12.08.09 12:23 Uhr
 184
 

"The Whispered World": Das klassische PC-Adventure im Test

Das Adventure "The Whispered World" von Hersteller Deadelic kann im Test überzeugen. Alle 2D-Grafiken wurden von Hand gezeichnet und bestechen durch Liebe zum Detail.

Als positiv kann die schwermütige Geschichte gewertet werden. Der Held des Spiels, der traurige Clown Sadwick, ist besorgt, denn seiner Fantasy-Welt droht die Zerstörung. Er soll sie aufhalten.

Während die Steuerung ebenfalls punktet, gibt es Abzüge in Sachen Vertonung. Hier sei das Konkurrenzprodukt "The Book of Unwritten Tales" besser ausgearbeitet. Der schwankende Schwierigkeitsgrad könnte ebenfalls auf Abneigung stoßen.


WebReporter: dertuete
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, PC, World, Advent, Adventure
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2009 12:13 Uhr von dertuete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow! 85 Prozent vergibt PC Games auf http://www.pcgames.de - für ein Adventure nicht schlecht, sogar großartig. Ich habe "The Book of Unwritten Tales" verschlungen, dasselbe wird wohl auch mit "The Whispered World" passieren. Wunderbar.
Kommentar ansehen
12.08.2009 12:50 Uhr von Paulchen0815
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Super: Bin Adventurefan und freue mich, dass das Genre eine Renaissance erlebt!
Kommentar ansehen
12.08.2009 13:47 Uhr von VoltagoSG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Enttäuschend ich hatte gehofft, nach Unwritten tales wieder ein Top Adventure zu bekommen...wobei mich die Story schon reizt.
Kommentar ansehen
12.08.2009 18:07 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Voltago: Wieso enttäuschend? Die Grafik ist noch ein Stück besser, als in BoUT, die Story ein Stück erwachsener, die Rätsel noch etwas durchmischter. Was findest Du denn so enttäuschend, ohne es gespielt zu haben?

Ich bin bereits sehr gespannt!
Natürlich will ich keine Vorschusslorbeeren verteilen, aber wenn die PC Games 855 vergibt, Krawall 87 und Adventuretreff 90%, dann kann das Spiel nicht so schlecht sein.

Hut ab für den Mut, heutzutage ein reines 2D spiel zu machen. Mal schauen, wie es aussieht.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?