11.08.09 18:21 Uhr
 404
 

Viele Angestellte sind rund um die Uhr erreichbar

Feierabend oder Dienstabschluss sind für viele Angestellte ein Fremdwort. Ungefähr drei Prozent können von Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten per Internet oder Handy auch nach Feierabend erreicht werden.

Eine Umfrage eines Instituts in Hamburg kam zu dem Ergebnis. 36 Prozent sind rund um die Uhr erreichbar. Dies trifft zu 83 Prozent bei 30- bis 49-Jährigen zu und zu 53 Prozent bei den unter 30-Jährigen.

Die Umfrage wurde vom Branchenverband BITKOM in Auftrag gegeben. Es nahmen 1.000 Menschen daran teil. Es wurden Personen ab 14 Jahren und älter befragt.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Uhr, Angestellte
Quelle: rhein-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2009 18:22 Uhr von midgetpirate
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wieviel: sind frei prozent? ^^
Kommentar ansehen
11.08.2009 18:46 Uhr von Knuffle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe Ich setz´ mich schonmal an die "Viele Menschen gehen beim Klingeln ans Telefon"-Meldung. *händereib* ;)
Kommentar ansehen
11.08.2009 19:30 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss 24/7 erreichbar sein: Ich arbeite in nem Stall und wenn ein Pferd was hat, kann keine Rücksicht drauf genommen werden, ob man Frei hat.

Allerdings hatte ich bisher immer das Glück, dass ein anderer Kollege zuerst angerufen wird und auch immer erreichbar war.
Kommentar ansehen
11.08.2009 19:38 Uhr von Krebstante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Es wurden Personen ab 14 Jahren befragt"
Da frag ich mich doch wirklich, welche 14 bis sagen wir mal 18-jährigen befinden sich in einem Angestelltenverhältnis?
Kommentar ansehen
12.08.2009 06:58 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal in die Quelle geschaut «Feierabend» ist für die Mehrzahl der Arbeitnehmer in Deutschland ein dehnbarer Begriff geworden: Fast drei Viertel (73 Prozent) sind auch nach Dienstschluss online oder per Handy für Kunden, Kollegen und Vorgesetzte zu erreichen.

Zitat Ende.

Da hat Marshaus was falsch gelesen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?