11.08.09 21:39 Uhr
 198
 

Lebensumstände für Guantanamo-Häftlinge haben sich "verbessert"

Das Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) hat sich dafür eingesetzt, dass sich die Bedingungen und Lebensumstände für die Häftlinge in Guantanamo verbessern.

Guantanamo wurde von George W. Bush eingeführt. Mutmaßliche Kämpfer der Al-Kaida und der Taliban sind dort inhaftiert und auch misshandelt worden.

Heftige Verhörmethoden sind verboten worden. Präsident Barack Obama will das Gefängnis schließen lassen.


WebReporter: promises
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Leben, Häftling, Guantanamo
Quelle: www.kleinezeitung.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Atomkonflikt: US-Präsident Trump droht Nordkorea mit Eskalation und Phase zwei
Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2009 21:35 Uhr von promises
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn sie im Gefängnis leben, haben die Menschen dort ein Recht darauf, vernünftig behandelt zu werden. Ich hoffe, dass das Gefängnis bald geschlossen wird.
Kommentar ansehen
11.08.2009 21:42 Uhr von Aether
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
von mir aus könnte sich die Situation: noch verschlechtern...

wer will solche Leute eigentlich?

Ich stell mir vor, wie gendermainstream sozialpädagogen singend und mit Gitarre den achso armen romantischen "Südländern" helfen..

schön!
Kommentar ansehen
11.08.2009 22:18 Uhr von fortimbras
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
dann macht es ja schon fast nichts mehr: dass die leute zum großteil unschuldig entführt misshandelt und gefangengehalten wurden...
das sie ihr leben verloren haben kann man wieder sehr schön an den ersten beiden einträgen sehen
guantanamo haftet ihnen als stickma an und leute wie aether und hofa verurteilen sie ohne jede verhandlung
aber ist ja klar wenn unser toller di8ktator george w. bush die entführen liess wird das schon seine richtigkeit gehabt haben schliesslich ist alles was er tut ridchtig und gut
dass unterscheidet ihn ja von anederen diktatorten und amerika von anderen terrorregiemen...
Kommentar ansehen
11.08.2009 22:22 Uhr von cyrus2k1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr tut so als seien dort nur Untermenschen Dabei sind viele der Insassen sogar absolut unschuldig. Zudem hat keiner der Insassen ein Gerichtsverfahren erhalten. Sie wurden einfach jahrelang eingesperrt und auch gefoltert ohne Anklage. Viele sind dabei auch gestorben. Seht der Wahrheit ins Gesicht, Guantanamo ist ein Konzentrationslager!
Kommentar ansehen
11.08.2009 22:40 Uhr von Tobi1983
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@aether: Hallo,

hast du auch ein Gehirn zum Nachdenken? Da sind mutmaßliche Kämpfer und Taliban also sehr viele unschuldige eingesperrte. Bitte erst denken, dann posten!
Kommentar ansehen
12.08.2009 00:14 Uhr von bpd_oliver
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Verbessert? Werden die nur noch 3x, anstatt 4x gefoltert?
Kommentar ansehen
12.08.2009 14:07 Uhr von BennOhnesorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haben: die nazis 42 auch gesagt.^^
Kommentar ansehen
12.08.2009 15:12 Uhr von Aether
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@tobi1983: unschuldig eingesperrte?

Das ich nicht lache :-)

Nochmals: Wer will solchen Abschaum?
Kommentar ansehen
12.08.2009 15:41 Uhr von fortimbras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aether: wir zum beispiel wollen die leute
dich haben wir hier schliesslich auch aufgenommen obwohl es dir offensichtlich an bildung und weitsicht mangelt
Kommentar ansehen
12.08.2009 20:58 Uhr von Aether
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@fortimbras: Hör mal zu du Weichei,

Wenn du die willst, stell doch einen Antrag bei der US-Regierung, die diesen Abschaum offensichtlich ja -nicht- will ;)

Ich verstehe also richtig, dass du Abschaum einer faschistoiden Religion angehörig begrüßt. Also, Abschaum, der dich hasst und am liebsten die Kehle durchschneiden würde.

Ich bin begeistert von deiner Intelligenz du Pfosten.

Verschon mich Des Weiteren mit deinem Gutmenschentum.
Kommentar ansehen
12.08.2009 21:02 Uhr von Aether
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag fortimbras: Es ist schon sehr anmaßend mit "wir wollen" zu beginnen.
Wer bist du kleiner Furz eigentlich, das zu behaupten?

2. Werd nicht noch einmal persönlich, sonst muss ich es leider bei dir auch.

3. Frage nicht beantwortet: Wer will solchen Abschaum?
Kommentar ansehen
12.08.2009 23:11 Uhr von fortimbras
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@aether: nochmal für die ganz dummen neonazis
die meisten guantanamo häftlinge sind unschuldige
die einzig und allein aufgrund ihrer abstammung vom cia aus vielen ländern der welt entführt wurden
diese menschen wurden ohne anklage oder gerichtsverhandlung eingesperrt (man kann auch sagen als geiseln gehalten) und aufgrund des blossen verdachtes oder dem trieb zu quälen gefoltert

diese handlungen verstoßen gegen menschenrechte und werden von allen zivilisierten menschen geächtet

aber was mach ich mir hier für eine mühe?
es gibt einfach menschen die wollen dumm und intolerant sein.
Gehe ich recht in der Anahme dass du die Hauoptschule nach der achten Klasse abgebrochen hast und die scheiß Ausländer in deinem getho dir deinen Arbeitsplatz weggenommen haben?
Kommentar ansehen
13.08.2009 00:20 Uhr von Aether
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@linksfaschist: Hallo idiot,

Quelle? Die USA haben nicht einfach so aus Lust und Laune Leute festgenommen,

Das ist Abschaum.

Du kannst aber gerne Spenden, wenn das deine Seelenheil erfüllt ;) So en Art Ablass. Deswegen wählst du auch das, was du wählst, weil du ein linksfaschist bist.

Faschisten sind das allerletzte.

Es ist ganz richtig unter Terrorverdacht stehende ins GEfängnis zu bringen UND wenn sie nicht ausspucken, auch zu foltern.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben