11.08.09 19:05 Uhr
 582
 

Droht "Netzpolitik" eine Abmahnung aufgrund des Schäuble-Plakat-Wettbewerbes?

Nachdem das neue Wahlplakat von Wolfgang Schäuble vorgestellt wurde, war zu erwarten, dass sich die Internetgemeinde einen Spaß mit diesem erlaubt. Am gestrigen Montag hat der Blog Netzpolitik.org den "Schäuble Plakat - Remix"-Wettbewerb ins Leben gerufen.

In einer E-Mail an den Politikblog hat sich der Autor über die unrechtmäßige Nutzung des lizensierten Bildes beschwert.

Die veränderten Bilder fallen unter Satire- und Meinungsfreiheit, so der Anwalt des Netzpolitik-Betreibers. Aufgrund dessen können die Bilder weiterhin im Netz bleiben.


WebReporter: gashone
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Wolfgang Schäuble, Wettbewerb, Plakat, Abmahnung
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolfgang Schäuble verbietet Twitter in Bundestag: Abgeordnete ignorieren das
Wolfgang Schäuble zu Jamaika-Aus: "Eine Bewährungsprobe, keine Staatskrise"
Wolfgang Schäuble nennt höhere Kosten für Bundestag "nicht entscheidend"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2009 18:46 Uhr von gashone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die Aktion total klasse. Hier findet ihr die Bilder http://netzpolitik.org/...
Kommentar ansehen
11.08.2009 19:12 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Top: ++
Kommentar ansehen
11.08.2009 19:18 Uhr von califahrer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.08.2009 19:19 Uhr von midgetpirate
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
i lold so hard
Kommentar ansehen
11.08.2009 19:56 Uhr von Leeson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das sollte denen zu denke geben!

Aber bei dem Weltbild was die haben... pffff
Kommentar ansehen
11.08.2009 20:21 Uhr von sprite69
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Topic: laut dem derzeit (noch) geltenden Recht dürfte keine Abmahnung möglich sein ..

wer weiß wie lange noch ...

Schäuble, wir lieben Dich !!!!!
Schäuble, wir brauchen Dich !!!

.. auf einem anderen Planeten ...


mein Beitrag:
http://www.wo-wann-wer.de/...

und einen weiteren Stas i2.0 Liebling :-)

http://www.shortnews.de/...


Gruß sprite69
Kommentar ansehen
11.08.2009 20:35 Uhr von Dark_Apollo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: Lizenziertes Bild, wie lächerlich. Jeder dumme Bauer kann Schäuble fotografieren wenn der grade so tut als wenn er Zeitung lesen kann.

Immerhin hat der Fotograf drauf geachtet das Schäuble die Zeitung auch richtig rum hält.
Kommentar ansehen
11.08.2009 21:57 Uhr von fortimbras
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
einige nette bilder dabei: aber bei dem thema würds mich nicht wundern wenns noch einige 100 einsendungen mehr gab ;-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben