplatzt ist :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben