11.08.09 20:52 Uhr
 924
 

Neue Tierarten entdeckt: Mini-Hirsch und Flug-Frosch

Im Himalaya wurden in den letzten Jahren mehr als 350 neue Tierarten entdeckt.

Es wurden unter anderem 242 Pflanzen, 16 Amphibien, zwei Vögel, 16 Reptilien, und zwei Säugetiere entdeckt.

Ein Frosch beispielsweise kann mit seinen langen Schwimmhäuten zwischen den Füssen durch die Luft gleiten. Außerdem wurde der kleinste Hirsch, der erst für ein Jungtier gehalten wurde, entdeckt.


WebReporter: promises
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Flug, Mini, Hirsch
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2009 21:46 Uhr von Aether
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir so manche Menschen anschaue da könnte man doch glatt noch viele neue Tierarten mehr entdecken,...,
Kommentar ansehen
11.08.2009 21:54 Uhr von nQBBE
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
wieso wird von 350 tierarten gesprochen: wenn die meisten funde pflanzen waren?? O:
Kommentar ansehen
11.08.2009 22:38 Uhr von Krebstante
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
mMm: In der Quelle ist von 360 neuen Arten die Rede, nicht Tierarten.
Wenn man bedenkt, dass so viele Pflanzen und Tiere noch gar nicht bekannt sind und da ja noch viel mehr auf die Entdeckung wartet, wow.
Aber bevor sie alle entdeckt werden können, sind sie wahrscheinlich zerstört :**-(
Kommentar ansehen
12.08.2009 09:48 Uhr von ophris
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@nQBBE: stimmt, oft sind solche Werte jedoch geschaetzt. Das basiert darauf dass Material gwsammelt und katalogisiert wurde - Bei Tieren immer noch besser ueberschaubar, als bei Pflanzen, wo es dann gilt Doppelbeschreibungen zu vermeiden.

Das gibts zur Info auch nochmal bei Yahoo, laenger als im 20min Format. Eine Lektuere wert.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?